AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024

Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024, 00:00
  • Falls jemand länger an Bord bleiben möchte, die nachfolgende Reise kostet für Alleinreisende 749 €.

    Die Destinationen sind fast gleich. Statt Bergen wird Haugesund angefahren.

  • Falls jemand länger an Bord bleiben möchte, die nachfolgende Reise kostet für Alleinreisende 749 €.

    Die Destinationen sind fast gleich. Statt Bergen wird Haugesund angefahren.

    Die Überlegung hatte ich schon aber ich muss mir erst mal die Nova angucken...vllt bin ich mit der Einen Woche auch so zufrieden, dass ich gar keinen Nachschlag möchte. Aber danke für die Info Tamara

  • Falls jemand länger an Bord bleiben möchte, die nachfolgende Reise kostet für Alleinreisende 749 €.

    Die Destinationen sind fast gleich. Statt Bergen wird Haugesund angefahren.

    Hatte ich vorhin auch gesehen, bin am schwanken. Wenn an Bord der Preis auch noch so ist und es gibt dann noch BordGuthaben schlage ich vielleicht noch zu :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe mich jetzt durch den Thread "gewühlt" und mich interessiert durch Eure Ausflugsplanungen gelesen. :thumbup:


    Ich habe bis jetzt nur für den Donnerstag bei einem externen Anbieter eine 3,5h

    "Fjord-Szenekreuzfahrt zum Lysefjord und Preikestolen" ab 12:00 Uhr gebucht.


    Das ganze kann ich noch bis einen Tag vorher kostenfrei stornieren. Preis war ~70€ und es gab noch Restplätze...


    :rechts: Darf man den Anbieter hier eigentlich im Forum nennen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht28 ()

  • Bei einem Vorort Anbieter ist das kein Problem und wenn der keine Kreuzfahrten verkauft ;) :)

    Auch GetYourGide kann man angeben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe gerade mal die Temperaturen bei "Wetter online" gecheckt:

    Am 06.05. in Bergen soll die Höchsttemperatur 12 Grad sein, niedrigste 6 Grad, Bewölkt und Sonnenschein 5 Std.,

    07.05. Nordfjordeid sollen Hö. 15 Grad, nied. 7 Grad, Bewölkt und Sonnenschein 9 Std.,

    08.05. Alesund Hö. 10 Grad, nied. 7 Grad, bewölkt, Sonne, 6 Std.

    Und in Stavanger am 09.05. Hö. 12 Grad, Nied. 7 Grad, Bewölkt und Sonne 10 Std.

    Damit wäre ich zufrieden weil, prognostisch, kein Regen angezeigt wird. Nächster Check am Mittwoch weil Donnerstag der Koffer abgeholt wird :thumbsup:

  • Da ich zwar auf allen kleineren Schiffe schon war, aber noch nie auf den 2 Großen, die Frage: Ist es auf der nova an Bord tatsächlich so kalt, dass man Pullover braucht.

    Bisher bin ich immer, egal welche Destinationen, mit T-shirts in den Innen-Bereichen ausgekommen.

  • Da ich zwar auf allen kleineren Schiffe schon war, aber noch nie auf den 2 Großen, die Frage: Ist es auf der nova an Bord tatsächlich so kalt, dass man Pullover braucht.

    Bisher bin ich immer, egal welche Destinationen, mit T-shirts in den Innen-Bereichen ausgekommen.

    Kito hat gesagt es wäre kühl. Ich war letztes Jahr auf der Nova aber auf den Kanaren. Da war es im Schiff gut temperiert. Auf der Perla und der Prima habe ich auch nie gefroren. Ich nehme halt Cardigans mit.

  • Da ich zwar auf allen kleineren Schiffe schon war, aber noch nie auf den 2 Großen, die Frage: Ist es auf der nova an Bord tatsächlich so kalt, dass man Pullover braucht.

    Bisher bin ich immer, egal welche Destinationen, mit T-shirts in den Innen-Bereichen ausgekommen.

    Ich habe so leichte Strickjacken, die nehme ich immer mit und Loops, damit kann man auch gut seinen Platz markieren in den Buffets ;) :)

    Und über die leichten Strickjacken dann eine LeichtSteppjacke und damit dann auf Deck :thumbsup:

    Auf 7 Tages Reisen nehme ich immer nur meinen kleineren Koffer plus HandGepäck mit. Mit vielen verschiedenen Oberteilen ist man auch gut genug angezogen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich denke, bei diesem Anbieter habe ich auch gebucht - jedenfalls passen Uhrzeit, Dauer und Preis: Rødne Fjord Cruise - oder? Durch den Feiertag ist Shopping in Stavanger ja wohl nicht möglich…

  • Hat denn wer Lust auf ein Treff mit uns Wasserurlaubern? Oder hat Jemand Lust mit mir zum Alleinreisenden Treff zu gehen? Oder Beides?

    Ich hätte auch Interesse an einem Treffen gleich am Einschiffungstag an Bord.


    Hier in der Gruppe sind offensichtlich viele nette Menschen mit Aida und Norwegenkompetenz beisammen. Da würde ich mir gerne noch einige Anregungen für die Stationen der Fahrt abholen... :thumbsup:

  • Ich hätte auch Interesse an einem Treffen gleich am Einschiffungstag an Bord.


    Hier in der Gruppe sind offensichtlich viele nette Menschen mit Aida und Norwegenkompetenz beisammen. Da würde ich mir gerne noch einige Anregungen für die Stationen der Fahrt abholen... :thumbsup:

    ich sage mal wir besprechen das final am Sonntag und machen dann einen Treffpunkt und eine Uhrzeit aus.

    Ist euch das recht?

  • Pina66: Ja, so ist es.


    Die 10 Uhr Tour würde ich noch lieber machen, aber da wir laut Plan erst dann anlegen, habe ich die 12 Uhr Tour reserviert.


    Falls wir jedoch früher anlegen... :saint: