Beiträge von Aidafan53

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren vom 28.6.-5.7.09 in dieser Kabine.


    Es sind 2 normale Betten, je eines rechts und links an der Wand, keine Couch, kein Tisch, kein Sessel nur 1 Stuhl.


    Sehr ruhig und günstig gelegen.


    Wünsche euch eine schöne Reise.

    Wir sind gerade von unserer Bella-Reise aus dem Atlantik zurückgekehrt. Unsere Kabine war auf Deck 4 und wir spürten keine Vibrationen außer beim An- und Ablegen. Die Bella fanden wir etwas ruhiger als die Diva, wo wir auch auf Deck 4 wohnten.

    Wir waren bisher auf jeder Reise mindestens einmal im Rossini essen und waren immer sehr begeistert.
    Im August 08 hatten wir in Ajaccio das Menü zu 38,50 p.P. und waren vom Essen und vom Service sehr enttäuscht, obwohl nur vier Tische reserviert und 13 Gäste anwesend waren. Die anderen Gäste haben das Essen zum Teil auch zurückgehen lassen und sich beschwert.
    Vielleicht ist es inzwischen wieder besser geworden.

    Hallo Anne,


    vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Ich hatte im Internet gegoogelt und gesucht und nix gefunden.


    Dank dir bin ich nun fündig geworden.
    Aber da hatte ich wieder mal ein Näschen für das Unmögliche: der Club ist nur für Mitglieder. Zum Mitglied wird man/frau nur durch Empfehlung eines Mitglieds und er ist nur Samstagsnacht geöffnet.
    Ich bin nicht Mitglied, kenne auch niemanden der mich empfehlen würde und da es ein "Schicki-Micki-Club" ist würde ich mit meinem Rollstuhl sicher auch nicht hinein dürfen. Außerdem sind wir nur Montag bis Freitag in HH.
    Ein Versuch war es wert und ich danke dir vielmals.


    Lieber Gruß - Silvie

    Wer kennt in HH ein/e Restaurant/Bar/Lounge in der in die Wände riesengroße Aquarien (mit Fischen etc.) eingelassen sind. Eine tolle Atmosphäre...schummrig und die Aquarien leuchten in blau.
    Ich fahre nächste Woche nach HH und würde dort gerne mal hin, weiss jedoch weder den Namen noch wo es ist. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht gesehen-leider nur den Schluss.


    Vielen Dank! Silvie

    Hallo


    ich hatte wegen meiner geplanten Ausflüge während meiner AIDA Reisen eine e-mail an AC geschrieben und von dort ("Handicapped.CabinsC4C@call4cruise.de") umgehend Antwort erhalten. Das ist anscheinend die zuständige Abteilung für Behinderte, die mit AC reisen. Versuche dein Glück.


    Viel Erfolg - Silvie

    Hallo,


    habt Ihr euch schon mal direkt an "Handicapped.CabinsC4C@call4cruise.de" gewandt? Ich bekomme da innerhalb von 2-3 Tagen Antwort auf meine Fragen. Allerdings waren die Antworten zu den Ausflügen letztes Jahr noch befriedigender. Dieses Jahr wurde mir mitgeteilt, dass ich zwar teilnehmen könnte und mit den Scouts vor Ort abklären solle, welche Ausflüge für mich geeignet wären, dass AIDA jedoch jede Haftung ablehnt.


    Zu AIDA-Ausflügen auf den Kanaren kann ich nichts sagen. Ich war schon auf Fuerteventura und Lanzarote und könnte dazu Rolli-Tips geben.
    Meldet euch bei Bedarf - Gruß Silvie (Rollifahrerin)

    Wir sind im August mit der CARA in Cannes. Ich bin noch nie via Tenderboot an Land gegangen. Ich sitze im Rollstuhl, kann aber noch ein paar Schritte an Krücken gehen. Hat jemand Erfahrung oder weiß, wie und ob das mit dem Tendern funktioniert wenn man schlecht zu Fuß ist? Oder muss ich den ganzen Tag an Bord bleiben? :verzweifelt:


    Danke! Silvie

    Wir waren am 25.4.08 auf der DIVA Kurzreise (Individualreisende) und konnten schon um 11 Uhr aufs Schiff. In die Kabine konnten wir erst um 16 Uhr. Also alles kein Problem mit den Koffern.
    Schönen Urlaub!

    Engel 06


    Soviel ich weiß, gab es den Hafen check-in nur für Pauschalbucher. Individualreisende mussten die Koffer selbst zum Flughafen bringen. Aber du kannst sie doch stehen lassen und abholen, bevor du zum Flughafen fährst (wenn sie dann noch dastehen).

    Wir sind gerade von der Kurzreise mit der DIVA zurückgekommen.
    Hier nun meine Erfahrungen:


    Alicante


    Mit dem gratis Shuttlebus von AIDA wurden wir bis zur Promenade gefahren. Dort fährt der blaue TURIBUS, Sightseeing-Doppeldeckerbus, ab. Die Tour dauert ca. 1 Std. und das Tagesticket kostet 10.- €. Man kann bei jeder Station ein- und aussteigen und sich so alles in Ruhe ansehen. Der Bus hat eine ausfahrbare Rampe für Rollis. Der Bus fährt praktisch dieselbe Route, wie der AIDAausflugsbus der 39.- (?) € kostet.
    Die Strandpromenade ist sehr gut befahrbar (ebener Granitbelag) man kommt über Holzstege bis ans Meer vor.


    Valencia


    Gratis-Shutttlebus von AIDA nehmen, gegenüber von der Endhaltestelle fährt der Bus Nr. 19 ins Zentrum (€ 1,20), Rampe für Rolli vorhanden.
    Die Stadt ist sehr gut mit dem Rolli zu bewältigen, fast alles barrierefrei.
    Sehr sehenswert fanden wir die ganzen neuen Gebäude von Santiago de Calatrava. Das Aquarium hat uns sehr enttäuscht: fast 1 Std. für Ticket anstehen (nur die Hälfte der Kassen geöffnet), dann 24.- € Eintritt, die meisten Tiere waren gerade leider nicht zu sehen (ausquartiert) wegen Baumaßnahmen, ein Teil war wegen einer Firmenveranstaltung geschlossen...usw....
    Es gibt hier auch einen Sightseeingdoppeldeckerbus, diesesmal haben wir den nicht benutzt.


    Barcelona


    Mit Aida-Shuttle (3.- €) zum WTC. Dort sind wir gleich in den Turisten-Doppeldecker (Rampe, 22.- €) Tagesticket umgestiegen. Die blaue und rote Route dauert non-stop 3 Std. Man muss einmal umsteigen. Die grüne Route haben wir nicht mehr gemacht.
    Die Stadt war auch sehr gut mit dem Rolli zu bewältigen.


    Bei Fragen bitte melden.


    Ich warte noch immer auf Tipps für Rom, Palermo, Korsika, Nizza....

    Wir sind gerade zurück von der DIVA und fanden es sehr angenehm, dass der Innenbereich des Schiffes Rauch-frei war. Sicher - ich kann gut reden: wir sind inzwischen beide Nichtraucher, ich habe jedoch 17 Jahre lang sehr viel geraucht und weiß, wie schwer es ist nicht zu rauchen. Ich finde es aber absolut zumutbar, dass Raucher nur im Außenbereich rauchen dürfen. Meine Tochter ist Asthmatikerin und hatte letztes Jahr auf der AURA des öfteren Atemnot, wenn wir auch nur an der Bar vorbei gingen, wo heftig geraucht wurde.


    Danke an alle toleranten Raucher!:loveyou:

    goofy


    Vielen Dank für die Info, die für mich sehr hilfreich ist.
    Wir sind am Dienstag mit der DIVA in Alicante und da ich im Rollstuhl sitze, wollte ich mit dem Aufzug hochfahren. Jetzt werde ich ein Taxi/Bus nehmen. :loveyou:

    Camamo


    In Mallorca ist es auch genauso, wie Thomas es erklärt hat. Alles total einfach und sehr zuverlässig. Freut euch auf den Urlaub - er wird ganz super werden.
    Es gibt nur leider eine Gefahr: Sobald du vor dem Schiff mit dem lachenden Mund und strahlenden Auge stehst springt dich der süchtig-machende AIDA-GLÜCKS-VIRUS an und du wirst ihn nie wieder los werden!!!
    Gute Reise :abfahrt: und ganz viel Spaß - Silvie

    Hallo zusammen


    zunächst mal: Rollifahrer ist nicht gleich Rollifahrer. Ich habe das große Glück, dass ich noch ein paar Schritte an Krücken gehen kann. Andere können sich ohne Rolli nicht fortbewegen.


    Meine erste Reise war auf der CARA. Auf dem Schiff hatte ich nur ein Problem, das war die leichte Steigung und die Tür aufs Pooldeck. Es fanden sich jedoch immer sofort freundliche Helfer. :jump:


    Zweite Reise auf der AURA war auch super, Türen sind dort automatisch aufgegangen.
    Meine Empfehlung: mit den Scouts reden, die kennen die Ausflüge und können am besten beurteilen, ob es mit dem Rolli zu schaffen ist.
    In manchen Städten kann man einen Elektrorolli für einen Tag mieten, ansonsten mit dem Taxi auf eigene Faust.


    P. de Mallorca: am besten man fährt mit Bus/Taxi bis Bahnhof/plaza Espana von dort geht es Richtung Hafen nur noch abwärts. Der rote Doppeldecker Sightseeingbus ist auch super. Für 11.- €/24 Std. (Rollifahrer fahren gratis) man kann an vielen Stationen ein- und aussteigen und kommt so überall hin.


    Catania: war Stress pur! Sehr schlechtes holperiges Pflaster (Rad des Rolli brach ab). Am besten mit dem Taxi zum Dom fahren und dort mit dem Bummelzug 1 Std. durch die Stadt. Rolli kann aufgeladen werden.Die Stadt hat mir sehr gut gefallen.


    Napoli: empfehle wieder roten Sightseeingbus, Viele Pflastersteine! Am schönsten war die blaue Tour an der Küste nach Norden entlang.


    Malta: haben wir den AIDA-Ausflug mit dem Schiff gemacht: Maltas Häfen, sehr zu empfehlen.


    Santorin: ist nicht möglich, da der Rolli in der Bahn nicht nach oben befördert wird :cry2:


    Mykonos: sehr schwierig, man kann am Meer entlang Richtung Stadt gehen und dort schön in einem Restaurant sitzen und auf die Pelikane warten...


    Rhodos-Stadt: sehr steil und nur Kopfsteinpflaster, Lindos geht gar nicht.


    Kreta: Ausflug auf dem Katamaran war super schön!


    Marmaris: am Meer entlang zum Basar geht gut


    Port Said, Tunis, Volos und Athen habe ich an Bord am Pool und im Wellnessbereich die Ruhe genossen


    Fortsetzung folgt.......


    Lieber Gruß - Silvie


    Hätte gerne Tipps für meine nächsten Ziele: Alicante, Valencia, Barcelona, Palermo, Rom, Cannes, Ajaccio, Malta, Madeira, Lissabon, Le Havre, Cadiz, Andalusien....

    In den Unterlagen der Selbstanreisenden steht immer als check-in-Zeit 16 Uhr. Es liegt an den Scouts, ob sie uns früher an Bord lassen oder nicht. Es wird wohl auch davon abhängen, wie leer das Schiff ist....wenn also schon viele früh abreisen werden Anreisende an Bord gelassen. Bisher klappte das bei uns immer früher. Pauschalanreisende werden vom Flughafen zum Schiff gefahren und können gleich an Bord, egal um welche Zeit sie ankommen. Was gäbe das für ein Chaos, wenn um 16 Uhr 2500 Passagiere einchecken würden!? Liegt wohl auch im Interesse von AC, wenn sich das check-in über den Tag verteilt.
    Ciao - Silvie

    Rossini auf AIDA


    Wir sind jeweils nach Ankunft auf dem Schiff am Mittag zum Rossini gegangen. Dort lag der Wochenplan mit den Menus aus und wir konnten auch schon gleich reservieren.


    Cara: Das 11-Gang-Menu fing für alle um 18.30 Uhr an (dauerte bis nach 23 Uhr !) und es gab auch nur das Menu, d.h. man konnte nicht a-la-carte bestellen. Allerdings war es möglich die einzelnen Gänge zu ändern, wenn man z.B. keinen Fisch etc. mochte bekam man etwas anderes. Das Menu war ein Traum und ich kann es nur empfehlen.


    Aura: Mit meiner Tochter feierte ich ihren 23.Geburtstag im Rossini als es das 7-Gang Menu gab. Sie ist Vegetarierin, ißt weder Fleisch noch Fisch, und bekam ein wunderbares 7-Gang-Menu, wie sie es wünschte.


    Getränke müssen extra bezahlt werden, Preise sind aber human.


    Schönes Wochenende @ all - Silvie