Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lieben Dank für eure Worte🥲. Ja, gepokert und wirklich die A-Karte gezogen. Okay, musste man mit rechnen. einen trifft es halt. …… und wir hatten im Februar eine IA Innenkabine im Premium über Silvester gebucht. Dann kam das Angebot und……Wir versuchen uns trotzdem zu freuen und das Beste draus zu machen.

    MaryLU es war heute 29 Tage vorher in myaida 🙈.

    Ja, macht das. Lasst Euch die Vorfreude nicht all zu sehr verderben. Ggf. empfindet ihr es ja auch nicht so schlimm. Wir haben uns damals auch irgendwie damit arrangiert. Es ist immer noch eine Balkonkabine. Und das könnt ihr trotz allem genießen. :daumen:


    Hier mal die Fotos zu 6103, also Steuerbord:

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Naja… würd es nicht als a-Karte bezeichnen…


    Es gibt auch normale Balkonkabinen, in denen es vibriert oä. Oder man von allen Seiten zugequalmt wird ….


    Die Kabine hat schönen Balkon und ein wichtiger Vorteil ist, dass ihr keine rauchbelästigung dort haben werdet , weil ganz vorne. 🙏


    Genieße es einfach und schaut auf das Schöne

  • Lieben Dank für eure Worte🥲. Ja, gepokert und wirklich die A-Karte gezogen. Okay, musste man mit rechnen. einen trifft es halt. …… und wir hatten im Februar eine IA Innenkabine im Premium über Silvester gebucht. Dann kam das Angebot und……

    War das nun das Ergebnis aus einer Upgrade-Aktion bzw. -Auktion??

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Noch einmal lieben Dank für die aufbauenden und lieben Worte. Wir sind auch nicht pingelig und haben schon einige Reisen unterschiedlicher Art gemacht, IK, Meerblick etc. Vario und auch Premium. Schiffsgeräusche und Bewegungen gehören dazu. Erschreckend war nur, das diese Kabine so viiiiele furchtbare Bewertungen hat. Also Freude auf die KF und schau‘n wir mal ????

    Dejotka danke für die Fotos, sehen eigentlich ganz schön aus😉.

    Spielzimmer, nein einfach ein Angebot, 10 statt 7 Tage, BK statt IA, Vario statt Premium und vom 14.12. statt Silvester. Ansonsten gleiche Route. Naja, habe mich verlocken lassen 🤦‍♀️.

    LG 🙋🏼‍♀️

  • Guten Morgen

    Für unsere Aida Prima Reise iim orient ist es bei einer gebuchten Veranda Vario die 518*

    Bin etwas enttäuscht habe mir es aber irgendwie schon gedacht.

    War direkt über aida gebucht (zum ersten mal) sonst Clubschiff-Profis. Hier wurden wir immer in Deck 17/12/11 etc gelegt. Kann Zufall sein.

    Nun Deck 5.

    Habe mir die Kabine angeschaut.

    Keine Schiebetür.. gewöhnungsbedürftig. Dieser Dachvorstand nervt mich etwas aber was solls, gibts auch auf anderen Decks teilweise. Dafür haben wir auch einiges an Geld gespart.

    Jemand Erfahrungen soweit hinten, unten?

    Jetzt warte ich das Upgrade Gebot ab für Veranda Komfort. Laut Buchungsportal nur noch 4 Stück im Premium bei der Reise buchbar.?!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaryLU ()

  • wir buchen auch immer Clubschiffprofis und haben nun auf der Cosma auch erstmals eine Balkonkabine auf Deck 5 bekommen, Sehr nah am Wasser, wir sind nicht enttäuscht aber gespannt. Liegt also nicht daran wo man bucht - ist Zufall - schöne Reise :blumen:

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • wir buchen auch immer Clubschiffprofis und haben nun auf der Cosma auch erstmals eine Balkonkabine auf Deck 5 bekommen, Sehr nah am Wasser, wir sind nicht enttäuscht aber gespannt. Liegt also nicht daran wo man bucht - ist Zufall - schöne Reise :blumen:

    Okay. :bye1:

    Habe mir jetzt auch paar Videos angeschaut zu den Kabinen und bin jetzt auch einfach Mal gespannt.

    Neue Erfahrung. Nah am Wasser ..

    Weiß gar nicht ob ich das Upgrade Bietverfahren weiter laufen lassen soll

    Ebenso schöne Reise :abfahrt: Danke

  • Wir waren auch schon Deck 5 hinten auf der prima. Fand ich auch nicht schlecht. Kleiner Tipp, nehmt euch einen Fensterkeil mit. Damit kann man dann die Tür leicht geöffnet halten.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Stuhl davor stellen hält nicht ?

    Danke für den Tipp

    Geht wahrscheinlich auch, aber man ist nicht so flexibel. Gerade wenn man die nur einen Spalt offen halten möchte.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • wir warten auch auf die Kabinenzuteilung, allerdings für die Cosma und HOFFEN auf Deck 5, herrlich nah am Wasser und sehr ruhig, waren wir schon mehrmals und würden Deck 5 auch premium buchen. Freut euch !

  • kurzer Nachtag : wir hatten auf der Karibikreise mit der Perla in Februar Kabine 5182, auch der Dachüberstand ist in sonnigen und heißen Gefilden gold wert.

  • Wir hatten im September auf der Perla unsere Veranda Komfort Kabine 5222 im Vario auch auf Deck 5 bekommen. Zuerst auch etwas enttäuscht geschaut nach der Zuteilung. Aber ich würde bei Prima und Perla immer wieder Deck 5 nehmen. Total ruhige Kabine, sehr nah am Treppenhaus und den Aufzügen. Kurze Wege zu den Restaurants und ebenfalls kurze Wege zum Ausgang auf Deck 3. Und der direkte Blick auf's Meer, klasse.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • MaryLU , gratuliere, hört sich doch gut an 👍😘. Ich habe noch weiter gegoogelt und versuche positiv zu denken 🤦‍♀️. Wahrscheinlich werden wir nur noch Premium buchen. Mit dem Stahlbalkon habe ich mich nun abgefunden, ist halt so. Aber der Lärm beim Anlegen wird schon schlimm beschrieben, andererseits wir sind eben auf einem 🛳️🥰. LG und eine schöne Reise. 🙋🏼‍♀️

  • kamama ,

    wir hatten im letzten Jahr die 7203. Der Balkon hatte zwar Stahlbrüstung war aber deutlich größer. Leider war in dieser Kabine der Schrankteil mit den Einlegeböden nur halb so tief. Und auch kein Sessel vorhanden. Hat uns aber trotzdem gut gefallen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • kamama (vorab der Beitrag ist ernst gemeint)

    Wir hatten auch mal in diesem Bereich eine Kabine. Und ich war sehr dankbar für den „Wecker“.

    So haben wir nie ein Einlaufen verpasst, ist sonst immer für mich bei meinem Mann Schwerstarbeit :daumen:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a