Ergibt sich aus euren mega tollen Recherchen auch schon, ob Australien 2029 abseits der Weltreise wieder bereist wird? 2029 wäre ja auch Asien planmäßig wieder an der Reihe, richtig?
AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Schau mal hier:
-
Was mir auffällt in Darwin und Fremantle overnight das ungewöhnlich. Waere es möglich das die Weltreise erst um den 12.11 startet ? Mir kommt die Zeit bis Australien etwas lang vor bei Start 5.11. Wo wird das Schiff an Sylvester sein ? Eigentlich in Chile vom Zeiplan her oder ? Nur was wäre das Highliht da ? Vom 5.11 bis zb 24.03 wären wir bei 138 Tage
-
Was mir auffällt in Darwin und Fremantle overnight das ungewöhnlich. Waere es möglich das die Weltreise erst um den 12.11 startet ? Mir kommt die Zeit bis Australien etwas lang vor bei Start 5.11. Wo wird das Schiff an Sylvester sein ? Eigentlich in Chile vom Zeiplan her oder ? Nur was wäre das Highliht da ? Vom 5.11 bis zb 24.03 wären wir bei 138 Tage
auf unserer Reise Januar/Februar 27 ist auch jeweils Darwin und Fremantle overnight.
Ist das denn sicher das die Meldungen zur Weltreise gehören?
-
Zeitlich würde Silvester auch auf Honolulu genau passen. Im Anschluss ähnliche Route wie Weltreise 2027. Vermutlich unwahrscheinlich, aber eine Möglichkeit.
Angenommen Sydney wird am 22.01. angelaufen.
Dann könnte das Schiff am 31.01./01. in Honolulu sein. -
auf unserer Reise Januar/Februar 27 ist auch jeweils Darwin und Fremantle overnight.
Ist das denn sicher das die Meldungen zur Weltreise gehören?
Es steht bei Cairns definitiv Aida Mar hab ich gesehen und die Marnidr meonef Meinung nach das einzige Schiff was für Weltreise übrig bleiben würde daher denke ich Meldungen gehören zur Weltreise
-
Auch in Fremantle/Perth ist definitiv die Mar vermerkt im Februar 2029.
Silvester in Hawaii wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Bleibt die Frage, wohin es im Januar geht. Neuseeland habe ich da weiterhin stark in Verdacht
-
Zeitlich würde Silvester auch auf Honolulu genau passen. Im Anschluss ähnliche Route wie Weltreise 2027. Vermutlich unwahrscheinlich, aber eine Möglichkeit.
Angenommen Sydney wird am 22.01. angelaufen.
Dann könnte das Schiff am 31.01./01. in Honolulu sein.Die Mar ist nicht mehr CDC approved und müsste dafür beim Umbau explizit mit diversen Sachen (Überwachungskameras, Waschbecken vor Restaurants, etc.) ausgestattet und dann dort von den US Behörden zusätzlich in der Werft abgenommen werden. Das werden sie eher nicht machen. Den Hick- Hack haben sie sich nur bei der Diva und Luna angetan, die entsprechend ihre Routen rotieren (Diva US Weltreisen, US Ostküste, Luna US Ostküste). Die Mar Weltreise wird also eher über Südamerika und Polynesien sowie die Südsee und Neuseeland gehen.
Beim Hafenverlauf der Diva Weltreise 2027/28 würden vor Cairns, Arlie Beach, Townsville, Brisbane und am 21/22. Jan 2029 Sydney sein. Davor dürfte sie aus Neuseeland kommen, wobei sie auch Zeit mit einem Abstecher nach Melbourne/ Adelaide/ Kangoroo Island und vor mehreren Neuseeland Häfen auch noch den ein oder anderen Südsee Hafen verbummel könnten. Beim klassischen Routenverlauf ab Perth wäre sie am Samstag, dem 24.3.2029 wieder in HH. Fast passend dazu ist sie seit heute in Funchal gemeldet (19.3.2029 von 11:00 bis 20:00) und wäre dann am So, dem 25.3.2029 in HH zurück. Sylvester wird um und bei irgenedwo in der Südsee sein. Für Sylvester in Neuseeland (Auckland) müssten sie selbst bei der Australien+ Varienate (dann ohne Tonga und Fiji) noch 2-3 Tage mehr in Neuseeland und Südaustralen verbringen, was eher unwhrscheinlich ist.
Beim frühesten Start am 5.11.28 wären das dann 140 Tage. Da nach Kristiansand am 3.11. keine Meldungen in Westnorwegen gefolgt sind, würde ich von der fünftägigen Kurzreise ausgehen. Danach wäre es ungegöhnlich noch ein normale Reise zu fahren. Am 5.11. sind die letzten Ferien vorbei, weshalb das auch nicht sonderlich attraktiv für AIDA sein sollte da noch ein paar Kurzreisen nachzuschieben. Sie ist auch nicht in Nordnorwegen für eine späte Winter im hohen Norden Tour gemeldet.
Optionen:
Australien+
Südsee+
Brasilien+
Was neben dem Amazonas und mehr Brasilien auf der Hintour oder mehr Neuseeland und Südsee auch mal eine Option für eine Erweiterung der Route wäre, wäre mal die Antarktis bei der Antarktischen Halbinsel. Es wäre auch Zeit für etwas mehr Häfen dort. Dann würde man Fiji und Tonga auslassen und dadurch vier Tage zwischen Rarotonga und Auckland einsparen. U.a. Celebrity, Princess und HAL fahren mit größeren Schiffen als der Mar in die Antarktis, weshalb das gar nicht mal so abwegib wäre.
Antarktis:
--------
Ferner wurde die Luna noch ein drittes Mal in Funchal gemeldet. Sie soll am 16.11.2028 für die erwartete Winterpause Kanaren vor den Feiertagen und ihrem potenzielen Werftaufenthalt von 7:00 bis 17:00 kommen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de