Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallole,


    habe schon gehört, das es manchmal mehrere Stunden dauert, bis das Gepäck bei der Anreise zur Kabine gebracht wird.
    Habt Ihr dahingehend schon Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht die ersten drei Stunden in langen Klamotten in der Sonne braten :(


    Am Samstag gehts nämlich auf die Kanaren Tour

  • Bei uns ging es recht flott, 45 min. Bei der Menge an Koffern sollte man aber Verständniss haben, wenn es mal länger dauert. Einfach Badesachen etc. ins Handgepäck!!!

  • Hi Trebom,


    das kann durchaus sein, einer muss eben der letzte sein.


    Wo ist das Problem, wenn Du Dir eine Shorts in Dein Handgepack packst?


    Handtücher gibt es am Pool. Die Kabinen selbst werden ab 14-15 Uhr begehbar sein, da kannst Du dann Deine Wintersachen ablegen.


    LG Babsi

  • Bei unserer letzten Tour im Okt. um die Kanaren dauerte es ca. 15 Min. bis das Gepäck auf unserer Kabine war. Das war klasse.
    Aber das ist nicht immer so. Bei der letzten Karibikreise wurden unsere Koffer erst um 21 Uhr auf unsere Kabine gebracht. Da saßen dann fast alle Urlauber beim Abendessen in den gleichen Sachen wie auf dem Hinflug. War zwar nicht schön, aber ärgern nützt in dem Fall nichts, geht dann auch nicht schneller.


    Conny

  • Hallo,
    bei uns ging es eigentlich auch immer recht fix!
    Auf der letzten Reise im Herbst auf der DIVA, hatten wir noch an Pier 3 Bar ein, zwei Getrunken und beim gang zu unserer Kabine wurden wir schon gefragt welche Kabinen Nummer wir haben und unsere Koffer wurden uns prombt gebracht!
    Ist ja klar, so bekommt man wenigstens ein Trinkgeld! :daumen:
    Würde aber immer raten nach den Koffer zu Fragen wenn es länger dauert!
    Die Angestellten versuchen immer alles!
    Andree

  • Danke danke,


    das hört sich doch gar nicht so dramatisch an. Alles klar, die Kurze kommt ins Handgepäck und dann passt das schon.
    Juhu, heut Mittag gehts los nach München und morgen endlich auf den Dampfer..


    Grüssle an alle daheimbleibenden


    Thomas

  • Hi Zusammen,


    also ich kann auch nur jedem den Tip geben, in sein Handgepäck Kleidung zum Wechseln (zumindest kurzes Oberteil) zu legen. Duschgel ist eh auf der Kabine, so dass das Duschen auch gelingt. Außerdem gibt es mittlerweile in Reaktion auf die neue Handgepäckregelung mehr und mehr Kleinstmengen von Badartikeln (sei es Haargel, Deo oder Gesichtspflege, was ich zum Beispiel nach dem Duschen brauche), so dass sich das locker im Handgepäck unterbringen lässt.


    So haben wir bei unserer Anreise am 01.03. nach Aruba (ohnehin schon wesentlich verspätete Ankunft: statt 18. Uhr sind wir erst um kurz nach 21.30 gelandet) nur schnell eingecheckt, uns umgezogen und frischgemacht und schon waren wir innerhalb von fünf Minuten nach dem An-Bord-Gehen auf der Poolparty. So war uns egal, wann der Koffer auf die Kabine kam. Wir haben ihn erst um halb zwei wiedergesehen, als wir von der Party kamen. Geht also alles...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • ich denke es liegt auch daran wann man vor Ort ankommt und eincheckt.
    Meine Theorie wäre: je früher man eicheckt um so schneller ist das Gepäck auf dem Zimmer ¿¿

  • Bei unserer Reise verlief der Koffertransport total problemlos(AIDAbella im Oktober 2008).Bei der Anreise wurden wir im Bus darauf aufmerksam gemacht,dass es etwas länger dauern könnte,bis alle Koffer vor den Kabinen wären.Meine Frau geriet schon leicht in Panik.War aber alles total unkommpliziert.Nach dem Einchecken noch ein paar Fotos vom Schiff gemacht,dann Sicherheitskontrolle und auf Kabine.Nach 10 Minuten waren beide Koffer da,alles perfekt.

  • ich denke es liegt auch daran wann man vor Ort ankommt und eincheckt.
    Meine Theorie wäre: je früher man eicheckt um so schneller ist das Gepäck auf dem Zimmer ¿¿


    nun es kommt darauf an. Wenn man früh aufs Schiff kommt und die Kabinen nicht fertig sind, kommen die Koffer auch nicht schneller
    in die Kabine.

  • Ich habe auch noch 3 kleine Fragen:



    Wir fliegen am 03.10 zur Luna nach Teneriffa. Wir landen gegen 7 Uhr und werden dann zum Schiff gebracht. Einchecken laut Reiseunterlagen ist um 16 Uhr, aber ich habe hier gelesen dass man direkt aufs Schiff kann und das Frühstücksbuffett entern kann ;)


    Wechselsachen und eine Badehose werde ich ins Handgepäck stecken um anschließend an/in den Pool zu gehen.


    Außerdem werde ich im Handgepäck meine Fotoausrüstung und ein Netbook haben, da sowas nicht ins normale Gepäck gehört...



    1) Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Sachen wegzuschließen oder abzugeben, damit man in Ruhe an den Pool kann oder irgendwo ein Nickerchen machen kann? Hab keine Lust dass direkt am ersten Urlaubstag meine Sachen verschwinden....



    2) Kann ich mich irgendwo umziehen und duschen? Oder ist das nur in der Kabine möglich? Die ist ja erst gegen Nachmittag bezugsfertig...



    3) Wird man benachrichtigt sobald -bzw. kann man erfragen ob- die Kabine fertig ist? Oder gibt es irgendwann eine Durchsage "Alle Kabinen fertig!"?



    Danke!


    Gruß

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo Schimmbutz,


    zu Frage 1:
    Es gibt normalerweise die Möglichkeit, sein Handgebäck im Konferenzraum zu deponieren.
    Der Raum ist allerdings nicht bewacht oder gesichert.
    Ein wegschließen oder abgeben ist meines Wissens nach nicht möglich.


    zu Frage 2:
    Umziehen kannst Du Dich auf den Toiletten, Duschen kannst Du ja auf dem Pooldeck


    zu Frage 3:
    Es erfolgt eine generelle Durchsage, wenn alle Kabinen fertig sind.
    Du kannst aber ruhig vorher schon mal probieren, ob Du in Deine Kabine kommst.
    Manchmal ist das schon gegen 15.00 Uhr möglich.


    Gruß
    Sven

  • Hallo


    zu Frage 2:
    Oder im Saunabereich.


    Georg

  • Danke für eure Antworten!


    2 & 3 sind gute Antworten :zwinker: , das reicht mir völlig aus.


    Die Antwort zur ersten Frage hatte ich schon fast irgendwie vermutet....naja...muss ich eben die Rucksäcke mit mir rumschleppen bis die Kabine fertig ist....

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • wenn Du lieb bist passen wir auch mal auf deinen Rucksack auf :jump:



    (brauche eh mal nen neue Fotoausrüstung :lol1: :sironie:



    wir sind auch schon ganz früh aufm :Boot1:



    können ja dann abwechselnd "Wache" schieben ... :pirat:

  • hallo,


    weiss jemand wie das mit der Abreise ist ? Unser Flieger geht erst um 19 Uhr, d.h. wir werden bis ca 16 Uhr auf dem schiff sein.


    Kann man den Koffer dann schon morgens abgeben und einchecken oder hat der airport Tenerife kein Hafen Check-in ?


    Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    Deinen Koffer kannst Du am Morgen schon abgeben bzw. in der Nacht
    abholen lassen.
    Dann bist Du ihn auf jeden Fall schon mal los.


    Ob es einen Hafen-Check-In auf Teneriffa gibt müssen andere beantworten.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Corinna,



    wie Sven schon geschriebn hat, stellst Du Deinen Koffer abends vor die Kabine. Er wird dann von dort abgeholt und am Hafenterminal vor dem Schiff, nach Decks geordnet, abgestellt. Wenn der Transfer zum Flughafen ansteht, nimmst Du Deinen Koffer von dort und bringst ihn die paar Schritte zum Bus. Das Einchecken zum Flug erledigst Du dann am Flughafen Teneriffa.



    Gruss lefrog.

  • Wie schon geschrieben wurde gibt es keinen Hafen Check-In mehr, aber die Koffer sind im Hafengebäude gut untergebracht. Allerdings bin ich nicht so der Fan vom Koffer nachts vor die Tür stellen. Da vergißt man garantiert immer irgendwas draußen zu lassen, was man früh braucht und dann steht man da. Ich trage meine Koffer früh immer selbst raus, man ist ja vom Urlaub ausgeruht und vom guten Essen gestärkt :zwinker:


    Viel Spaß auf AIDA


    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18