AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024

Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Januar 2024, 00:00
  • Escape

    Danke für Deinen Bericht in "Was hat mir gut gefallen".

    Da man dort nicht antworten kann: Das mit der Kaffeesahne ist mir auf der cosma letzten November auch aufgefallen. Der Houekeeper füllte jeden Tag nach. Ich schätze, dass man dadurch die Bar entlasten möchte, wenn ständig jemand kommt und Kaffeesahne für die Kabine braucht.

    Sozusagen ein win - win


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Escape

    Danke für Deinen Bericht in "Was hat mir gut gefallen".

    Da man dort nicht antworten kann: Das mit der Kaffeesahne ist mir auf der cosma letzten November auch aufgefallen. Der Houekeeper füllte jeden Tag nach. Ich schätze, dass man dadurch die Bar entlasten möchte, wenn ständig jemand kommt und Kaffeesahne für die Kabine braucht.

    Sozusagen ein win - win

    Ja, vielleicht wurde das geändert. Auf den zwei Reisen davor mussten wir noch selber los. Mal sehen wie es jetzt auf der Perla läuft.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape: Ja, wir sind seit Samstag auch wieder zu Hause! Schön war es im Großen und Ganzen auf der Cosma, bis auf das überfüllte Yachtclub Restaurant und Frühstücksbüffet am Morgen im Marktrestaurant.

    Und sehr schön war unser Treffen :thumbsup: , Danke für die Idee und Orga :thumbsup: .

    Bei dem Wetter hier könnte ich schon grade wieder weg :Boot1:

  • Wie sah das denn mit den Mietpreisen für Autos aus? Auf Fuerteventura finde ich das günstigste Angebot für 82 Euro. Ist das realistisch, das war doch früher billiger.

    Also wir waren im Oktober auf Fuerte (keine KF) und haben spontan bei Cicar ein Auto gemietet (einen kleinen Seat) das hat aber nur 48€ gekostet.

  • Der letzte Seetag für uns auf der COSMA :matrose:


    Um 9 Uhr morgen früh heißt es raus aus der Kabine (in der wir uns Super wohlgefühlt haben & auch sofort wieder Buchen würden) da unser Rückflug erst kurz vor 20 Uhr weggeht, können wir mit dem gebuchten Tagesaufenthalt bis 17 Uhr noch an Bord bleiben.


    Es waren 2 schöne, wenn auch nicht ganz entspannte Wochen auf der Cosma.

    Ein Schiff das uns sehr gut gefällt vom Style, mit Potenzial auf jeden Fall nach oben in gewissen Bereichen, was den Organisatorischen Ablauf betrifft, dazu aber sicher in kürze mehr.


    Eins ist aber ganz sicher… es war Megaklasse Euch persönlich kennenzulernen, das hat echt Spaß gemacht & wir freuen uns jederzeit auf ein Wieder/AIDAsehen :loveyou:

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Du machst ja die Reise 2x, ist das dann auch der Doppelte Preis, außer Flüge natürlich? und kann man das einfach so buchen oder geht nur über Telefon?


    Welche Verkaufstelle meinst Du, noch hinter dem Gebäude mit Restaurant und Souviniershops gegenüber vom Schiff.

    Sind die Preise der Verkaufsstelle und direkt an der Seilbahn gleich?


    Wir wollen diesmal auch Seilbahn und Botanischer Garten machen (ohne Schlitten) und wenn es zeitlich klappt Mittag in ein Restaurant um den schwarzen Degenfisch zu probieren.


    Seid ihr mit der Seilbahn auch wieder runter oder per Taxi?



  • Nein, die Verkaufsstelle liegt noch weiter auf dem Weg Richtung Seilbahnstation. Wichtig ist, du musst an der Promenade bleiben. Ich bin mir leider nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine die Verkaufsstelle liegt noch hinter diesem bunten "Madeira" Aufsteller, wo die Leute immer Fotos machen.


    Das kann man aber nicht verfehlen


    Wie gesagt, 35 € pro Person. Kind war noch kostenlos. Die Preise an der Seilbahn kenne ich nicht.


    Vorteil ist: Du kannst Dich direkt in die Schlange für die Seilbahn anstellen. Es gibt zwei Schlangen. Zuerst Ticket und dann Seilbahn. Bei uns war es sehr voll.


    Enthalten ist dann erstmal die Fahrt hoch. Dann muss man rechts den Weg runter laufen zur zweiten Station und dann Eintritt Botanischer Garten.


    Im Garten haben wir aber ein Schild gesehen Fußweg zum KF-Terminal. Also anscheinend hätten wir sogar von da zurück laufen können. Ich weiß nur nicht wie weit das noch zusätzlich gewesen wäre.


    Wir sind aber den Weg per Seilbahn wieder zurück und von da auch wieder zum Schiff zurückgelaufen.


    Wir hatten ja ein Traumwetter und kein Problem mit laufen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bin übrigens gestern Abend auch wieder zuhause angekommen.

    Schön war‘s auf der Cosma; besonders in den ganzen Spezialitätenrestaurants :love:

    LG und vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo auf diesen Weltmeeren

    Anne

  • Escape, Danke.

    Bin jetzt dann das 4x mit Aida auf Madeira (zuletzt 2019 mit der Nova), seither kann sich viel geändert haben.

    Wir sind 1x zum Hafen runter gelaufen da es recht nah aus sah. Dies ging aber stark auf die Knie, daher haben wir 2019 zu 10€ ein Taxi bis zur Markthalle genommen (Wartezeit auf den Bus war doch zu lang).


    Peggy1005, Danke.

    Wie war denn die Wartezeit auf den Bus?

    Wenn einer runter geht, dann doch sicher auch einer hoch.

    Jetzt kommt bei der Planung doch noch mal kurz Stress auf, da ich erst vor ca. 10Tagen gebucht habe.


    Nur noch 8Tage und wir müssen die Erkältung los werden. Das passt ja wieder, incl. der drohenden Streiks an den Flughäfen.

  • Hallo ihr lieben,


    Kurze Frage zur Ankunft auf Fuerteventura: ward ihr wirklich erst um 9 Uhr da und wann war dann Schiffsfreigabe?

    Oder war es bei euch etwas früher? Ich frage wegen unserer gebuchten Mietwagen und der "Übernahme" Uhrzeit, die ich auf 9 angegeben habe 🫣. (Ich weiß nicht mehr ob da mal eine frühere Ankunftszeit stand oder ich es beim buchen der Mietwagen selbst verpeilt hab). Wir gehen am 10.2. auf diese Reise 🥰

    Danke! Viele Grüße Katrin

  • Flu , natürlich geht auch einer hoch , die Haltestelle ist auch direkt davor . Wir sind allerdings mit der Seilbahn gefahren und haben vorm reingehen in den botanischen Garten auf den Busplan geschaut , wann ein passender für uns fährt . Der kam dann auch recht pünktlich und zuverlässig . Allerdings haben wir Hotelurlaub gemacht , hatten also keinen Zeitdruck zurück zum schiff zu kommen

  • Hallo ihr lieben,


    Kurze Frage zur Ankunft auf Fuerteventura: ward ihr wirklich erst um 9 Uhr da und wann war dann Schiffsfreigabe?

    Oder war es bei euch etwas früher? Ich frage wegen unserer gebuchten Mietwagen und der "Übernahme" Uhrzeit, die ich auf 9 angegeben habe 🫣. (Ich weiß nicht mehr ob da mal eine frühere Ankunftszeit stand oder ich es beim buchen der Mietwagen selbst verpeilt hab). Wir gehen am 10.2. auf diese Reise 🥰

    Danke! Viele Grüße Katrin

    Ich meine wir waren etwas früher da.


    Aber ganz sicher weiß das Camper04. ;) Sie war die erste die von Bord runter ist.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8