An-/Abreise Kiel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, Freunde fahren am Donnerstag mit der Costa ab Ostseekai. Sie reisen mit der Bahn an. Weiß zufällig jemand , ob es bei Costa auch eine Kofferabgabemöglichkeit am Bahnhof in Kiel gibt? Oder alternativ, von wo die Busse zum Terminal losfahren?

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „An-/ Abreise Kiel“ zu „An-/Abreise Kiel“ geändert.
  • Moin, Freunde fahren am Donnerstag mit der Costa ab Ostseekai. Sie reisen mit der Bahn an. Weiß zufällig jemand , ob es bei Costa auch eine Kofferabgabemöglichkeit am Bahnhof in Kiel gibt? Oder alternativ, von wo die Busse zum Terminal losfahren?

    Wir fahren auch morgen. Aussage von Costa war, dass es nichts gibt. Weder für Koffer noch für Passagiere. Aber die Strecke ist kein Problem zu Fuß. Tut gut nach vielen Stunden im Zug.

    Alternative wäre ein Taxi oder öffentlicher Bus.

  • Wir fahren auch morgen. Aussage von Costa war, dass es nichts gibt. Weder für Koffer noch für Passagiere. Aber die Strecke ist kein Problem zu Fuß. Tut gut nach vielen Stunden im Zug.

    Alternative wäre ein Taxi oder öffentlicher Bus.

    Ich war heute doch etwas sprachlos als ich mir die Variante ohne Kofferabgabestelle und ohne Shuttle am Hauptbahnhof in Kiel bezüglich der Costa Fascinosa angesehen habe


    Für die AIDAluna gab es heute aber wieder die Kofferabgabestelle und den Shuttle am Bahnhof zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • :/ Bei uns gab es einen Shuttlebus zu Fascinosa.


    Der hätte die Costa- Kasse gut gefüllt. Wie die meisten anderen auch, haben wir es vorgezogen, die Euros in unserer Reisekasse zu belassen.

    Vielleicht haben sie gemerkt, dass der Pax nicht jede Abzocke mitmacht und das VIP ( Very Impressive Price)- Shuttle so dann doch nicht rentiert und den Service eingestellt :frage1:


    Ich meine, es wurden 30 Euro aufgerufen. Für eine vierköpfige Familie schon eine Hausnummer, wenn man alternativ bequem laufen, Bus oder Taxi fahren kann

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • :/ Bei uns gab es einen Shuttlebus zu Fascinosa.

    wann war das :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir sind auch noch nicht mit Costa gereist (reisen das erste Mal am 08.08.23 ab Kiel mit Costa). Bei AIDA und MSC gibt es eine Kofferabgabe am Bahnhof. Vermute dass es bei Costa ebenso ist. Allerdings ist auch eine Taxifahrt vom Hauptbahnhof zum Ostseekai kein Problem. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist kann den Koffer auch problemlos zum Ostseekai rollen.

  • Wir sind auch noch nicht mit Costa gereist (reisen das erste Mal am 08.08.23 ab Kiel mit Costa). Bei AIDA und MSC gibt es eine Kofferabgabe am Bahnhof. Vermute dass es bei Costa ebenso ist. Allerdings ist auch eine Taxifahrt vom Hauptbahnhof zum Ostseekai kein Problem. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist kann den Koffer auch problemlos zum Ostseekai rollen.

    Eine Kofferabgabestelle von Costa habe ich heute um 12:00h nicht am Bahnhof gesehen aber eine von AIDA


    Ein Shuttle von Costa könnte zu der Zeit am Ostseekai gewesen sein,am Bahnhof stand auch nur ein Shuttle von AIDA


    Ich habe auch schon vom 60 m hohen Kesselhausdach des ehemaligen,schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland gesehen,daß die MSC Passagiere mit ihren Koffern vom Shuttle zum Terminal im Ostuferhafen gegangen sind,das kann sich mittlerweile aber auch geändert haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aaah, sorry. Nicht aufgepasst :erschrecken:


    Du hast Recht hareid


    Wir waren auf der Firenze :lachzwink:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • kleines Update:

    als wir am Terminal angekommen waren kam ein großer Bus gefahren mit der Aufschrift Costa Fascinosa Shuttle. Kann aber sein, dass der für die Anreisenden vom Flughafen Hamburg war, die die Anreise über Costa gebucht hatten. War aber eher ein Linienbus als ein komfortabler Reisebus.

    Gesehen haben wir nichts, sind aber auch erst 13:45 Uhr am Bahnhof gewesen.

  • Soweit ich weiß gibt es diesen Costa Shuttle mittlerweile nur für den Ostuferhafen

    Weisst du, wie man mitfahren kann? Wir fahren nächsten Monat mit der Firenze ab Ostuferhafen aber uber dieses Shuttle findet man nichts im MyCosta-Portal. Müssen wir geduldig sein und wird etwas auftauchen im Portal in den nächsten Wochen?

  • Weisst du, wie man mitfahren kann? Wir fahren nächsten Monat mit der Firenze ab Ostuferhafen aber uber dieses Shuttle findet man nichts im MyCosta-Portal. Müssen wir geduldig sein und wird etwas auftauchen im Portal in den nächsten Wochen?

    Gute Frage, da bin ich auch überfragt. Ich weiß nur, dass beim letzten Ostuferhafen Anlauf Costa Shuttlebusse am Bahnhof standen. Ob man den spontan buchen kann oder der vorher im Buchungsportal auftaucht, weiß ich leider nicht.

  • Danke, hareid. Vorher buchen ist in unserer Situation nicht notwendig. Es wäre aber hilfreich, wenn Costa den Shuttlebus im Voraus ankündigen würden. Hoffentlich macht Costa das.

  • Wir haben ne Taxe zur Aida genommen: Taxi 7,20 Euro, Aida Shuttle zum Schiff 15 Euro pro Person also 30 Euro. Zurück 5 Euro pro Person, also 10 Euro. Taxi ist also immer günstiger :thumbsup:

  • Wir haben ne Taxe zur Aida genommen: Taxi 7,20 Euro, Aida Shuttle zum Schiff 15 Euro pro Person also 30 Euro. Zurück 5 Euro pro Person, also 10 Euro. Taxi ist also immer günstiger :thumbsup:

    Wo lag eure Aida? Ein Taxi von Kiel Hbf nach Ostuferhafen scheint 20 Euro zu kosten.

  • Wir wollen auch vom Bahnhof mit dem Taxi fahren. Jetzt lese ich bei der Zugverbindung das von Neumünster nur eine kleine Bahn eingesetzt werden soll. Diese soll auch nur stündlich fahren. Hat da einer schon Erfahrung gemacht. Wir nehmen unseren kleinen Enkel mit und will dann nicht eine Stunde in Neumünster auf dem Bahnhof stehen.

    Viele Grüße