1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf Norwegian Encore

Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 23. Januar 2024 um 16:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025

Sonntag, 30. März 2025, 00:00 – Sonntag, 20. April 2025, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2025 um 00:00
  • Philippe wasserurlaub.info
    Administrator
    Reaktionen
    868
    Artikel
    41
    Bilder
    6
    • 23. Januar 2024 um 16:42

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Miami (USA)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Seetag
    4. Tag: Cartagena (CO) (Kolumbien)
    5. Tag: Panama City (Panama)
    6. Tag: Panamakanal (Panama)
    7. Tag: Panama City (Panama)
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Puntarenas (Costa Rica)
    10. Tag: Seetag
    11. Tag: Puerto Quetzal (Guatemala)
    12. Tag: Seetag
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: Manzanillo (Mexiko)
    15. Tag: Cabo San Lucas (Mexiko)
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Long Beach (USA)
    18. Tag: Seetag
    19. Tag: San Francisco (USA)
    20. Tag: San…
    Sonntag, 30. März 2025, 00:00 – Sonntag, 20. April 2025, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    23. Januar 2024 um 16:42

Zitat

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

Team wasserurlaub.info

• Anzeige
    • RE: Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte NCL Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 2. Februar 2025 um 09:50

Nachdem wir letztes Jahr auf der Norwegian Prima sehr zufrieden waren, wagen wir uns jetzt an eine etwas längere Tour mit NCL..

In knapp 2 Monaten geht es los.

Ist noch jemand aus dem Forum mit dabei?

• Poker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Februar 2025 um 15:27

Hallo

Wir sind auch dabei !

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 19. April 2025 um 02:05

Wir sind seit 30.3. auf der Reise ab Miami und haben sowohl viel Schönes erlebt , aber auch einige negative Erlebnisse gemacht.

Die über NCL gebuchte Anreise nach Miami und die damit verbundene Vorübernachtung haben gut geklappt. Für die Verspätung in München kann NCL nichts, der Face Check bei Einreise hat keine 5 Min gedauert, am Ausgang wurden wir von NCL Mitarbeitern begrüßt ( womit wir nicht gerechnet hätten) und dann zum Hotelshuttle geleitet, auf den wir allerdings eine ganze Weile warten mussten.

Das Courtyard Marriott empfanden wir als ganz ordentlich. Dort lag ein Schreiben bereit, in welchem wir über den Transfer am nächsten Vormittag informiert wurden.

Die Hotel-Lobby war zur TransferZeit brechend voll, der erste Bus ruckzuck belegt, aber Nr 2 ließ nicht allzu lange auf sich warten.

Im beeindruckenden, hauseigenen Terminal angekommen ging alles sehr schnell und wir waren nach wenigen Minuten eingecheckt und konnten an Bord. Auch ohne Überholspur.

Die Reise beginnt mit ca 3500 Gästen, davon ca 10% aus Deutschland. Ansonsten Amerikaner, Kanadier, Asiaten etc. Bunt gemischtes und entspanntes Publikum. Überwiegend höflich und gut gelaunt.
    Wir fahren bis Seattle, aber mehr als 1000 Gäste steigen bereits in Los Angeles bzw San Francisco aus.

Unsere BalkonKabine auf Deck 9 empfinden wir als sehr dunkel und ziemlich eng. Zwischen Bett und Schrank keine 50cm Platz- also unbedingt eine Kabine auswählen, wo das Fenster am Bett steht. Der Balkon ist etwas größer als zuletzt auf der Nova. Trotz Verbindungstür hören wir nichts von den Nachbarn.

Insgesamt gibt es nur wenig Stauraum. Für unsere 3wöchige Reise auf jeden Fall zu wenig, so dass die Kleidung für kältere Tage im Koffer bleiben musste.

Das Bad hat die typische Größe ( das Schiff wurde in Papenburg gebaut) und die Regale sind ausreichend. Auch hier ist der Boden braun. Nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.

Die Farbe braun überwiegt auf dem gesamten Schiff. Wände,

Bzw Wandverkleidungen, Vorhänge, Böden……Braun in verschiedenen Schattierungen.

Deutlich besser gefallen uns die Aussenbereiche. Insbesondere das Promenaden Deck- genannt Waterfront-auf Deck 8 mit gemütlichen Sitzmöbeln.

Auch das etwas versteckt liegende H2O - ein Adults only Bereich hinter der Kartbahn gefällt uns theoretisch sehr gut. Praktisch eher nicht so, denn es gibt doch reichlich Niederschlag in Form von Ruß.

Die beiden Whirlpools dort waren während der gesamten Zeit außer Betrieb. Übrigens sind sämtliche Whirlpools auf dem Schiff nur für Erwachsene .

Während der gesamten Tour gab es ansonsten jederzeit ausreichend freie Plätze am Pooldeck. Das Schiff war ja von vornherein mit 3500 Gästen nicht ausgebucht, was wir als sehr angenehm empfunden haben.

Eine kurze Exkursion zum Thema Essen/ Restaurants: im Vergleich zur Norwegian Prima fanden wir das Essen nicht besonders gut. Die Speisekarte bot kaum Abwechslung, täglich gab es nur 2-3 wechselnde Vorspeisen und 2 Hauptgerichte.

Es gab Hähnchen in sämtlichen Variationen, Tilapia oder Mahi-Mahi, einige Nudelgerichte ( sehr lecker) und auch gut zubereitete Shrimps.

Das Büfettrestaurant gefällt uns nicht. Wir essen nicht gerne aus Plastikschalen . Es gab aber dort ganz leckere Asia Spezialitäten und auch gute Suppen. Das Eis hat mich nicht überzeugt. Der Punkt geht an die Mein Schiff und die Vasco da Gama.

In den Spezialitäten Restaurants waren wir 5x. Die Qualität ist sehr gut, aber die Speisekarten sind sehr überschaubar. Je nach Reiselänge sind ja einige Mahlzeiten inklusive, ansonsten zahlt man je nach Restaurant zwischen € 40-60pP.

Das Frühstück ist typisch amerikanisch. Der Kaffee ist gut trinkbar, Kaffeespezialitäten müssen bezahlt werden.

Das Getränkepaket im Rahmen von More at Sea ist sehr umfangreich und umfasst zahlreiche Weine, Prosecco, Cocktails und diverse Spirituosen, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Starbucks kostet extra.

Wenn das Schiff in einem US Hafen liegt, wird trotz More at Sea die Tax fällig. Bisher wurde sie auf unserer Rechnung allerdings noch nicht ausgewiesen.

Die Fahrt durch den Panamakanal fanden wir durchaus spannend, trotz der langen Wartezeiten. Nach Verlassen der Agua Clara Schleuse mussten wir fast 4 Std auf die Weiterfahrt warten. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, aber der See und die Landschaft haben uns gut gefallen.
    Die Bugspitze des Schiffs war an dem Tag für die Gäste frei zugänglich und es gab bereits morgens um 6h Kaffee und Gebäck. Außerdem waren einige Sitzgelegenheiten vorbereitet worden. Wir sind erst abends kurz vor Mitternacht in Panama angekommen.

Ein Lektor hat das Ganze kommentiert, sein Englisch konnten wir allerdings nicht so ganz gut verstehen und haben seinen Erläuterungen deshalb nicht weiter zugehört.

A propos englisch: es gab dieses Mal keine deutsche Speisekarten. An der Rezeption gab es wohl einen deutschsprachigen Mitarbeiter, der eigens für diese Reise angeheuert worden ist.

Die Daily News wurde von google übersetzt und war oftmals nicht vollständig und fehlerhaft. Das fanden wir unmöglich. Dann sollten sie es besser ganz sein lassen.

Fortsetzung folgt

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 20. April 2025 um 08:02

Zum Thema Entertainment:

Vermutlich nicht Jedermanns Sache, aber wir fühlen uns gut unterhalten. Wir brauchen allerdings auch nicht tägliches Entertainment, und Schlagerparty und Alpenglühn sind definitiv nicht unser Ding. Es gab z.T. brandneue Shows an Bord.

„Choir of Men“ fanden wir toll, „Icons“ war hingegen nicht so ganz unsere Musik. Warum müssen 9 Männer, darunter ein klassischer Bariton, Lieder von den Spice Girls neu interpretieren?
    „Beatles Invasion“ ist wohl ein Klassiker auf der Encore ( es gibt auch einen Cavern Club) -das hat uns gut gefallen. Ebenfalls das Ensemble „Shades of Bublé“, die wohl eigens aus New York eingeflogen wurden.

außerdem gab es 5 Bands, die jeden Abend an wechselnden Locations gespielt haben. Auch Tanzmusik. Von Country über Lateinamerikanische Musik war alles vertreten.

Comedy, Hypnose, Karaoke etc gab es ebenfalls, allerdings haben wir darauf ebenso verzichtet wie auf Trivia und diverse Gameshows. Aber den Amerikanern gefällt‘s.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.291
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 20. April 2025 um 08:20

Liebe Novesia , vielen Dank, für alles was du bisher hier an Informationen und Erfahrungen geteilt hast :kiss:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (20. April 2025 um 10:41)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 20. April 2025 um 20:14

Vielen Dank Novesia :thumbsup:. Da wir auch gern mal was Neues abseits von Aida und mein Schiff ausprobieren , lese ich auch gern interessiert Erfahrungen anderer Reedereien . Die Route ist auf jeden Fall megaschön :Boot1: und Mahi Mahi ist doch ein Fisch ? Sowas von lecker :gruebel:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. April 2025 um 20:36

Liebe Novesia , vielen Dank für Deine interessanten Eindrücke.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 21. April 2025 um 03:24

sorry, kleines off topic nur für Peggy1005

ihr hättet bestimmt Spaß an der Tanzmusik. Aber ob das auf allen NCL Schiffen so ist?

Wir hatten fast so einen kleinen „Battle“.

Ein Paar aus Japan, sie vermutlich keine 45 kg, altersmässig schwer zu schätzen, immer in tollen Kleidern, und fast immer gleichzeitig mit ihnen auf der Tanzfläche ein nicht mehr ganz so junges Pärchen aus Österreich. Das sah für uns als Laien nicht nur nach Hobbytänzern aus. Die 4 hatten quasi ihre kleine Fangemeinde und es gab immer reichlich Applaus .

Und wenn eine Band in einer Bar aufhörte zu spielen, dann zog man weiter an den nächsten Ort . Sehr oft war das die Sugarcane Bar, wo es nicht nur die entsprechende Musik, sondern auch superleckere Mojitos gab ( wobei ich Merengue, Bacchata etc nicht auseinander halten kann).

Ich war fast ein bisschen neidisch :zwinker:

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 21. April 2025 um 04:16

Und von einem kleinen Schock-Erlebnis muss ich auch berichten. Wir hatten eines abends eine Premiere, auf die wir gerne verzichtet hätten.

Wir waren gerade dabei, uns fürs Abendessen fertig zu machen, da höre ich eine Durchsage im Korridor ( die grundsätzlich auf der Kabine nicht zu verstehen sind), öffne also die Kabinentür und sehe keine 2m rechts neben mir eine verschlossene Feuerschutztür und die illuminierten Leuchtstreifen am Boden. Dazu riecht es leicht nach Rauch.

Also meinen Mann informiert, der gerade aus der Dusche kam, draußen die nächste Durchsage, wieder nur die Hälfte verstanden, wieder die Tür geöffnet- jede Menge Feuerwehr im Anmarsch.

Was tun? Alarm hatte es keinen gegeben, TV eingeschaltet-ebenfalls keine Info.

Also schnell angezogen, feste Schuhe, Reisepässe aus dem Safe und Jacken gegriffen. Wieder die Tür geöffnet, stehen da ein paar Leute von der Crew. Also haben wir gefragt, was passiert ist und was wir tun sollen. Sagt Nr 1, „stay in your cabin“, Nr 2 hingegen war für „evacuate“. Super. Dann meinte jemand, da wir ja nun quasi schon aus der Kabine raus wären, sollten wir auf dem Korridor bleiben und Richtung Bug gehen. Tolle Idee. Da ist Sackgasse.
    Wir haben dann angemerkt, dass wir die Idee nicht ganz so gut fanden und wurden dann wortwörtlich gefragt, ob wir ansonsten nach unten gehen wollen.

Ja, wollten wir. Also durch den Notausgang ( die Tür war direkt gegenüber von unserer Kabinentür) durchs Crew Treppenhaus runter. Ich gebe zu, dass ich etwas nervös war.

Irgendwie sind wir dann in den öffentlichen Bereich gekommen. Die Fahrstuhle waren außer Betrieb. Einige Gäste hatten sich dort eingefunden und ein Crew Mitglied gab die Empfehlung, man möge ins Restaurant oder in eine Bar gehen- es sei alles in Ordnung.

Ca eine halbe Stunde später kam eine Durchsage vom Kapitän, es sei alles wieder in Ordnung, es habe auf Deck 9 nur einen kleinen Schwelbrand gegeben ( ausgehend von einem Sicherungskasten).

Am nächsten Tag, habe ich an den Kapitän und den Hoteldirektor geschrieben, dass wir das Verhalten der Crew in dieser Situation ziemlich fragwürdig fanden. Tagelang kam keine Reaktion.

Zwischendurch hatten wir auch mit anderen Gästen gesprochen, auch von unserem Flur, die die Situation wohl ebenfalls befremdlich bzw beängstigend fanden .

Also nochmals an den Hoteldirektor geschrieben . Tags darauf klingelte dann das Telefon und uns wurde ein Treffen mit dem Security Chef angeboten, welches dann auch stattgefunden hat.

Aber entweder hat er uns nicht verstanden, oder er wollte uns nicht verstehen. Das Feuer sei in Zone 2 gewesen und wir waren ja in Zone 1, dazwischen die geschlossene Feuertür. Und außerdem wäre ja bei uns angeklopft worden.

Nein, das war nicht der Fall. Aber vielleicht wollte ja gerade jemand bei uns klopfen, als wir aus der Kabine rauskamen. Who knows.

Letztlich war der Termin reine Zeitverschwendung. Ich habe dann noch versucht zu erklären, dass es ja hilfreich gewesen wäre, uns mitzuteilen, dass es sich nur um einen kleinen Brand gehandelt habe, der schon wieder unter Kontrolle war. Aber wie gesagt…..er wollte uns einfach nicht verstehen.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 21. April 2025 um 04:43

Bevor wir diese Reise gebucht hatten, hatte ich ja auch schon versucht mich schlau zu machen und deshalb hier im Forum gefragt, ob man besser von West nach Ost oder umgekehrt fährt und welche Jahreszeit besser geeignet ist. U.a. Ramo hatte ja vor ein paar Jahren schon ausführlich berichtet.

Die US Reedereien fahren ja relativ häufig durch den Panamakanal-mit verschiedenen Reiselängen.
    Wir haben uns letztlich für die 3wöchige Route von Miami nach Seattle entschieden. dabei war ausschlaggebend, dass es auch nach Los Angeles und overnight nach San Francisco gehen sollte.

Bewusst gewählt hatten wir einen Balkon an der Backbordseite, so hatten wir nach der Durchquerung des Kanals die Abendsonne quasi gleich mit gebucht .

Viele Gäste haben das Schiff bereits in LA verlassen, aber eines der Highlights war für uns nunmal San Francisco.

Wenn ich die Reise noch einmal machen würde, würde ich in Seattle starten- und zwar im Herbst.
    Dafür spricht Zweierlei:

A) Man spart sich einen Facecheck ( wir kamen ja aus Mexiko und jeder an Bord musste in LA bei den Behörden vorstellig werden. Das Schiff durfte man erst wieder betreten, als alle fertig waren). So hat man an dem Tag viel Zeit verloren.

B) das Wetter ist im Herbst vermutlich angenehmer. Bei uns war es 2 Wochen lang heiß und eine Woche mit 12/13 Grad bei eiskaltem Wind doch sehr frisch. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. April 2025 um 17:01
    Zitat von Novesia

sorry, kleines off topic nur für Peggy1005

ihr hättet bestimmt Spaß an der Tanzmusik. Aber ob das auf allen NCL Schiffen so ist?

Wir hatten fast so einen kleinen „Battle“.

Ein Paar aus Japan, sie vermutlich keine 45 kg, altersmässig schwer zu schätzen, immer in tollen Kleidern, und fast immer gleichzeitig mit ihnen auf der Tanzfläche ein nicht mehr ganz so junges Pärchen aus Österreich. Das sah für uns als Laien nicht nur nach Hobbytänzern aus. Die 4 hatten quasi ihre kleine Fangemeinde und es gab immer reichlich Applaus .

Und wenn eine Band in einer Bar aufhörte zu spielen, dann zog man weiter an den nächsten Ort . Sehr oft war das die Sugarcane Bar, wo es nicht nur die entsprechende Musik, sondern auch superleckere Mojitos gab ( wobei ich Merengue, Bacchata etc nicht auseinander halten kann).

Ich war fast ein bisschen neidisch :zwinker:

Alles anzeigen

Da bekomm ich ja direkt Lust . Und den Unterschied von Bachata zu Merengue hätt ich Dir ganz fix und verständlich erklärt . Hört sich sehr gut an :kiss::tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook