Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kennt schon jemand die Flugzeiten ab Düsseldorf nach Santo Domingo, ich nehme an Air Berlin?
    :blumen: Vg diva21

  • Kennt schon jemand die Flugzeiten ab Düsseldorf nach Santo Domingo, ich nehme an Air Berlin?
    :blumen: Vg diva21


    Das wird wohl ein Zubringerflug werden, da an den Aida Abfahrttagen (Dienstags) Flüge nach Santo Domingo (bislang) nicht im Flugplan des Düsseldorfer Flughafens auftauchen.


    Demzufolge Condor (Frankfurt und München) oder Eurowings und nicht mehr AB.

  • Da bin ich echt gespannt. Wir haben uns bewusst letztes Jahr beim buchen für Düsseldorf entschieden, weil wir mit Air Berlin fliegen wollten. Hab auch keine Lust mit unserem Kleinkind umzusteigen! Bin gespannt, die neunzig Tage für die ersten Flüge im November müssten ja bald rum sein. Dann wissen wir mehr!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Da bin ich echt gespannt. Wir haben uns bewusst letztes Jahr beim buchen für Düsseldorf entschieden, weil wir mit Air Berlin fliegen wollten. Hab auch keine Lust mit unserem Kleinkind umzusteigen! Bin gespannt, die neunzig Tage für die ersten Flüge im November müssten ja bald rum sein. Dann wissen wir mehr!


    Die meisten wurden doch umgelegt auf CGN


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392


    fe8de1bd893baed2c5f97a97be45a5c28fe137de


    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e



  • Wäre echt nett wenn die von der Mar Tour vom 15.11. mal schreiben können, wie die dann fliegen ab Köln. Wäre nämlich für mich echt ne Überlegung wert doch mit Condor ab FRA zu fliegen. Das ist doch dann der erste Flug dieses Jahr, der von DUS nach Santo Domingo geht, oder?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir haben jetzt ab Düsseldorf gebucht. Wieso ein Zubringerflug? Woher weißt du das???


    Ganz einfach: auf den Flugplänen für Düsseldorf sind Dienstags (bis jetzt) keine Direktflüge nach Santo Domingo angemeldet und Aida wird die Maschinen (vermutlich) nicht kurzfristig chartern.


    Außerdem sind die Flüge ab Köln/Bonn mit Eurowings neu dazu gekommen. Wohin sollen die Passagiere kommen, wenn nicht andere Flüge dafür gestrichen werden. Die Mar ist ja nicht gewachsen....

  • Ganz einfach: auf den Flugplänen für Düsseldorf sind Dienstags (bis jetzt) keine Direktflüge nach Santo Domingo angemeldet und Aida wird die Maschinen (vermutlich) nicht kurzfristig chartern.


    Außerdem sind die Flüge ab Köln/Bonn mit Eurowings neu dazu gekommen. Wohin sollen die Passagiere kommen, wenn nicht andere Flüge dafür gestrichen werden. Die Mar ist ja nicht gewachsen....

    Dafür gibt es ja ab Frankfurt einen Flug weniger. Von dort sind ja sonst immer zwei Flieger gegangen.


    Außerdem wundere ich mich, wenn Düsseldorf auf einmal ein Zubringerflug ist, warum ist er dann genau so günstig wie Frankfurt und München? Hamburg und Berlin kosten ja nochmal einiges mehr.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • -1 Frankfurt
    -1 Düsseldorf


    + 2 Köln/Bonn


    Aber schau Dir doch einfach den Flugplan Düsseldorf für den erten Reisetag im November an. Siehst Du dort einen Flug nach Santo Domingo ?
    Denkst Du wirklich Aida chartert ab jetzt erst Maschinen für November 16 ?
    Solche Voll-Charterverträge werden ein bis zwei Jahre vorher geschlossen.


    Zubringerflug Düsseldorf?
    Kann sein, daraus kann aber auch ein Bustransfer oder eine Zwangsumbuchung nach Köln/Bonn werden...und ich könnte mir vorstellen, dass Aida ursprünglich mit AB ab Düsseldorf plante, das aber dann geändert hat.
    Dafür spricht: Der Flug ab München war auch mal ein AB Flug und wird jetzt von Condor bedient. Dafür hat man diese Condor Maschine in Frankfurt abgezogen.



    Alles Spekulation !

  • Ach in Köln sind es zwei Maschinen? Das wusste ich nicht! Ab München ist ja auch noch ein Flieger.


    Ich hab keine Ahnung, wie es laufen soll. Wundert mich nur, dass bei uns allen von der Mar noch Düsseldorf steht und man kann es auch immer noch buchen! Und auch zu den gleichen Preisen, wie München und Frankfurt.


    Nervt mich echt, dass man nicht weiß, wie man ab Düsseldorf fliegt. Wir hatten uns letztes Jahr bewusst für Düsseldorf entschieden. Zum einen weil wir unbedingt mit Air Berlin fliegen wollten und zum anderen weil wir mit dem Zug direkt, ohne umsteigen zum Flughafen kommen. Da wir ein Kleinkind bei uns haben, war uns das halt wichtig. Und jetzt hängt man irgendwie in der Luft :(


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet :frage1:

  • Wir fahren am 15.11 mit der Mar. Sobald ich die Flüge sehe werde ich berichten.


    Ich hoffe auch weiterhin darauf das es Düsseldorf bleibt.


    Im Flugplan habe ich eine Maschine von Düsseldorf nach Punta Cana gesehen. Vielleicht nimmt Aida ja den und bringt uns dann mit dem Bus nach Santo Domingo???

  • Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet :frage1:


    Ich weiss ja nict wie das geregelt wird. Wird einem dann einfach nur mitgeteilt das man anstatt nach DUS nach CGN kommen soll oder ist da vlt auch der Transfer von DUS nach CGN mit drin?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392


    fe8de1bd893baed2c5f97a97be45a5c28fe137de


    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e



    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mit einer Mail die Info bekommen, dass wir Köln statt Düsseldorf als Abflughafen haben.
    Dazu gab es einen kleinen Betrag auf das Bordkonto.
    Haben uns dennoch nun für Frankfurt entschieden

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Falls es sie dann noch gibt....eigene Flugzeuge haben sie ja schon nicht mehr.


    Ich vermute ja, dass Aida nicht von ungefähr viele ehemalige AB Strecken ab 2016/17 auf Eurowings umgestellt hat.

    Bei Air Berlin kann man individuell die Strecken in die Karibik noch buchen! Leider ist im AB Flugplan kein Montego Bay und auch kein Santo Domingo!
    Ich nehme an, daß Euro Wings einfach billiger ist!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir fahren am 15.11 mit der Mar. Sobald ich die Flüge sehe werde ich berichten.


    Ich hoffe auch weiterhin darauf das es Düsseldorf bleibt.


    Im Flugplan habe ich eine Maschine von Düsseldorf nach Punta Cana gesehen. Vielleicht nimmt Aida ja den und bringt uns dann mit dem Bus nach Santo Domingo???


    Nein, das wird nicht so sein! Die AIDA Flieger sind immer Vollcharter und fliegen außerhalb des normalen Flugplans!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir hatten mit einer Mail die Info bekommen, dass wir Köln statt Düsseldorf als Abflughafen haben.
    Dazu gab es einen kleinen Betrag auf das Bordkonto.
    Haben uns dennoch nun für Frankfurt entschieden

    Das ist bei der Mar aber nicht der Fall. Da steht bei allen, die bereits gebucht haben, noch Düsseldorf. Und man kann es auch immer noch buchen ab Düsseldorf.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3




  • Nein, das wird nicht so sein! Die AIDA Flieger sind immer Vollcharter und fliegen außerhalb des normalen Flugplans!

    Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3