Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    für uns stellt sich die gleiche Frage. Wir reisen auch frühmorgens mit selbstgebuchtem Flug an.


    @ StefanP : war es bei euch pauschale oder individuelle Anreise ?


    Wie ist dass, wenn man den Transfer Flughahfen-Hafen über AIDA bucht? Ist dann sofort check-in ? Unsere Ankunft in Palma ist um 7.45 Uhr.


    VG


    gabimari

  • Wir waren auch indivudell angereist , früh morgens. Wir haben direkt eingecheckt, sind frühstücken und dann mit dem Aida Shuttle nochmal in die Stadt gefahren zum bummeln :daumen:


    gabimari


    Am Flughafenausgang (im Außenbereich) war ein Aida Treffpunkt, da wurden die Leute in Empfang genommen, die den Transfer gebucht haben.


  • StefanP: war es bei euch pauschale oder individuelle Anreise ?


    Binche


    Wie oft fährt der Aida Shuttle und was kostet er? :sdanke:


    LG DIVA21


    derShuttle (sind mehrere Busse) fährt ca alle 15 min.
    Kostenpunkt 15€ wenn ich das noch recht im Kopf hab

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Bucht man bei AIDA über myaida den Transfer, kostet er 16€/Person. Damit vermeidet man den Fußweg vom Hafeneingang zum Terminal.


    Alternativ kann man auch über http://www.resorthoppa.com einen Transfer im Shuttlebus buchen, der ebenfalls bis zum Hafenterminal fährt. Kostenpunkt 6,40 €/Person. Also auch eine Alternative zur Linie 1.

  • macht euch doch Mal die Mühe und blättert einfach zurück.
    Da werden alle eure Fragen, gefühlt, tausend Mal beantwortet.


    lehmbauer, ja da hast Du absolut recht, allerdings ist es bei 69 Seiten schwierig, sich alles durchzulesen und manches ist sicherlich nicht mehr aktuell.


    Danke an alle die, die trotzdem geantwortet haben :daumen:


    Mir ging es vorrangig um die "wie werde ich mein Gepäck los", da ich bisher zum Check in bisher ohne Gepäck gekommen bin. Die Frage ist für mich leider noch nicht beantwortet. Die Mädels und Jungs, die die Bordkarten ausgeben nehmen ja keine Koffer an, stehen daneben nette Mitarbeiter, die die Koffer annehmen?


    Mag eine doofe Frage sein, aber wie gesagt, bisher waren wir "Pauschalis"


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Eine Frage zur Anreise, Taxi o.ä. hatte ich überhaupt nicht gestellt, nochmal, mir gehts um´s Gepäck.


    Lassen wir es damit bewenden, den unterschwelligen Ton finde ich unpassend, wer hier nicht antworten möchte, wird nicht gezwungen, aber sei es drum. Damit ist für mich "diese Diskussion" beendet. :serledigt:


    Ganz lieben Dank an alle, die trotz meiner "Bequemlichkeit" antworten.


    :daumen: :daumen: :daumen:


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • lehmbauer
    Auch ich finde das deine Aussage unqualifiziert ist.es geht nicht um die fahrt oder den transport zum flughafen sondern darum wo man das gepäck am schiff lassen kann, hinstellen kann, wenn man beim check in durch ist aber die kabine noch nicht freigegeben ist.
    und dies interessiert mich als individuell anreisender auch. Also evt. hat jemand dazu eine kurze aussage.
    vielen dank küstenkind

  • Gepäck abgeben im Terminal ist kein Problem. Das musst du sogar vor dem Check In.


    Ich habe es aber so verstanden, dass du mit dem Auto vorfahren möchtest? Da solltest du dich noch einmal genauer erkundigen. Wenn die Aida am ersten Liegeplatz von Palma aus liegt, wird es schwierig werden, dein Auto zu parken. Es ist auch noch ein Weg durch die Terminalanlagen bis zum Check In. Wenn die Aida ganz hinten im Hafen liegt, ist es einfacher. Da musst du dann wohl dem Wachmann am Gate klar machen, dass du zur Aida möchtest. Falls er dich nicht rein lässt, kannst du vor dem Gate gut parken und musst zur Not zu Fuß zum Schiff und zurück.


    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo an alle,


    nur eine Frage zum Bus Linie 1; lt. Fahrplan fährt er Wochentags, Samstags und an Feiertagen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus auch Sonntags fährt ??


    Vielen Dank für eine kurze Antwort.


    gruß Antje

  • nur eine Frage zum Bus Linie 1; lt. Fahrplan fährt er Wochentags, Samstags und an Feiertagen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bus auch Sonntags fährt ??


    Jedenfalls im April 2013 ist er sonntags auch gefahren, ich kann dir aber leider nicht sagen, wie es seinerzeit online im Fahrplan stand...

  • Hallo marie, ich komme erst jetzt dazu. Ja wir suchen ein hotel für 1 vorübernachtung , strandnähe, 2 erw und 2 kids, 6 und 8 jahre alt.
    also evt. Hat jemand einen tipp für uns.
    danke kathrin