AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023 (Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Weltenbummler von Hamburg nach Abu Dhabi | 32 Nächte | 08.11.2023 bis 10.12.2023

Mittwoch, 8. November 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Dezember 2023, 00:00
  • Hallo in die Runde,

    habe noch nicht gebucht, werde dies aber nächste Woche tun. Plane von HH bis Abu Dhabi. Freue mich, euch kennenzulernen und mit euch zu planen. Liebe Grüße

  • Hallo in die Runde :) Ich habe eine Frage zur Einreise in Jordanien. Unsere Pur-Reise ist erst nächstes Jahr, ich möchte mich aber jetzt schon kundig machen. Bei AIDA steht in den Einreisebestimmungen für Jordanien, dass ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss. Erledigt dies AIDA oder muss ich das vor Abreise zu Hause erledigen?

    Zusätzlich braucht es ein Visum für die Einreise. Wo habt Ihr das beantragt?

    Ich danke Euch für eine Antwort.

  • Wir sind von Hamburg bis Dubai mit dabei. Würden gerne einiges auf eigene Faust organisieren.

    Wir sind erst am Anfang unserer Planung.

    Auf jeden Fall möchen wir zur Felsenstadt Petra. Eventuell mit Übernachtung im Wadi Rum Campsite.

    Kennt jemand einen privaten Anbieter, :abfahrt: der zuverlässig hinfährt und auch pünktlich am Schiff zurück ist.

    :frage1: Wer hätte Interesse sich uns anzuschließen?

    :P

  • Hallo in die Runde :) Ich habe eine Frage zur Einreise in Jordanien. Unsere Pur-Reise ist erst nächstes Jahr, ich möchte mich aber jetzt schon kundig machen. Bei AIDA steht in den Einreisebestimmungen für Jordanien, dass ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss. Erledigt dies AIDA oder muss ich das vor Abreise zu Hause erledigen?

    Zusätzlich braucht es ein Visum für die Einreise. Wo habt Ihr das beantragt?

    Ich danke Euch für eine Antwort.

    Du musst im Vorfeld (zu Hause) nichts machen. Nur Reisepass mitnehmen.

  • Salalah eine externe Tour.

    Und in Dubai geht es dann noch mal aufs Fahrrad. Die Vorfreude ist groß. Hoffen wir das wir alles anfahren können. Lg

    Hallo Bea, du schreibst in Dubai mit dem Fahrrad. Ich habe mich mit Dubai noch nicht richtig befasst und somit auch keine Erfahrung wie dies mit dem Fahrradfahren in der Stadt ist. Gibt es sichere Fahrradwege? Hast du da Erfahrung bzw. einen Anbieter bei dem Du dies buchst? Was macht ihr denn für eine externe Tour in Salalah?

    :P

  • Hallo Neuling 51.

    Die Fahrradtour machen wir über Aida. In Dubai haben wir noch keine Fahrradtour gemacht aber in Abu Dhabi . Die war sehr entspannt. Wir waren schon einmal in Dubai da haben wir uns mit 4 Personen ein Taxi für den ganzen Tag genommen. Hat uns super gut gefallen. Salalah machen wir mit suhab tours wurde uns empfohlen. Lg Bea

  • Hallo in die Runde!

    :traurig:

    Haifa ist wieder nicht dabei! Schon 2.x Umroutung.

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Hallo in die Runde!

    :traurig:

    Haifa ist wieder nicht dabei! Schon 2.x Umroutung.

    Naja, ist halt so. Wurde doch von AIDA jedem mitgeteilt. Sicherheit geht eben vor. Dies ist mir wichtiger. Man kann nur hoffen, dass sich der Konflikt nicht noch mehr ausweitet.

    Sonst fällt auch Jordanien und der Suez Kanal aus. :titanic: Deshalb haben wir die Tour gebucht.

    :P

  • Hallo in die Runde,

    habe noch nicht gebucht, werde dies aber nächste Woche tun. Plane von HH bis Abu Dhabi. Freue mich, euch kennenzulernen und mit euch zu planen. Liebe Grüße

    Kenn mich da nicht so aus. Wie läuft dies mit dem Kennenlernen an Bord aus?

    :P