Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAsol 9221

    (Reisezeit 05/2023)


    Schöne BA-Balkonkabine zur Doppel (bzw. 3er-Belegung - ausklappbarer Sessel vorhanden) backbord im vorderen Drittel Deck 9.

    Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung, d.h. die Füße zeigen in Richtung Bug.

    Die Inneneinrichtung entspricht dem üblichen AIDA-Standard und befindet sich in einem guten Zustand.

    Das vordereTreppenhaus ist nur wenige Schritte entfernt, ebenso natürlich das Theatrium und die Sol-Bar.

    Man ist somit fix an so ziemlich allen "zentralen Einrichtungen" des Schiffes.


    Geräusche durch die Nähe zum Theatrium konnte ich nicht feststellen.

    Bei geöffneter Balkontür am (späten) Abend kann man allerdings natürlich schon mal die Musik (Bässe) von den Außenbereichen z.B. Pooldeck vernehmen.


    Einziges "Manko" war ein feucht-muffiger Geruch in den ersten Tagen, der dann abgelöst wurde von einem etwas unangenehmen "Gummigeruch" nachdem die Matratzen in der Kabine getauscht wurden.

    Aber das sollte natürlich mit der Zeit verschwinden.


    Ansonsten kann ich die Kabine anstandslos empfehlen.

    Die Lage ist wirklich super zentral.


    die Apfelfrau


    Tipp:

    Bei Premiumbuchung und "Empfindlichkeiten" <X bei Seegang würde ich in entsprechend "gefährdeten" Reiseregionen eine Kabinenlage etwas mittiger und weiter unten empfehlen.


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau

    Hat das Label AIDAsol entfernt.
  • Bis auf die Gerüche kann ich alles bestätigen.

    Wir waren gerade auf der Sol, diese Kabine buchen wir gerne im Premium.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Lach, das ist die Kabine wo ich im Mittelmeer bei Sturm mal aus dem Bett gefallen bin…🤷‍♀️😅