Telefonieren in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    wie macht ihr es mit dem Telefonieren in der Karibik? Bitte keine Diskussionen, ob es notwendig ist oder nicht...


    Ich habe den Tipp mit der App Satellite bekommen. Habe sie mir auch eingerichtet. Ich kaufe mir dazu noch eine simkarte für die Karibik. Wer hat Erfahrungen damit oder noch einen anderen Tipp? Bitte bedenkt, ich bin eine etwas ältere Frau....

  • Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe in mehreren Ländern gute Erfahrungen mit airalo gemacht.


    Du lädst Dir die App für das iPhone oder Android herunter, wählst das Land oder Region und bekommst eine digitale SIM Karte, die Du Dir auf Deinem Handy speicherst. Wird gut erklärt, ist nicht kompliziert. Der Vorteil ist, dass man keine physische SIM Karte mehr benötigt. Man hat die eine App und besorgt sich darüber die digitalen SIM Karten für fast alle Länder weltweit.


    Aktiviert sich dann automatisch, wenn man im jeweiligen Land angekommen ist. Man kann auch vor Ort problemlos aufstocken.


    Und keine Sorge. Das Einrichten wird per Video erklärt. Das schaffst Du auch!

  • wie macht ihr es mit dem Telefonieren in der Karibik?

    Wir telefonieren nicht in der Karibik :zwinker:


    Beim Abflug in D haben wir in den Handys eine Rufumleitung für unsere Handynummern auf unseren heimischen AB eingerichtet. Dort kommt die Meldung, dass wir nur per Whatsapp erreichbar sind.

    Dann bleibt das Handy aus. Beim Wiedereinschalten des Handys in der Karibik geben wir keine SIM-Pin ein, damit sich das Handy nicht in lokale Netze einbucht. Für unseren Mobilfunkprovider befinden wir uns deshalb immer noch in D und müssen auch keine teuren Anrufergebühren für Anrufe, die uns nicht erreichen übernehmen.


    Bzgl. lokaler SIM-Karten kommt es darauf an, wo in der Karibik du dich befindest. Es gibt meines Wissens keine "All-in-SIM" für die Karibik.

    Auf Martinique und Guadeloupe gibt es europäisches Mobilfunkroaming, d.h. dort kannst du deinen deutschen Mobilfunkvertrag so nutzen, wie wenn du in Deutschland telefonierst.

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Vielen Dank an euch alle.

    Alicia, das hast du sehr schön erklärt. Das werde ich versuchen. Ist dann meine simkarte außer Betrieb? Kann ich weiter mein whatsapp nutzen? Kann ich da auch nichts falsch machen, z. B. aus Versehen meine alte simkarte nutzen??

    Auf Martinique und Guadeloupe gibt es europäisches Mobilfunkroaming, d.h. dort kannst du deinen deutschen Mobilfunkvertrag so nutzen, wie wenn du in Deutschland telefonierst.


    Danke für den Tipp.

  • Vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter:


    Auch das hat mir geholfen. Danke.

  • Du stellst deine mobilen Daten auf die airalo Karte, normale Anrufe gehen weiterhin auf deine Stammkarte, deine Nummer ändert sich daher nicht.

    Airalo bietet nur Datentarife so dass telefonieren nur über Whats App etc möglich ist.

    Diese e-sim lässt sich aber nur auf aktuellen Geräten installieren, einfach nachschauen ob dieser Dusl-SIM-Betrieb möglich ist.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Airalo bietet nur Datentarife so dass telefonieren nur über Whats App etc möglich ist.

    Diese e-sim lässt sich aber nur auf aktuellen Geräten installieren, einfach nachschauen ob dieser Dusl-SIM-Betrieb möglich ist.

    Dann müsste auch das Telefonieren über Satellite möglich sein.

    Wenn keine e-sim geht, muss ich eine normale kaufen und meine eigene Karte dann rausnehmen??

  • Für die e sim gibt es mittlerweile gute und erschwingliche Angebote, sei es GigSky, flexiroam, airalo..


    Hab einige durch und bin bei Gigsky hängengeblieben.

    aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1 55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd

    d5cf8eb7c58741520377035fc2b4cd3e7b6bf330 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed