AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 05.04.2024 bis 27.04.2024 (Freitag, 5. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 05.04.2024 bis 27.04.2024

Freitag, 5. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. April 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,


    Hier ist es ja noch leer.

    wir sind nun auch gespannt ob die Reise stattfinden wird.


    Im Fred Rotes Meer schaut es zu dem Thema nicht rosig aus.


    Es wäre nett wenn hier auch was an Infos hinein kommt.


    LG

    Bert61

  • Hallo,


    Die aktuelle Lage ist noch sehr undurchsichtig, was die Kreuzfahrschiffe anbelangt.

    Anbei ein aktueller Artikel…. Der uns Urlaubsreisende leider zum heutigen Zeitpunkt noch nicht so wirklich weiterhilft.


    Wie sich die Angriffsgefahr an der Einfahrt zum Roten Meer auf Kreuzfahrtschiffe auswirkt, lässt sich derzeit noch nicht bewerten. Die Kreuzfahrtreedereien werden die Sicherheitslage genau beobachten und gegebenenfalls reagieren. Bestenfalls kann das Angriffsrisiko für Schiffe nahe der jemenitischen Küste schnell wieder minimiert werden. Bei langanhaltenden Sicherheitsrisiken werden auch Kreuzfahrtreedereien reagieren müssen. Schlimmstenfalls drohen in den nächsten Monaten Reiseabsagen, falls sichere Passagen durch das Rote Meer nicht möglich sind.


    Lg Tom



    Beste Grüße Audianer :thumbsup:



    020478ae01cf427aef33dcd48d3a5da06a13a325

  • Das ist wirklich eine schlimme Zeit im Moment und ich hoffe alles wird richtig entschieden. Sicherheit geht hier definitiv vor. Einfach wird das für die Reedereien nicht.

  • Hallo Bert 61,


    Habe heute mit AIDA telefoniert um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Es gibt von Seiten AIDA keinerlei negative Einwände und somit brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass diese schöne Reise umgeroutet oder storniert werden soll. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass es so bleibt und wir uns weiterhin auf diese Reise freuen dürfen.

    Lg Tom


    Beste Grüße Audianer :thumbsup:



    020478ae01cf427aef33dcd48d3a5da06a13a325

  • Und nochmals:

    Auf derartige Aussagen geben ich und auch etliche andere aufgrund mehrfach gemachter Erfahrungen nichts mehr.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Würde heißen, AIDA kann in eine Glaskugel schauen und weiß, dass die Huthis und andere rechtzeitig vor den Transreisen wieder friedlich sein werden. Sorry, das wäre zwar schön und wünschenswert, aber so etwas zur Zeit zu glauben finde ich blauäugig :meinung:

  • Hallo Bert 61,


    Habe heute mit AIDA telefoniert um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Es gibt von Seiten AIDA keinerlei negative Einwände und somit brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass diese schöne Reise umgeroutet oder storniert werden soll. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass es so bleibt und wir uns weiterhin auf diese Reise freuen dürfen.

    Lg Tom

    Das haben sie vom7.10-10.11. auch gesagt 🙈.. und dann kurzfristig zb Jordanien umgeroutet…


    Würde da aktuell mich auf ne Änderung einstellen.. ist ja noch ewig hin ( für Aida)

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt ja alle Recht…. Das mit der Glaskugel. :thumbsup:

    Deshalb hatte ich ja auch formuliert:

    Lasst uns gemeinsam hoffen, dass es so bleibt und wir uns weiterhin auf diese Reise freuen dürfen.

    Lg Tom


    Beste Grüße Audianer :thumbsup:



    020478ae01cf427aef33dcd48d3a5da06a13a325

  • Hallo Audianer,


    wir wollten auch anrufen….

    Zur Zeit kann man weitere Ausflüge buchen, gerade sind die Infos per Mail von Aida angekommen.


    Es sind ja noch 88 Tage bis zur Reise, bzw. 87 wenn man den Flug mit einschließt.

    Wir starten ab Düsseldorf.


    LG

    Bert61



  • Das hoffe ich natürlich auch

  • da gibts Reedereien die ein paar Nummern größer sind als Aida und die routen

    ihre Schiffe um. Bestimmt nicht ohne Grund. Aber vielleicht weis Rostock ja mehr als diese Reedereien.

    Nach der Informationspolitik von Aida gibt es keinen Grund denen ein Wort zu glauben. :meinung: