AIDAperla Norwegen im September mit 3 Jährigen - Tipps zur Kabinenwahl und generelle Empfehlungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir würden gerne mit unserem Kleinen Sohn (3 Jahre) im September die Norwegenkreutzfahrt (Norwegens Fjorde - 10 Tage) machen.
    Leider komme ich bei der Kabinenwahl aufgrund der großen Preisdifferenzen nicht so wirklich klar. Wir würden gerne den Vario Tarif nehmen und hätten gerne ein Fenster (Balkontür) zum öffnen.

    Es gibt auf der Perla in dem Zeitraum noch "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge". Suiten sind uns leider endgültig zu teuer.
    Den einzigen wirklichen Vorteil den ich bei "Verandakabine Deluxe mit Lounge" sehe, ist der mögliche Zugang zum Patiodeck ("exponierte Lage auf dem Patiodeck am Bug von Deck 16").
    Aber haben wir mit einer "Verandakabine Deluxe mit Lounge" mit einem kleinen Kind wirklich einen Vorteil vom Patiodeck.

    Bzw. liegen die "Verandakabine Deluxe mit Lounge" generell alle besser, dass man auch mit dem Vario-Tarif keine "schlechte" Kabine bekommen kann?

    Und kann es bei Vario sein, dass man "Verandakabine Deluxe mit Lounge (DL)" wohl Deck 8 bzw. "Panoramakabine mit Zugang zum Patiodeck (VP)" Deck 16 bekommt oder ist das immer Panorama?


    Und das wichtigste. Haltet ihr so eine Kreuzfahrt mit einem 3 jährigen machbar oder ist das generell nicht zu empfehlen?

    3 Mal editiert, zuletzt von buenosdias ()

  • Also zum ratiodeck kann ich generell nichts sagen.

    Wir haben die erste Tour mit der Perla gemacht als unsere Tochter 4 war und hatten eine Veranda-Komfort-Kabine. Wir waren im Mittelmeer unterwegs und haben schon viel Zeit auf der Kabine verbracht, immer wenn sie ne Pause brauchte. Gerade bei Norwegen gibt es auch viel zu sehen bei der Fahrt durch die Fjorde. Von daher würde ich euch generell ne Balkonkabine empfehlen. Mittlerweile ist sie 10 und kommt auch nur zum schlafen in die Kabine, daher haben wir auch Meerblick und Innenkabine ausprobiert. Aber gerade wenn man mit Balkonkabine gestartet ist, fehlt einem immer wieder die Möglichkeit des einfachen Öffnen eines Fensters 8)

  • buenosdias

    Es gibt mit der Suchfunktion schon einige Threads die sich mit Kleinkind bei Kreuzfahrten beschäftigen


    Hier ist schon mal eine Seite die auf die Prima mit Kleinkind hinweist :)


    Hier sind noch Hinweise zu Norwegen mit Kleinkind


    Und hier gibts noch Erfahrungsberichte zur Prima und Perla und wenn man da in die Suchfunktion auch Kleinkind eingibt bekommt man einige Beiträge angezeigt :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo buenosdias,

    meine Tochter, Schwiegersohn mit Enkel haben im Juni die gleiche Tour gemacht und auch eine Verandakabine Komfort im Vario gebucht. Bekommen haben sie dann eine Kabine auf Deck 5 mit extra viel Platz. Im großen und ganzen waren sie mit der Kabine zufrieden.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Verandakabine Komfort im Vario gebucht.

    Danke für den Hinweis.
    Die "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wäre gute 400 Euro günstiger bei Vario.
    Generell würde uns die "Verandakabine Komfort" bestimmt reichen.
    Hat ggf. noch jemand Erfahrungswerte, ob bei Vario die Lage der Kabine im Durchschnitt durch die Wahl von "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wesentlich besser wird oder nimmt sich das nicht viel?

  • Danke für den Hinweis.
    Die "Verandakabine Komfort" und "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wäre gute 400 Euro günstiger bei Vario.
    Generell würde uns die "Verandakabine Komfort" bestimmt reichen.
    Hat ggf. noch jemand Erfahrungswerte, ob bei Vario die Lage der Kabine im Durchschnitt durch die Wahl von "Verandakabine Deluxe mit Lounge" wesentlich besser wird oder nimmt sich das nicht viel?

    Die Verandakabine Deluxe mit Lounge gibt es auf der perla nur auf Deck 8. Vor deinem Balkon stehen dort Strandkörbe und es laufen Leute vorbei, die ggf. in die Kabine gucken können. Außerdem bekommst Du mit ihnen keinen Zugang zum Patio Deck. Da musst Du schon eine Panoramakabine auf Deck 16 buchen. Oder eben eine Juniorsuite, wobei die JB genauso geschnitten sind, wie die Veranda Komfort mit Lounge. Sie JB liegen nur weiter hinten, aber auch alle auf Deck 8. Bei den Kabinen auf Deck 8 gibt es den Nachteil, dass sie teilweise unter dem Brauhaus liegen und man das abends auch hört.


    Die Verandakabinen Komfort liegen auf Deck 5, 9, 10, 11, 12, 13, 14 oder 15. Bei einer Vario Buchung kann Dir keiner sagen, wo Du da genau landen wirst. Such Dir ein paar Kabinen aus, ich schlage Deck 5, 9, 11 und 15 vor und lies hier in den Kabinentipps, was die Vor- und Nachteile sind. Auch im allgemeinen Thema zur prima und perla findest Du Informationen darüber.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Da musst Du schon eine Panoramakabine auf Deck 16 buchen.

    Danke für die Bestätigung.

    Dann werde ich wohl die Veranda Komfort nehmen. Das erscheint mir aktuell das mit Abstand beste P/L-Verhältnis zu sein.


    Dann hätte ich vielleicht noch eine Frage zu den Getränken, wenn man mit Kind reist. Ist unsere erste Kreuzfahrt und bisher haben wir im Hotel immer das Wasser aus dem Hotelsupermarkt gekauft und dann meist das getrunken und nur zu den Mahlzeiten die Getränke im Restaurant bezahlt.


    Das AI-Premium Getränkeparket erscheint mir mit 35 Euro am Tag sehr teuer. Da müssten wir drei pro Tag für 70 Euro außerhalb der Mahlzeiten Getränke konsumieren.
    Aber lohnt sich mit Kindern ggf. das AI-Getränkepacket Light für um die 13 Euro?

    Ich kann das echt überhaupt nicht einschätzen wie das auf so einer Kreuzfahrt so ist! :(

  • Ich würde Veranda Komfort buchen und wenn es möglich ist Premium und schauen ob die Kabine 10295 am Heck noch buchbar ist.

    Herrlich großer Balkon (3 mal so groß) und durch die Lage am Heck wunderbar windstill. Durch die Panoramaaufzüge hinten ist man ruckzuck bei den Restaurants und im Four Elements.

    Mit der AI muss man sich wirklich persönlich durch rechnen. Mal buche ich es, grade wenn mal Mädelsurlaub ansteht, mal buche ich es nicht, so wie jetzt im August. Da fahre ich mit meiner mutter und meinen Sohn nach Norwegen. Da wir tagsüber viel wandern gehen "Trinken" wir uns das AI Paket nicht im Ansatz rein. Daher haben wir das Light Paket gebucht und zahlen Aperol und Coctails extra.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Daher haben wir das Light Paket gebucht und zahlen Aperol und Coctails extra.

    Danke, damit liebäugle ich auch, weil wir beide eigentlich so gut wie keinen Alkohol trinken.
    Gibt es auf der Perla dann hier und da auch einen Getränkeautomat außer an den Bars oder in den Restaurants?
    z.B. wenn man mit dem Kind am Pool ist oder in einer ähnlichen Lokation oder muss man dann so und so immer ins Restaurant (Getränke so und so umsonst) oder an die Bar laufen?

  • Danke, damit liebäugle ich auch, weil wir beide eigentlich so gut wie keinen Alkohol trinken.
    Gibt es auf der Perla dann hier und da auch einen Getränkeautomat außer an den Bars oder in den Restaurants?
    z.B. wenn man mit dem Kind am Pool ist oder in einer ähnlichen Lokation oder muss man dann so und so immer ins Restaurant (Getränke so und so umsonst) oder an die Bar laufen?

    in vielen öffentlichen Bereichen wie im Four Elements (die Kids lieben es) oder im Beachclub wird man bedient. Da musst Du den kleinen nicht aus den Augen lassen um ein Getränk zu bestellen.

    Es gibt an Bord ein paar wenige Automaten, aber hier gelten die Getränkepakete nicht.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • in vielen öffentlichen Bereichen wie im Four Elements (die Kids lieben es) oder im Beachclub wird man bedient. Da musst Du den kleinen nicht aus den Augen lassen um ein Getränk zu bestellen.

    Danke für diese mehr als hilfreiche Antwort, dann werden wir das Packet auf jeden Fall dazu buchen, wenn man da sogar am Pool bleiben kann und etwas zu trinken bekommen kann! :thumbsup:

  • Hier findest du auch weitere Informationen:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Damit wir hier nicht völlig abdriften, schließe ich ab.


    Für weitere Fragen zu Getränkepaketen oder der Ausstattung einzelner Kabinentypen gibt es gesonderte Fäden in denen natürlich auch gerne geholfen wird.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: