Wir haben gestern den Ausflug das Beste von Maloy gebucht, wichtig war uns eigentlich die Fahrt zu dem Kannensteinen Heute kam von Seiten Aida die Mail dass wegen behördlichen Vorgaben der Kannensteinen nicht angefahren wird. Stattdessen wird eine Insel Moldoen angefahren. Ärgert uns schon etwas. Kennt jemand diese Insel?
Måloy / Vagsoya / Norwegen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Måloy / Vagsoya / Norwegen
-
-
Stattdessen wird eine Insel Moldoen angefahren. Ärgert uns schon etwas. Kennt jemand diese Insel?
Seewind , ich habe den Namen der Insel gerade mal gegoogelt, weil ich den bisher noch nicht gehört hatte. Die Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben. Kannst du bitte nochmal nachsehen, ob die Schreibweise so korrekt ist?!

-
Musste die sein https://en.wikipedia.org/wiki/Mold%C3%B8en
-
Ja genau, die Insel ist es wohl. Da weiß ich noch nicht so recht was ich damit anfangen soll
-
Okay, bei mir hatte die Suche leider nichts ausgespuckt.

-
Die Insel ist eher klein und hat nicht wirklich viel zu bieten. Ganz netten Blick aufs Meer... und Ruinen einer alten Befestigungsanlage. Ach ja: Es gibt einen Discgolf-Platz... wenn man das mag, ganz lustig.
-
Konnte jemand herausfinden, ob der Kannestein dauerhaft nicht angefahren werden kann? Weiter oben steht, dass es eine behördliche Anordnung gibt. Im AIDA Ausflug ist er weiterhin nicht enthalten, der örtliche Anbieter Maloy Tours bietet aber einen Ausflug dorthin an?
-
Für dieses Jahr wird wieder ein Ausflug mit Leuchtturm und Kannestein angeboten

-
Zwar habe ich - leider - noch keine neue Reise gebucht. Da ich aber gerade ein Buch gelesen habe, das die Region um Måløy beleuchtet, möchte ich dorthin gern eines Tages mal fahren. Ich war dort noch nicht, aber vielleicht klappt es ja mal mit einer Norwegen-Route, die diese Destination beinhaltet.
AIDA bietet ja den dreieinhalbstündigen Ausflug "Das Beste von Måløy" an, wobei in diesem Jahr scheinbar der Kannesteinen nicht mehr dabei ist, wie sich die Ausflugsbeschreibung liest. Seewind , bitte korrigiere mich, wenn es anders sein sollte, doch dein Beitrag # 21 liest sich so, als sei diese Felsformation letztes Jahr noch dabei gewesen.
Hier die diesjährige Beschreibung (gefunden hier: https://aida.de/ausfluege/das-beste-von-maly-may01c):
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- mit dem Bus Fahrt zum Kråkenes Leuchtturm, kleiner Spaziergang zum Leuchtturm und Fotostopp
- weiter nach Refviksanden, ein 1,5 km langer, kreideweißer Sandstrand, kurzer Aufenthalt an einem der schönsten Strände Norwegens
- anschließend Fahrt nach Moldøen
- kurzer Besuch der kleinen geschichtsträchtigen Insel
- nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Måløy mit dem Bus zurück zum Schiff
War schon mal jemand im Rahmen dieses Ausflugs am Leuchtturm Kråkenes fyr und kann davon berichten?! Das scheint ja ein beeindruckendes Fleckchen zu sein.
-
Wir waren im März 25 mit dem Aida Ausflug an dem Leuchtturm. Wir waren nur kurz dort, weil es geregnet und gestürmt hat. Die Aussicht war deshalb nicht ganz so gut. Man muss vom Parkplatz ca. 300 m bis zum Leuchtturm hoch gehen. Der Weg ist breit, aber unbefestigt.
Der Kannesteinen wurde damals nicht angefahren.
War ein netter Ausflug, aber nichts spektakuläres. -
Wir hatten den Ausflug das Beste von Maloy. Wir fanden den Ausflug eine Enttäuschung. Der Kannenstein wurde nicht angefahren weil die Straße wohl keine Reisepässe zulässt. Die angefahrenen Stationen waren nix Besonderes und vorallem die knappe Zeit war überall Stress pur. Der Weg zum Leuchtturm war ein ganzes Stück und in der vorgegebenen Zeit kaum zu schaffen.Richtig Zeit zum Fotografieren war nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren es nur 20 Minuten und es war definitiv zu kurz. Der Leuchtturm unspektakulär, sah nach nix aus. Am Strand das gleiche Problem, keine Zeit. Es war auch da wieder ein ganzes Stück zu laufen und der Strand war auch sehr breit und ich wollte unbedingt ins Wasser. Hab ich geschafft aber es war ein einziges Gehetze. Am Haltepunkt Am Strand gab es auch den einzigen Toilettenhalt. Wir hatten das Pech den Strand als Letztes anzuführen. Wir hatten also erst nach ca.3,5h die Möglichkeit ein WC aufzusuchen, und das nach Kaffeegenuss zum Frühstück....Das war für viele ein Problem weil der Busfahrer die Toilette im Bus nicht öffnete, angeblich kaputt. Der Strand ist aber sehr schön, das Wssser klar und kalt. Aber keine Zeit um zu genießen. Der Ersatz für den Kannestein, diese Insel wsr ein Witz. Da hätte man vom Schiff hinlaufen können und ausser einer Steele nix. Ich kann den Ausflug nicht empfehlen. Wir haben das auch Aida mitgeteilt, noch an Bord. Wir wären angeblich die Einzigen die sich beschwert hätten. Die Reise war aber toll. Auch Flam war schön, vorallem die Fahrt durch den Fjord, bald noch schöner als der Geiranger. Wir haben ab 4.30 Uhr auf dem Balkon gesessen. In Flam konnte man auch gut im Fjord baden, direkt am Schiff. Besser als jeder Kneippgang.
-
Danke euch, Eifelexplorer und Seewind , fürs Teilen eurer Erfahrungen.
Wisst ihr noch, wann der Ausflug begann? Evtl. wäre es ja möglich, vormittags den einen und nachmittags den anderen Ausflug zu buchen, da die Dauer beider Ausflüge ja jeweils überschaubar ist.
Der Kannesteinen-Ausflug dauert ja nur 2 Stunden.
-
_Meerelfe_ Ich habe gerade nach der Ausflugsbeschreibung gesucht, denn wir waren letztes Jahr nur an dem Strand und am Leuchtturm. Kann sein, dass nicht alles angefahren wurde, weil es auf der Rückfahrt vom Leuchtturm stark geschneit hat und der Busfahrer extrem vorsichtig und langsam fahren musste? Da wir den Ausflug an Bord erst gebucht haben, kann ich leider nicht mehr sagen was in der Ausflugsbeschreibung gestanden hat und wann der Ausflug begann? Wir hatten aber am Strand und am Leuchtturm ausreichend Zeit. Beim Leuchtturm sind aber nicht alle Gäste mitgegangen und im Bus geblieben, weil es geregnet hat.
-
Genaue Zeiten habe ich nicht mehr, wir hatten den Ausflug früh. Aber ich glaube der ging sehr zeitig los und dauerte länger als 2 h.
-
Aber ich glaube der ging sehr zeitig los und dauerte länger als 2 h.
Das ist dann "Das Beste von Måløy ". Dieser Ausflug geht 3,5 Stunden, wie ich in Post # 29 geschrieben hatte.
Der Ausflug zum Kannesteinen dauert 2 Stunden und heißt "Küstenzauber und Leuchtturmblicke":
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- kurze Landschaftsfahrt zum Kannesteinen
- ca. 30 min Aufenthalt für Fotos an der beeindruckenden Felsformation
- weiter zum Hendanes Leuchtturm
- ca. 40 min Aufenthalt beim Küstenleuchtturm
- kurze Rückfahrt zum Schiff
Deshalb auch meine Frage, ob es (je nach Liegezeit halt) möglich wäre, beide Ausflüge unternehmen zu können.
Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand gemacht.
-
Unsere Liegezeit war zu kurz. Es wäre nicht möglich gewesen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 197
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 218
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-