Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Julia80


    Ja, das ist aktuell wohl so. Es ging uns gerade ähnlich und aus Sicherheitsgründen haben wir dann doch das Flugpaket über Aida gebucht.


    War ab Düsseldorf dann ein Vollcharter mit EW.


    Auf Gran Canaria kommt man zwar individuell mit dem Bus ganz gut nach LasPalmas, aber in Teneriffa ist der Weg zum Hafen ja auch ziemlich weit.


    Gutes Gelingen,

    Novesia

  • Wir zahlen im Januar 319 Euro hin und zurück nach Las Palmas. TUI möchte 510 Euro für das Anreisepakt. Mit Vorübernachtung, Transfer und Essen komme ich in etwa auf den gleichen Reisepreis. Allerdings mit dem Vorteil, am Anreisetag nicht erst um 18.45 in Gran Canaria mit einer mir unbekannten Airline landen zu müssen, sondern morgens entspannt aufs Schiff gehen zu können.

    Abgesagt: Südafrika

  • Bolly

    Da habt ihr zu einem sehr guten Preis gebucht.

    Wir fliegen auch am liebsten individuell, haben uns aber für den Hinflug mit Aida entschieden und zurück individuell ab Fuerteventura, bei der großen 12-tägigen Kanarentour. Bei Aida zahlen wir den halben Preis für den Hinflug und sind auf der sicheren Seite, zurück weniger mit unserer Wunsch Airline zu einer sehr guten Zeit.

  • Haben letzte Woche zum ersten Mal gesehen, dass eine grössere Reise- Gruppe in Puerto del Rosario zugestiegen ist. Ich meine "Schauinsland " Schilder an mehreren Koffern gesehen zu haben.


    Wollte mich eigentlich an Bord noch nach diesem möglichen Zustieg erkundigen, habe ich dann aber leider vergessen.


    Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist?

    Grüße

    Novesia

  • Ok, aber das ist ja ein komplett anderer Sachverhalt.


    Es ging im Prinzip um die 1wöchigen Touren mit der Nova, wo ja eigentlich der Zustieg auf Teneriffa bzw Gran Canaria erfolgt.


    Trotzdem danke,

    Novesia

  • ...weiß jemand wann der späteste Check In möglich ist? Danke

    Ich schließe mich mal der Frage an:

    Weiß jemand, wann der späteste Checkin in Las Palmas (Gran Canaria) ist - Abfahrt des Schiffes wäre 22:00?

    (Steht ja unter myAIDA bei den "Individualisten")

    Kann da jemand aktuell berichten?


    Danke.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir reisen am 11.2.2023 individuell nach Gran Canaria an. Ich habe gerade mal nachgeschaut; bei uns ist in myAIDA der Check-in Beginn mit 14.00 Uhr und das Check-in Ende mit 19.00 Uhr angegeben.

    LG Neely

  • Wir überlegen in den Osterferien mit der Aida Nova die Kanarentour zu Buchen, allerdings möchte AIDA für 2 Erwaschsene und 2 Kinder 3200 € für die Flüge haben. Wer hat da noch einen Tip für uns . Vielen Dank

  • und dann evtl einen Tag vorher anreisen und die Nacht im Hotel verbringen, damit bei einer möglichen Flugverspätung kein Stress aufkommt.


    Wenn Ihr den Abfahrtshafen auswählen könnt: auf Gran Canaria kommt man einfacher zum Hafen als auf Teneriffa.


    Und Condor wäre vermutlich auch noch eine Option.


    Grüße

    Novesia

  • Falls Ihr individuell anreisen wollt, solltet Ihr so schnell wie möglich buchen. Bin im März auf der Herz mit Starthafen Teneriffa und da gehen die Preise für die Flüge gerade durch die Decke. Mein 500,00 EUR Flug über TC ist mittlerweile ein Schnäppchen. =O

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Zitat

    Ich schließe mich mal der Frage an:

    Weiß jemand, wann der späteste Checkin in Las Palmas (Gran Canaria) ist - Abfahrt des Schiffes wäre 22:00?

    (Steht ja unter myAIDA bei den "Individualisten")

    Kann da jemand aktuell berichten

    Hallo,

    ich war vom 4.12. bis 11.12. auf der Sol, bin individuell mit Tui von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen. Check In Zeit am Schiff war von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Abfahrt 22:00 Uhr), ich war um 15:30 Uhr mit dem Taxi (40,- Euro) in einer halben Stunde am Schiff.

    Hat alles super geklappt.

    Grüssle Evo

  • Da hilft nur früh buchen.

    Fliegen am 19.12 von DUS nach Teneriffa . 4 Pers 1700, € Taxi zum Hotel Nähe Hafen für 60 €

    Im Mai gebucht.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Amsterdam ja. Sind nur leider mit dem Zug angereist. Flug Verspätung. Um 0:50 Uhr gelandet. Kein Zug mehr nach Germany. Wir nur noch mit Auto.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • sondern morgens entspannt aufs Schiff gehen zu können.

    Bolly


    Hallo, konntet ihr wirklich schon morgens aufs Schiff? Wir reisen auch individuell am Vortag an. In den Reiseunterlagen steht check-in ab 14.00 Uhr.


    Oder könnte man die Koffer bereits morgens abgeben, um dann nochmal durch die Stadt zu bummeln bis zum check-in?


    Liebe Grüße

    Daggi