1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord mit MS 1 30.05- 10.06.2023

• GerryL
  • 1. April 2023 um 17:40

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • GerryL
    Anfänger
    • 1. April 2023 um 17:40

Hallo,

wir sind am Planen, die o.g. Tour zu buchen. Wir sind schon paar Mal mit Aida unterwegs gewesen und wollen nun mal MS testen 😉

Würde für diese Tour gerne eine Innenkabine buchen, da diese preislich dann doch 900€ günstiger ist als Meerblick Kabine.

Meine Gedanken dahinter, dann mal sich eigentlich eh nur zum Schlafen auf der Kabine befindet und unter Tags auf dem Schiff bzw. an Land befindet. Wie seht ihr das? Oftmals hört man ja, dass es heißt Norwegen auf jeden Fall eine Außenkabine buchen....

Dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zum Forum hier. Gibts hier auch einen Bereich wo aandere Mitfahrer diese tour sind bzgl.. Ausglugstipps austauschen? Ich habe hierzu leider nichts gefunden 🤔

Viele Grüße Gerry

P.S. weiß jemand von es in Bremerhafen einen Shuttlebus an den Anleger gibt ?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    24.883
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 1. April 2023 um 17:52

Hallo GerryL,

Wegen Innen- oder Außenkabine, es kommt immer darauf an wen du fragst :zwinker:

Eine/n der es sieht wie du: nur zum schlafen, duschen usw. drin und dann gibts die die die Innenkabinen als Dunkelkammer bezeichnen und die nie nie nie buchen würden :lachzwink:

Ich gehöre zu der ersten Kategorie und lege das gesparte Geld liebe in eine nächste Kreuzfahrt an :meinung:

Hab auch Norwegen, mit AIDA, schon mehrfach mit Innenkabine gemacht und es war total okay und 1 Mal mit Balkon, weil Umbuchung und ich habe den kaum benutzt. Ich bin immer lieber an Deck, ob ganz oben oder Außendecks auf den unteren Decks

Du wirst hier sicher die verschiedensten Meinungen hören :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.493
    Bilder
    111
    • 1. April 2023 um 19:39

Hallo,

genieße z.B. die norwegischen Fjorde an Oberdeck der "Mein Schiff 1" ,da habt ihr die schönste Panoramaaussicht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.723
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 1. April 2023 um 19:50

bin einer Innenkabine langt zum Schlafen und Duschen bucher meist. Wenn Balkon, Aussenkabine finde ich da jetzt nicht so den Mehrwert. Einzig morgens kurz rauszuschauen wie das Wetter etc. ist vermisse ich in der Innenkabine.

Aber immer eine Frage auch vom Preisunterschied.

Ansonsten bin ich viel auf de Schiff unterwegs. Und Geiranger rein z.B. wäre ich am Oberdeck um beide Seiten zu sehen und so.

Den Faden zur Reise hast ja schon gefunden, da hat sich bisher aber niemand eingetragen.

Zu den Destinationen am besten bei Ausflugstipps schauen individuell oder mal bei denen von Aida einschauen, sind ja meist ähnlich.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• GerryL
    Anfänger
    • 4. April 2023 um 23:09

Wir haben nun heute für 1749€ pP in der Innenkabine gebucht 😊

Wir wollen mit dem Zug nach Bremerhaven anreisen. Denkt ihr, dass 3,5h vor dem Ablegen, Ankunft am HbF ausreichend sind?

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    17.696
    Bilder
    24
    • 4. April 2023 um 23:21

Na ja - wenn der Zug pünktlich kommt dann 3,5 Stunden ab Bahnhof zum Terminal reicht locker.

Das Problem liegt ganz woanders- was ist wenn Verspätung passiert?

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 4. April 2023 um 23:57

Risiko ist immer, besonders wenn man weiter weg wohnt. Wenn Du in Hannover oder Hamburg wohnst, sicher kein Problem. Ohne Umstieg wäre gut. In Bremen müssen alle in die S-Bahn.

30 min kann auch schon mal der Transfer vom Bahnhof zum Terminal dauern. Abfahrt 17 Uhr, da ist spätester Check In sicherlich 15:30 -16:00.

:gruebel: 3,5 h vor Ablegen wäre Ankunft BHV 13:30

Gewisser Puffer ist da... :whistling:

Viel Glück und dann Spaß bei der tollen Route.

Schade, dass Du schon gebucht hast, bei meinem Anbieter bzw. Forensponsor ist die BK "nur" 600 € teurer als die IK. Vielleicht hätte es ja doch gereicht...

Wir haben im März/April 22 sehr viel den Balkon genutzt, wegen der Nordlichter. Das wäre dann immer etwas weit von der IK zum Außendeck, um zu schauen. Die ganze Zeit draußen wäre etwas kalt geworden... :zwinker:

Aber im Mai/Juni geht da oben kaum die Sonne unter, das wäre eine wirkliche Überraschung, wenn es noch Nordlichter geben würde :lachzwink: Dafür muss man sich nicht so dick anziehen...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

2 Mal editiert, zuletzt von Ramo (5. April 2023 um 00:15)

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.103
    Bilder
    1
    • 5. April 2023 um 07:45

Je nach weite der anreise würde ich sogar empfehlen, einen Tag vorher anreisen. Ist deutlich entspannter.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    63.967
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Mai 2023 um 09:02

Wir sind nun auf der Suche nach einer Reise Fjorde und Nordkap. Ich denke die Mein Schiff Route deckt alles ab!?

Allerdings frage ich mich ob die Liegezeit in Honningsvåg sich lohnt?

18 Uhr bis 3:30 Uhr

Fjorde wären:

Geirangerfjord, Sunnylvsfjord, Trondheimfjord

Es gibt aber auch diese hier....

11 Nächte - Norwegen mit Nordkap & Nordfjordeid

Hm, schwierig... :gruebel:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

2 Mal editiert, zuletzt von Escape (3. Mai 2023 um 09:11)

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 3. Mai 2023 um 10:46

Wir fahren um 0:17 Uhr in Nürnberg ab und sind mit einmal umsteigen in Hannover um 08:30 in Bremerhaven.

Das ist für uns das Beste und haben noch die Möglichkeit eventuell wenn was dazwischen kommen sollte so wie heute der Stellwerkausfall im Hbf mit dem Auto zu fahren.

VG

KK

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern