Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morgend wenn du von Bord gehst.

  • Hui Buh, zuerst mal danke, aber wie jetzt?


    Ich stelle meine Koffer abends vor die Kabinentür und erhalte sie morgends wieder?
    Werden die bei pauschal nicht durchgecheckt zum Flughafen?


    Bei Anreise habe ich das so gelesen, dass ich die Koffer in Mallorca vom Band nehmen muß und zum Bus. Alles weitere Aida!


    Aber bei der Ankunft in Mallorca mit der Diva ist mir das nicht ganz klar!


    Wer bringt mir da Licht ins Dunkel? Danke!


    1.Schiffsreise überhaupt!

  • Sorry, war grad im stress.
    Du stellst sie vor die Tür.
    Dann werden Sie rausgebracht. Morgens sammelst du sie auf und gehst damit zum Hafen Check in. Hier gibst du die Koffer auf und bekommst Sie dann (in aller Regel ;o)) am Heimatflughafen wieder.

  • Es gbt schon einen Tread zu diesen Fragen.


    Wichtig: Alles zu: Anreise Mallorca (PAUSCHAL)


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Freunde von uns waren Ostern auf der diva und hatten, im Gegensatz zu unsere ertsen Reise, pauschal gebucht und waren von dem Koffertransfer total begeistert. Ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig im Kopf.
    Nachts vorher die Koffer vor die Kabine nach dem auschecken an Land nur die Koffer identifizieren bzw. Koffer raus suchen zum nächsten Stapel bringen und dann habne sie die Koffer erst in DUS am Band wieder gesehen.


    Georg

  • die Koffer stehen praktisch vor dem Schiff im Freien?


    und ich muß meine raussuchen und dann zu einem Check Inn Schalter im Hafen bringen?


    irgendwann ist immer das erste Mal.-))))

  • Hallo,


    bei uns war es am Samstag in Teneriffa wie folgt:


    Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Stehen dann morgens an Land unter einem Dach.
    Früh Flüge (bis 13 Uhr) nehmen ihre Koffer an Land in Empfang und nehmen sie im Bus zum Flughafen um dort einzuchecken.
    Späte Flüge checken im Hafen ein, Koffer identifizieren (nach Decks sortiert)
    man sieht ihn erst am Ankunftsflughafen auf dem Band wieder.


    Kann natürlich in Malle etwas anders sein. Auf jeden Fall ist alles super organisiert und man erhält einen Zettel am Tag vorher wo alles genau drafsteht. Macht euch keine Hektik!!! Freut euch auf den Urlaub!!!! :daumen:



    Gruß Thomas :pirat:

  • Camamo


    In Mallorca ist es auch genauso, wie Thomas es erklärt hat. Alles total einfach und sehr zuverlässig. Freut euch auf den Urlaub - er wird ganz super werden.
    Es gibt nur leider eine Gefahr: Sobald du vor dem Schiff mit dem lachenden Mund und strahlenden Auge stehst springt dich der süchtig-machende AIDA-GLÜCKS-VIRUS an und du wirst ihn nie wieder los werden!!!
    Gute Reise :abfahrt: und ganz viel Spaß - Silvie

    AIDAcara 08/2007 östl. MM
    AIDAaura 10/2007 westl. MM
    AIDAdiva 04/2008 Kurzreise westl.MM
    AIDAcara 08/2008 westl. MM
    AIDAbella 09/2008 Westeuropa 2

  • Aber vielleicht will ich morgens noch meinen Kulturbeutel und andere Dinge in den Koffer tun? Denn den darf man ja nun nicht mehr mit ins Handgepäck nehmen - soll ich morgens keine Zähne mehr putzen, duschen usw? Kann man den Koffer auch selbst nach unten stellen???! Das letzte Mal haben wir individuell gebucht, da konnten wir das tun.

  • @ Verena


    Alles kein Problem!


    Einfach morgens ( oder zum Hafen- Check- In ) nach dem Zähneputzen kurz runter vom Schiff und zu deinem Koffer gehen und deinen Kulturbeutel hineinstopfen.


    Aber selbstverständlich kannst du auch deinen Koffer selber nach unten stellen. Ist allerdings sehr stressig, da am Abreisetag die Aufzüge ständig besetzt sind.

  • Da wir Just AIDA gebucht haben kennen wir die Flugzeiten am 29.06 von Leipzig
    nach Mallorca noch nicht.Ich denke mal das es die Diva wird. Hat schon jemand
    die voraussichtlichen Flugzeiten? :zwinker:

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Ab Leipzig AB 9242 11.20 an Palma 13.45
    Ab Palma AB 9717 20.50 an Leipzig 23.20

  • Sind gestern aus Palma zurück und hatten pauschal über AIDA gebucht.


    5.00 Uhr Abflug ab Frankfurt mit AirBerlin und gegen 09.00 Uhr saßen wir schon auf dem Schiff beim Frühstück.


    Am Abreisetag, Rückflug 14.50 Uhr ab Palma, waren wir bis 12.30 Uhr auf dem Schiff.


    Transfers waren sehr gut organisiert!


    Katrin

  • Wir sind ab 11. Juni auf der Cara und haben anschließend eine Leerwoche.
    Nehmen am Hafen um 11.00 Uhr einen Mietwagen.
    Können wir trotzdem die Koffer in der Nacht abholen lassen und an Land stellen lassen? Lt. "Sisserl" sind die Aufzüge am Abreisetag ja ziemlich ausgelastet.
    Hab ich das richtig verstanden, dass wir das Gepäck sowieso selbst zum Bus tragen müssten? Dann sollte es ja kein Problem sein, die Koffer wegzunehmen .
    Danke für Eure Infos!


    Christina

  • Koffer bis 2.00 Uhr vor die Tür.
    Abholung im Zelt vor dem Schiff ab ca. 8.00 Uhr möglich. Alles problemlos.
    Gruß
    Thomas



  • Hey,
    wie läuft das denn mit dem Hafen- Check-In? Musste bei meinen letzten Reisen immer am Flughafen einchecken, deswegen kenne ich mich da nicht so aus.
    Stehen da meine Koffer auch vor dem Schiff, kann also noch Sachen in rein packen, und dann geb ich sie dort irgendwo ab? Oder sehe ich sie nach dem raustellen nachts gar nicht mehr?


    LG
    AIDAnudel :)




    SORRY, hab meine Antwort grad selbst gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :verzweifelt:

    2 Mal editiert, zuletzt von AIDAnudel ()

  • :trrink1:
    Du mußt Dich genauestens an die vorgegeben Zeiten(Zettel auf der Kabine) zum Einchecken halten, AIDA bzw. die Airline-Agents im Hafen sind extrem unflexibel und weisen Dich barsch zurück, wenn Du nicht zu richtigen Zeit in der langen Schlange für Deinen Abflug stehst...notfalls nimmst Du dann den Koffer später im Transferbus mit zum Airport und checkst dort halt am Schalter ein...geht alles auch!
    :pokal:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • hallo liebe erfahrene aidafahrer,


    weiss jemand von euch, ab wann man bei eigener anreise, auf der diva zum check-in kann?


    wir sind schon 2 1/2 tage vorher auf der insel, und meist muss man die hotels so zwischen 11h und 12 h räumen.


    ich habe beim service-center angefragt, und die schrieben mir, dass man die koffer schon vormittags ans schiff bringen kann, aber erst ab 16 h zum check-in darf.


    dann meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man schon früher aufs schiff darf.


    ebenso habe ich gelesen, dass die damen vom service-center oft selber nicht bescheid wissen, und darum frage ich halt euch. :frage1: :frage1:


    vielen dank für die info,


    lg,
    sandra :Boot1: