1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rauchverbot AIDA ab 2008

• Eastbelgium Crew 1
  • 22. November 2007 um 20:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. Dezember 2007 um 19:24

....und ab Sommer wird es dann auch bei Royal Carribean richtig teuer ..."
    Any passenger caught smoking in a cabin will be charged a $250 penalty.
    "....autsch....also liebe Raucher : nicht erwischen lassen...

Gitta: :hahahah: ( muss ich glatt mal ausdrucken )

mal im ernst: die rauchfreien Kabinen waren längst überfällig... und vielleicht wird die Anytime Bar ja dann zur Raucher-Lounge und hat ganztägig geöffnet....

Ansonsten ( das praktizieren wir seit Jahren so, weil mein Mann raucht :( entweder Balkonkabine oder auf Deck 6 ( auf der diva Deck 5 ) buchen, da ist es nur ein kurzer Weg bis nach draussen und es ist ein "Dach" drüber und somit auch bei Nieselwetter etc geschützt....... ( war schon immer der inoffizielle Rauchertreff dort ;o) auch schon in den letzten Jahren)....

Lieben Gruss

• Anzeige
    • RE: Rauchverbot AIDA ab 2008

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 1. Dezember 2007 um 19:36
    Zitat

Original von akanadu
    Für mich hat sich das Rauchproblem erledigt.

Mir ist es völlig egal was die jetzt machen.
    Sollen die doch die Passagiere bis 22:00 Uhr aufs Deck und ab 22:00 in die Disko jagen um zu rauchen.

Bei anderen Reedereien ist man auch als Raucher noch gerngesehener Gast.
    Somit habe ich heute für 8 Personen statt AIDA bei NCL gebucht ......
    und gut ist !

Hallo,

...endlich mal einer der " Rückrad " zeigt :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Morgan
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 19:48

Sonderkündigungsrecht wegen Raucheinschränkung ist das Dümmste, was ich in letzter Zeit hier im Forum gelesen habe. Warum?
    Das Auseinandersetzen mit Rauchbeschränkungen ist der erste Schritt zur eigenen Erkenntnis, dass das Rauchen eine Sucht ist - kein Genuss, wie gern behauptet wird.
    Fehlt das Vermögen, sich damit selbstkritisch auseinanderzusetzen, kommt es zu diesen Dinosaurierstatements, stornieren zu wollen oder AIDA zu meiden. Ich will das Rauchen nicht kriminalisieren, jeder soll seine persönliche Freiheit haben - leider muss man aber die persönliche Freiheiten Anderer auch achten. Bei dieser totalen Ignoranz frage ich mich, ob ich im AIDA-Kinderforum gelandet bin, Kinder haben nicht die Möglichkeit zur Selbstkritik. :traurig:

• ivonne007
    Schüler
    • 1. Dezember 2007 um 19:52
    Zitat

Original von Morgan
    Bei dieser totalen Ignoranz frage ich mich, ob ich im AIDA-Kinderforum gelandet bin, Kinder haben nicht die Möglichkeit zur Selbstkritik. :traurig:

dann frage ich mich, ob du alle beiträge gelesen hast????

es gibt auch sehr viele tolerante raucher!! und wir raucher wissen, dass es eine sucht ist ... und diese sucht genießen eben einige :lachroll: !!!!

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von ivonne007 (1. Dezember 2007 um 19:53)

• jayjay
    Perlentaucher
    Reaktionen
    20
    • 1. Dezember 2007 um 20:07

Hallo an alle Raucher und Nichtraucher,

wir, mein Mann und ich sind auch Raucher und haben das ganze hier mal
    in Ruhe durchgelesen.
    Wir können beide Seiten verstehen, aber für uns ist es mal was neues,
    einfach mal ausprobieren weniger zu rauchen.
    Wenn es wirklich so ist, dann gehen wir eben mal nach oben für eine Zigarette.
    Aber ich glaube auch,wenn in der Bar keiner raucht, brauche ich das auch nicht!
    Sieht man ja jetzt schon, wenn man ins Restaurant geht.
    Auf jeden Fall rauche ich dann deutlich weniger, und das freut mich auch schon.
    Und vielleicht.....schaffe ich es auch irgendwann ganz zu lassen!!
    Gruß Monika

:zungeraus:

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 1. Dezember 2007 um 20:33
    Zitat

Original von jayjay
    Hallo an alle Raucher und Nichtraucher,

Wir können beide Seiten verstehen, aber für uns ist es mal was neues,
    einfach mal ausprobieren weniger zu rauchen.
    Wenn es wirklich so ist, dann gehen wir eben mal nach oben für eine Zigarette.
    Aber ich glaube auch,wenn in der Bar keiner raucht, brauche ich das auch nicht!
    Sieht man ja jetzt schon, wenn man ins Restaurant geht.
    Auf jeden Fall rauche ich dann deutlich weniger, und das freut mich auch schon.
    Und vielleicht.....schaffe ich es auch irgendwann ganz zu lassen!!
    Gruß Monika

Alles anzeigen

BINGO, das wünschen wir uns auch, am liebsten auf 0 kommen.

LG Babsi

• ichwillweg
    Schüler
    • 1. Dezember 2007 um 20:46
    Zitat

Original von ivonne007

dann frage ich mich, ob du alle beiträge gelesen hast????

es gibt auch sehr viele tolerante raucher!! und wir raucher wissen, dass es eine sucht ist ... und diese sucht genießen eben einige :lachroll: !!!!

ivonne007

Hallo

das hat keinen Sinn, auch Chronische Provokation kann eine Sucht sein. Soll jetzt aber auch auf der AIDA nur noch von 4:00 bis 4:30 an der AIDA Bar erlaubt sein, wenn keiner da ist. Vielleicht Stornieren ja jetzt Einige? :gitarre:

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• Morgan
    Gast
    • 1. Dezember 2007 um 22:57

ichwillweg
    Wie immer nicht sparsam mit Selbstgerechtigkeit :daumen:

• marty66
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 12:20

Ich habe mir jetzt mal einen Großteil dieser Diskussion durchgelesen und bin erstaunt, wie emotionsgeladen diese Thema diskutiert wird. Sowohl meine Freundin als auch ich sind zwar überzeugte NICHTRAUCHER, was aber nicht heißt, dass wir deshalb keiner sachlichen Argumentation seitens der Raucherfraktion zugänglich sind.

Ich verstehe, dass die Raucher es aus ihrer Sicht als Einschränkung empfinden, wenn sie plötzlich ihrem Laster (oder nennen wir es Leidenschaft bzw. Genuss) nur och eingeschränkt nachgehen können. Ich finde es aber maßlos übertrieben, wenn sich diue Raucher jetzt als Opfer neuartiger Regelungen sehen, gar mit Stornierungen drohen und der AIDA die Treue brechen wollen. Hallo, Leute, wir schreiben das Jahr 2007 und es ist ein großes Umdenken beim Thema Rauchen im Gange - nicht nur auf der AIDA ab 2008, sondern in ganz Europa, ja sogar weltweit......

Und was soll ich sagen, ich finde es wurde allerhöchste Zeit, dass dieses Umdenken eingesetzt hat!! Lange genug hat auf die Belange der Nichtraucher kein Mensch Rücksicht genommen. Wen hat es interessiert, dass ich nach einem Abend in einem verrauchten Restaurant bzw. Kneipe am nächsten Tag Kopfschmerzen hatte oder mir die Augen tränten (als unmittelbar erkenbare Wirkung - von irgendwelchen Problemen, die erst nach Jahren erkennbar werden, spreche ich hier erst gar nicht!). Die daraufhin oftmals von Rauchern gebrauchte Killer-Argumentation "Es zwigt dich ja keiner, dort hin zu gehen...." zeigt schon ein wenig, wie das Thema "Toleranz" von der Raucherseite gesehen wird: nämlich sehr einseitig!!! Wir haben die letzten Jahre sehr häufig von Besuchen in bekannt schlecht belüfteten Restaurants und Kneipen Abstand genommen und haben uns mit Freunden mehr zuhause getroffen.

Wenn ich jetzt dieses Gejammer höre, die gesamte Gastronomieszene würde reihenweise Pleite gehen bei Einführung des Rauchverbotes, dann empfehle ich diesen Menschen mal einen Blick ins Ausland, wo diese Regelung bereits eingeführt ist bzw. in die entsprechenden deutschen Bundesländer. Habe bereits mehrfach von Gastronomen in BW gehört, die sagten, dass ihre Betreibe besser gefüllt sind denn je und dass die Zahl der Beschwerden über diese neuen Regelung bei weitem in der Unterzahl ist gegenüber denjenigen, die das Ganze befürworten und gut heißen. In Restaurants mit ausgewiesenem und abgetrennten Raucherbereich soll es teilweise sogar schon so sein, dass selbst die Raucher lieber im Nichtruacherbereich sitzen wollen und der Raucherbereich quasi leer bleibt (stand kürzlich in einem FAZ-Artikel). Deshalb ist diese Befürchtung meines Erachtens völlig unbegründet. Ich erwarte eher das Gegenteil: eine Belebung durch die neue Regelung, weil bisher ferngebliebene Nichtraucher wieder zurückkehren werden....

Bei unseren Urlauben auf AIDA-Schiffen fanden wir es immer extrem störend, dass insbes. die AIDA-Bar so extrem vollgequalmt war. Hier musste ich auch immer an die Crew denken, die dem Qualm nicht - wie wir -einfach durch Weggehen entkommen konnte, sondern diesen über Stunden hinweg jeden Tag ausgesetzt war.

Von daher begrüßen wir die Einführung dieser neuen Regelung mehr als alles andere: sie ermöglicht uns die Nutzung von Teilen des Schiffes (AIDA-Bar), an der uns bislang einfach der Spaß geraubt wurde. Ich hoffe auch, dass die neue Regelung den Außenbereich der Restaurants mit einschließt, sodaß man morgens sein Frühstück im Freien bei frischer Seeluft genießen kann und nicht, dass einem schon dann die ersten Rauchschwaden in duie Nase ziehen...

Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass Rauchen ein "Auslaufmodell" ist. Dafür spricht auch schon die Tatsache, dass der Anteil der Raucher an der deutschen Bevölkerung seit Jahren kontinuierlich zurückgeht und laut einem Artikel des Focus vom Sommer irgendwo bei einem Viertel liegt. Das Bewußtsein und das Maß an Aufgeklärtheit der Menschen hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt (auch wenn nicht repräsentativ: in unserem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis sind die meisten Raucher zu Nichtrauchern geworden und empfinden erstaunlicherweise das Rauchen in noch viel höherem Maße als störend als diejenigen, die noch nie geraucht haben).

Fazit für mich: gut gemacht, AC....! :-)) Die Aufregung der Betroffenen wird sich alsbald wieder legen (wie meistens bei solchen Themen) und man wird sich mit der angebotenen Regelung irgendwie arrangieren, da bin ich mir sicher....! Und für die ganz ganz wenigen, die damit überhaupt nicht zurecht kommen (wollen): schade, dass ihr das Gelingen eines AIDA-Traumurlaubs von so was abhängig macht....

Rauchfreie Grüße :-))
    Marty

• ichwillweg
    Schüler
    • 2. Dezember 2007 um 13:52

Hallo

ich verstehe nicht was daran so schwer ist? Das Nichtraucher Schutz Gesetz ist Gut und Richtig!
    Dies soll auch vollkommen Eingehalten werden. Wenn aber Jemand oder eine Firma dieses Gesetz freiwillig noch verstärkt ohne Alternative, ist das für mich Fremdbestimmung oder Selbstgerechtigkeit (Lieber Dr. Morgan). Es ist mein Demokratisches Recht dies Abzulehnen, ja sogar meine Pflicht dies nicht zu Akzeptieren. Ich kann Sicherlich eine Woche ohne Rauchen auskommen, aber die Schiffe sind keine Monarchien, wo einfach über mich bestimmt werden kann. Dies zeigt auch die Art und Weise, ein Lapidare Pressemitteilung 1 Monat vor inkrafttreten der Regelung. Dies hätte man auch anders Regeln können , indem man die Möglichkeit der Wahl (Bei der Buchung) oder eine Alternative (z.B. Raucherkabinen) verfügbar währen.

Liebe Nichtraucher es geht nicht darum das man nicht mehr Rauchen darf, sondern um die Art und Weise.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• susi2109
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    10
    • 2. Dezember 2007 um 14:59
    Zitat

Ich hoffe auch, dass die neue Regelung den Außenbereich der Restaurants mit einschließt, sodaß man morgens sein Frühstück im Freien bei frischer Seeluft genießen kann und nicht, dass einem schon dann die ersten Rauchschwaden in duie Nase ziehen...

Wieso... ist doch jetzt klar geregelt :zwinker: Nichtraucher dürfen drinnen und Raucher nur draussen :zwinker:

Genauso wie die Raucher sich jetzt aufregen, dürfen sich die Nichtraucher dann auch weiter über den kleinen Aussenbereich aufregen, wo man denn sitzenderweise am Tisch rauchen darf....

Grüssles Susi

3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelm
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS2 Karibik
    1-13 A Diva Südostas
    11-14 MS3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS2 östl. Mittelm
    1-17 A Bella Südostas
    6-17 A Aura Spanien u Italien
    9-17 MS1 Östl. Mittelm
    1-18 A Mar Mittelam.
    5-18 Stella Italien
    1-19 Bella Thailand
    9-19 MS4, Kurzr
    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS2 Karibik
    8-20 PanoramaMS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6
    9-21 GF Italien MS4
    11-21 A Blue u MS4 Kanaren
    9-22 Cosma medit.
    1-23 Cosma - Orient
    3-23 Cosma - Orient
    9-23 MS3 Norw
    11-23 A Diva Mexico
    3-24 MS2 Karibik
    3-25 MS2 Karibik
    9-25 nova Norw
    2-25 Stella s-afrika

• Ela & Carsten
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 15:04

Hallo ihr Lieben...

na dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab!

Ich bin auch Raucher, mein Freund ist Nichtraucher!
    Mir macht es nichts aus mal nicht zu rauchen, da es mich auch stört wenn ich nach Qual rieche und das ist mir schon unangenehm. Ganz lassen kann ichs aber auch nicht.

Auf den letzten AIDA Reisen habe ich nie in der Kabine geraucht und tue dies zuhause auch nicht. Ich gehe immer raus!
    Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm.
    Allderings muss ich schon sagen, wenn ich feiern gehe und auch Alkohol im Spiel ist, darf für mich eine Zigarette nicht fehlen!

Ich kann dieses Rauchverbot schon verstehen und ich kann die Nichtraucher auch verstehen, aber mittlerweile kommt man sich als Raucher schon richtig blöde vor!

Ich glaube nicht das mich das Rauchverbot im Februar auf der Aura stören wird, da wir sicher die meiste Zeit in der Sonne verbringen werden :)

Also ich finde man sollte gegenseitiges Verständnis haben und sich nicht gegenseitig nieder machen!

Und es geht ja auch nicht darum im Urlaub zu rauchen, sondern darum sich zu erholen und Spaß zu haben!!!! Gelle?!

Also seit nicht zu streng mit Euren Meinungen und genießt Euren Urlaub!!

• Weena
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 16:16

Hallo Eve! :blumen:

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.Du hast vollkommen recht,im Katalog steht nichts von Rauchverbot o.ä. Unter diesen Bedingungen haben wir diese Reise gebucht.Ich bin sehr enttäuscht,daß meine Vorfreude so getrübt wird,doch die Entscheidung seitens AC wurde nun mal getroffen und ich kann nur hoffen,daß sie ihre Einschränkungen lockern:man kann doch von keinem verlangen (egal ob R oder NR) bei Wind und Wetter sich draußen an die Reling zu stellen oder wenn es nun wirklich aufgrund der Wetterlage nicht möglich ist,sich draußen aufzuhalten,bis abends zu warten bis die Anytime-Bar öffnet...und das JEDEN Abend!!!Ich kann einige AIDA-Fans verstehen,wenn sie ihre Tour stornieren möchten.Ich habe auch schon mit meinem Lebensgefährten darüber gesprochen.Er ist soooo optimisstisch,das er glaubt,AC hebt dieses strenge Rauchverbot schnell wieder auf.Ich bin in dieser Hinsicht nicht so positiv und hin und her gerissen.

LG
    Weena :zwinker:

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 2. Dezember 2007 um 16:53

Oha, offenbar ein Wespennest.

Liebe Leute, was soll die Aufregung? Ich könnte sie ja verstehen, wenn das Rauchen überall auf dem Schiff verboten wäre. Ist es aber nicht.

Ich kenne in unserem Freundes- und Bekanntenkreis keinen einzigen Raucher, der in seiner eigenen Wohnung quarzt, alle wollen den Qualm nicht in der Bude haben. Was ist so schlimm daran, mal rauszugehen?

Ich finde es geil. Endlich mal in die AIDA-Bar gehen, ohne nach ner Räucherkammer zu stinken. Und denkt bitte auch daran: das Personal kann dem Rauch nicht ausweichen und müsste mitrauchen.

Ich qualme ab und zu auch mal eine. Draußen und mit Genuss.

Gruß

Franco

Weserfähre Hemeln 2010

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2007 um 16:55

Ich kann nur sagen, ob Raucher oder Nichtraucher, wenn in der Kabine
    gequarzt wird, ist es für den Nachfolger eine Zumutung dort zu schlafen.
    Das Bettzeug oder der Himmel über dem Bett, die Vorhänge, alles riecht
    nach Qualm. Ein Raucher wird es nicht so wahrnehmen, aber für einen
    Nichtraucher ist es eine Zumutung.

Aber ich gönne jedem Raucher eine Ecke, wo er qualmen kann. Es muß
    ja nicht die Kabine sein :zufrieden:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 2. Dezember 2007 um 17:40

Mensch Leute,

es geht doch lediglich darum:

rauchen ist nur in der Disco erlaubt und die macht um 22Uhr auf :erschrecken:

und es soll Menschen geben die buchen einen Aida-Urlaub auch wenn es wegen schlechtem Wetter und Kälte keine Poolparty gibt.

Wie engstirinig kann man denn noch sein :pirat:

Die Nichtraucher bekommen doch ihr Recht :meinung:

Wer einen klaren Menschenverstand hat, wird doch verstehen, dass ein Raucher nicht bei Wind, Regen und schlechtem Wetter genüsslich seinem Laster nachgehen kann.
    Und ein wenig Urlaubsfeeling sollte man doch einem Raucher auch gönnen :zwinker: oder sind hier nur Egos unterwegs?

nun alle auf mich, ich hab ein breites Kreuz :meinung:

LG Hanne

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 2. Dezember 2007 um 17:56
    Zitat

rauchen ist nur in der Disco erlaubt und die macht um 22Uhr auf

Jetzt wartet doch erst mal den 1.1. ab.

Ich denke, die Anytime wird ab dann 24 Stunden lang geöffnet sein. Nur eben ab 22 Uhr als Disco, so wie man sie bisher kannte.

So könnte man dann dort sitzend und / oder stehend rauchen, mit oder ohne Begleitung und sich außerdem auch ganz entspannt ein Gläschen Getränk mitnehmen und beides ganz entspannt im Warmen und Trockenen genießen.

Hm, wie klingt das denn? Besser? :daumen:

Wird schon......

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 2. Dezember 2007 um 18:00

klingt schon gut.......... abwarten :kiss:

• Seehase
    Oceanbarkenner
    Reaktionen
    10
    • 2. Dezember 2007 um 18:05

SISSERL

keine schlechte Idee.

LG Peter

18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

1 x Arosa

1 x Alena

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2007 um 18:11

Mensch, ich gönne doch jedem Raucher seine Kippe. Habe doch selber
    mal gequalmt wie ein Schlot. Ich denke auch, daß es eine Lösung gibt.

Lg schnuppe :zwinker:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook