1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2010 um 15:44

Tja, für die Bellakurzreise hatten wir nicht soviel Glück bei der Zuteilung, Kabine 6107 ist es geworden.

LG,Mimi

• Anzeige
    • RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• schirmis
    Entdecker
    Reaktionen
    6
    • 16. März 2010 um 18:31

Mimi, nicht traurig sein, ist doch nur eine Kurzreise und das Leben findet auf dem ganzen Schiff statt.
    LG Jana

2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2010 um 18:40

Bin ja gar nicht sooo traurig, ist auch das erstemal das die Variozuteilung nicht ganz so gut ist und wir buchen fast nur Vario. Ich seh es positiv, wenn ich nicht rausschauen kann (da keine Balkonverglasung) kann auch keiner reinschauen. :lachzwink:

LG,Mimi

• voxi49
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2010 um 18:58

Hallo zusammen,

Habe gerade bei My-Aida nachgesehen, endlich steht die Kabinen Nr. fest.

Vario innen gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7

Kabine 7232 mittig bekommen. :wiegeil:

Wir sind glücklich. Freuen uns schon ganz doll !!!!

L.G. Voxi

2009 Cara Mittelmeer/Kanaren
    2010 Vita WMM
    2012 Bella Kanaren
    2014 Mar WMM
    2014 Mein Schiff1Norwegen
    2015 Mein Schiff3 Adria
    2015 Diva Ostsee
    2016 Mein Schiff2 ÖMM
    2017 Prima Hafengeburstag
    2017 Aura Italien Spanien
    2018 Aura Adria
    17.3.19 Mein Schiff4 Dubai Oman

10.8.19 Blue Skandinavische Städte

19.3.20 Mein Schiff Herz Kanaren/Azoren

Einmal editiert, zuletzt von voxi49 (20. März 2010 um 12:27)

• M!ssy
    Gast
    • 19. März 2010 um 15:40

Voxi, das hört sich ja super an! Hoffentlich haben wir auch so nen Glück :)

Vor lauter Neugierde, welche Kabine wir bekommen, habe ich vorhin mal ne EMail an AIDA geschrieben, wann mit der Zuteilung der Kabinen zu rechnen ist. :abfahrt:

Habe folgende Antwort bekommen:

Leider wurde Ihre Vario-Kabine noch nicht zugeteilt.
    Spätestens am Dienstag können Sie sich gerne erneut an uns wenden, bis
    dahin wird die Zuteilung erfolgt sein.

Juhu, dann weiß ich schonmal Bescheid, dass es nicht mehr lange dauert. Ist mir eigentlich egal, welche Kabine wir bekommen, hauptsache wir wissen es und das Gefühl, dass die Reise immer näher rückt ist toll :) In 5 Wochen um die Zeit schauen wir aufs Meer :matrose:

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 19. März 2010 um 21:37

Hallo M!ssi,

genau so geht es mir auch wenn wir Vario buchen!!!!

Nicht etwa dass ich neugierig bin..... :hahahah:

also ab Dienstagmittag (hab bei der Arbeit kein Internetzugang :cry2: ) wird stündlich nach der Kabinennummer geforscht... und falls ich es so nicht raus finde, dann rufe ich am Mittwochfrüh bei AC an!!!!

:frage1: :schlafen: = :antwort: :schlafen: = :daumen:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• M!ssy
    Gast
    • 20. März 2010 um 10:45

Genau so machen wir es. Bin gespannt, wer von uns die bessere Kabine bekommt, hihi :) Und was unsere Freunde für eine bekommen.

Also, noch 3x schlafen :schlafen:

• Schiffli
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 21. März 2010 um 15:40

Hallo,

wir haben auch Vario Innen 23.4. bis 30.4. gebucht :abfahrt:

Ist sonst noch jemand von Aida Cruises angerufen worden um für 99 Euro pro Person eine Aussenkabine zu bekommen? Es scheint so als hätten sie die Innenkabinen überbucht :frage1:

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 21. März 2010 um 17:07

Hallo Schiffli,

die Innenkabinen sind sicher nicht überbucht. Offensichtlich sind noch Außenkabinen frei und die versucht AIDA nun gegen einen geringen Aufpreis loszukriegen. Die nächste Stufe ist dann, dass man die freigewordenen Innenkabinen denjenigen gegen einen Aufpreis anbietet, die zu dritt oder zu viert eine Kabine gebucht haben.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 21. März 2010 um 17:08

Ich glaube nicht, dass die Innenkabinen überbucht sind. Wir hatten im September diese Reise (westl. Mittelmeer bella) gebucht und bekamen gleich das Angebot für 100,00€ mehr die Außenkabine. Vielleicht hört sich das einfach besser an kurz vor knapp nochmal ein Angebot.... :frage1:

Bald ist´s dann soweit.... :papierschiff: :abfahrt:

• Schiffli
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 23. März 2010 um 19:22

So, habe jetzt für unsere Vario Innen die Kabinenzuteilung erfahren (23.-30.4. WMM): 4361 eine barrierefreie IC!

Weiß jetzt nicht so genau, ob ich mich freuen soll oder doch lieber weinen :verzweifelt:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2010 um 19:25

Freu Dich ganz einfach auf Deinen Urlaub und genieße dann die Zeit an Bord :stossen: und nicht auf der Kabine ,die ist nur zum :schlafen: da

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• M!ssy
    Gast
    • 23. März 2010 um 20:03

Unsere Kabine wurde heute auch zugeteilt. Konnte es ja kaum noch erwarten. :)

Aus dem Wunsch der Außenkabine mit eigeschränkter Sicht ist leider nichts geworden (man kann ja mal träumen :schlafen: ) Unsere Kabine ist die 8470; IA; ganz hinten.

Hat jemand Erfahrungen? Positiv oder negativ?? Bekomm ich irgendwie raus ob Doppelbett oder zwei einzelne??

Egal ob jetzt gut oder schlecht, wir freuen uns wahnsinnig. Und wir haben ja bewusst eine Innenkabine gebucht, da wir uns dort eh kaum aufhalten werden :hunger: :stossen: :trrink1:

Liebe Grüße,

Kerstin

• rettungsringe
    Reaktionen
    53
    • 24. März 2010 um 11:48

... Vario außen gebucht.... und 4247 bekommen.

Leider hat hier noch keiner zu dieser Kabine ein statement abgegeben. Ich denke aber es ist o.k. . Bisschen weit unten vielleicht aber schauen wir mal ob wir dann etwas mehr als nur Meer sehen werden! :hahahah:

Doch auch ich bin der Meinung das Leben spielt sich größtenteils außerhalb der Kabine ab. Ich kann ja dann im Mai hier im Forum meine persönliche Kabinenbewertung abgeben :zwinker: .

• barbara710
    Anfänger
    • 27. März 2010 um 10:30

:abfahrt: Wir habe Vario außen gebucht und 5115 bekommen, ein Kabine ohne eingeschränkte Sicht mit Doppelbett. Toll!!!

Ich habe gelesen, dass man das Wasser plätschern hört, aber dafür bin ich auf einem Schiff. Naja und es gibt da wohl einen Verbindungstür zur Nacharkabine und da soll man das Privatleben der Nachbar mitbekommen.

Was unsere Nachbar tagsüber machen ist mir wurscht, wird sind wohl doch eher selten da und Nachts..................... na ja da gibts etweder Ohropax oder............. :trrink1: ..... mal sehn! Hauptsachen es wird Nachts nicht Fußball oder Bowling gespielt.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns riesig. :sport1: :sport1: :sport1:

Wir habe die Kabinennummer auch mit den Trick über die Reisepalnung rausbekommen.

Heute habe ich bei AC angerufen, da in "Meiner Optionsbuchung" nicht zu lesen war, isch bekam mitgeteilt, dass die Kabinen verteilt wurden und habe auch gleich die Flugdaten bekommen: 26.04.10 ab FFM 7:25 Uhr an SES 11:50 Air Berlin. :bye1:

Alles unter Vorbehalt.

LG

Barbara

• Daniel & Mandy
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2010 um 11:09

@ barbara
    guten morgen,
    darf ich fragen welche Route ihr Fahrt? ist das die Östliche Mittelmeer Route8?

weil wir fahren die im Sept.

Vom Flug her hieß es ab FFM mit Condor.

Lg

• Emmalotta
    Gast
    • 27. März 2010 um 14:32

Hi,

ich hab jetzt meine Kabine auf der Bella zugeteilt bekommen (gebucht war Vario Balkon): 8139, also Deck 8 Backbord, kurz vor den unteren Ausläufern des Theatriums ... :tanzgott: Aber über mir ist die Sushi-Bar, da wird's ja wohl nicht so laut sein :lol1:

Was mich besonders freut: Ich hatte mir insgeheim eine kleine Kabine gewünscht, die dafür einen etwas größeren Balkon hat - und es wurde eine BC! Ich hatte auch gehofft, dass sie einen verglasten Balkon hätte - und den hat sie!! :wiegeil:

Also, ich bin rundherum glücklich damit, auch wenn's da eine (natürlich verschlossene) Verbindungstür gibt, durch die man vielleicht leise Schnarchgeräusche des Nachbarn hören könnte...

Kennt jemand die Kabine? Und weiß jemand, warum in jeder Saison die Kabinennummern wechseln????

LG,
    Emma

• barbara710
    Anfänger
    • 28. März 2010 um 17:36

Daniel & Mandy

Hallo

wir fahren die östl. Mittelmeerroute 20.

wir wünschen euch viel Spaß im Spetember.

Viele Grüße Barbara

• neu-aida-family
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2010 um 20:57

[quote='barbara710',index.php?page=Thread&postID=350424#post350424]:abfahrt: Wir habe Vario außen gebucht und 5115 bekommen, ein Kabine ohne eingeschränkte Sicht mit Doppelbett. Toll!!!

Ich habe gelesen, dass man das Wasser plätschern hört, aber dafür bin ich auf einem Schiff. Naja und es gibt da wohl einen Verbindungstür zur Nacharkabine und da soll man das Privatleben der Nachbar mitbekommen.

Was unsere Nachbar tagsüber machen ist mir wurscht, wird sind wohl doch eher selten da und Nachts..................... na ja da gibts etweder Ohropax oder............. :trrink1: ..... mal sehn! Hauptsachen es wird Nachts nicht Fußball oder Bowling gespielt.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns riesig. :sport1: :sport1: :sport1:

Wir habe die Kabinennummer auch mit den Trick über die Reisepalnung rausbekommen.

hallo,

wir haben auch Vario-Aussen gebucht und sind sehr zufrieden.

Es ist zwar Deck 4 (so niedrig waren wir noch nie) dafür ist es eine 16,5 qm Kabine.

Wegen der Verbindungstür braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Haben wir beim letzten mal auch gehabt.
    Man hört den Nachbarn wirklich nicht.

Das lukrativste bei Just-Aida ist ja das enorme "Einsparpotential" Habt ihr das mal nachgerechnet?

Gruss

Aida-family

LG

Barbara[/quote]

Zitat von barbara710

Wir habe Vario außen gebucht und 5115 bekommen, ein Kabine ohne eingeschränkte Sicht mit Doppelbett. Toll!!!

• barbara710
    Anfänger
    • 2. April 2010 um 10:02

@ Aida Family

Vielen Dank für die Info, wir haben auch über Just-Aida nachgedacht, aber da es für uns das erste mal, haben wir uns für die "normale Variante", wenn auch Vario, entschieden. Außerdem sind wir 6 Personen und da waren wir uns nich sicher, ob wir auch alle auf ein Schiff kommen.

Wenn wir dann auch infiziert sind mit dem AIDA Virus und das nächste mal auf Tour gehen werden wir es auch mit Just-Aida versuchen.

LG

Barbara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook