Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir haben schon sehr oft Vario gebucht und nur einmal auf der Stella Pech gehabt. Konnten aber ab Bord die Kabine wechseln. jetzt haben wir für unsere Dubai Tour auf der Prima , wieder eine gute Kabine MA 511* bekommen.
    Lg :meinung::abfahrt:

    AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer


    :abfahrt::matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    bitte bleibt auch hier beim Thema.
    Für Just und First Buchungen gibt es extra Threads.


    Euch vielen Dank und ein schönen Sonntag


    VG Detlef

  • Ich hatte letztens die 15217, also etwas weiter hinten.
    Aber der Geräuschpegel lässt schon deutlich nach, sobald man Richtung Kaninengang läuft.
    Da wird man kaum was im Zimmer hören (wenn die Balkontür geschlossen ist), megalaut schon mal gar nicht. 8)


    *Edit* Was eher ein wenig nerven kann ist, daß man sich auf dem Weg zur Kabine an der Party (tagsüber an zig Sonnenliegen) vorbeiwuseln muß. :D
    Lässt sich aber umgehen, wenn man vorher - meist kommt man ja aus einem unterem Deck - den richtigen Aufzug wählt.

    Danke Dir ;)


    Ach solange man sich nur zur Kabine durch wuseln muss ;) Ich freu mich so mega auf diesen Urlaub

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • So, wir haben heute unsere Zuteilung für unsere Orienttour ab dem 26.03. bekommen: Kabine 111.. Sind sehr zufrieden. Eine ruhige, aber dennoch zentral liegende Kabine. Jetzt kann es losgehen :abfahrt:

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Super ! Geniesst eure Reise und Glückwunsch zur Kabine.


    Wir fahren ab 27.03.2019 die Kanaren-Tour mir der Aidanova.


    Denke das ab morgen die Zuteilung kommen sollte.


    Oh Mann, wie Weihnachten, beim nächsten mal buche ich Premium. Halte die Spannung nicht aus :D:D

  • Guten Morgen,


    auch bei uns ist die Zuteilung für die Aidanova 27.03.2019 da ....


    Gebucht ist Vario Veranda Deluxe. Geworden ist es die Kabine 1022.. Mittig, Steuerbord mit 12,8 m² Balkon :foto::foto::wiegeil:
    Diese Kabine ist genau der Mittelwert unseres Wunsches. Hätten gerne mal eine Heckkabine ausprobiert. Schaue aber schon seit Wochen. Bei den Veranda Deluxe Heckkabinen hat sich in den letzten Wochen / Tagen nichts getan. Sprich: Hat wohl kein Vario-Bucher eine solche Kabine bekommen. Sind im Premium noch die gleichen Heckkabinen buchbar wie gestern abend.


    Unser zweiter Wunsch wäre dann die zugeloste Kabine gewesen (wegen dem riesigen Balkon).


    Kleine Bitte: Finde im gesamten Internet noch kein Foto einer solchen Kabine bzw. dieser 12,8 m² Veranda. Liest hier zufällig jemand mit, der schonmal eine solche Kabine hatte und Fotos hat. Bzw. gibt es schon Fotos im Internet dieser 12,8 m² Veranda ? Danke für www -Tipps bzw. Fotos.


    Also alles in allem: Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jetzt riesig auf die Kabine, das Schiff und die Destinationen ! :lachroll::lachroll::bye1:


    Und jetzt .... :abfahrt::abfahrt::tanzgott::tanzgott:

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias1310 ()

  • Da Heckkabinen sehr beliebt sind, hat Aida Grund zur Annahme, dass diese über Premium gebucht werden. Daher ist die Vergabe über Vario nicht ausgeschlossen, aber auch nicht so wahrscheinlich wie andere Zuteilungen. Wir hatten einmal eine Heckkabine zugeteilt bekommen, die wir nicht über Premium buchen würden.
    Wer eine (schöne) Heckkabine haben möchte, sollte Premium buchen.

  • Wir haben im Vario eine Heckkabine Veranda de Luxe auf Deck 9 erhalten, aber über eure Zuteilung hätte ich mich auch gefreut. Ich habe mal ein Bild von diesem Balkon gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

  • Hallo Anja1 ,


    Danke für deine Rückmeldung. Ja, denke auch das die Heckkabinen bei vielen (natürlich bei weitem nicht allen) beliebt sind.


    In der Kategorie Veranda Deluxe gibt es ab Deck 8 aufwärts auch immer nur jeweils 2 Kabinen im Heck (Kabinen groß mit 24,3 m² + 12 m² Balkon).


    Ganz aussen sind jeweils 2 Suiten und zur Mitte hin dann Komfort und Standard Balkonkabinen. Sind dann von der größe her kleiner und auch der Balkon wird kleiner.


    Aber ... glaube Premium buchen würde ich nicht.


    Der Preisunterschied ist doch zu gravierend. Wenn man von 100 oder 200 €uro sprechen würde. OK, wäre drinnen.


    Aber wir haben nur ca. 50 % des Premium-Preises bezahlt. Das ist mal ein gewaltiger Unterschied.


    Daher sind wir auch mit unserer Vario-Zuteilung absolut zufrieden und wir würden es wieder tun :*:):Boot1:

  • Wir haben im Vario eine Heckkabine Veranda de Luxe auf Deck 9 erhalten, aber über eure Zuteilung hätte ich mich auch gefreut. Ich habe mal ein Bild von diesem Balkon gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

    Hallo talofa ,


    ja, wir sind auch sehr zufrieden. :sport1::sport1:


    Die Kabine hat finde ich viele Vorteile. Sie liegt nicht ganz weit unten, aber auch nicht ganz oben. Mittig Deck 10 Tendenz zum Heck (also laufen nicht soooviele Leute vorbei). Man kann locker 2-3 Decks zu Fuss die Treppen gehen und muss nicht immer auf den Aufzug warten (um zu den Gemeinschaftsdecks / Restaurants usw. zu kommen). Und dann natürlich unser persönlicher Hauptvorteil.... der riesige Balkon 8o8o Wenn es mal auf dem Pooldeck voll ist, schön Cocktail holen und sich auf dem eigenem Balkon schön ausbreiten. :foto::loveyou:


    Dann machen wir jetzt mal einen Deal :P


    Ihr berichtet von der Heckkabine Deck 9 und eurer Reise und wir von unserer mittigen Kabine Deck 10.


    Machen Fotos und werden sie dann hier mit einstellen :thumbsup::thumbsup::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Bitte: Finde im gesamten Internet noch kein Foto einer solchen Kabine bzw. dieser 12,8 m² Veranda. Liest hier zufällig jemand mit, der schonmal eine solche Kabine hatte und Fotos hat. Bzw. gibt es schon Fotos im Internet dieser 12,8 m² Veranda ? Danke für www -Tipps bzw. Fotos.

    Hallo Matthias,


    schau mal auf unserem Instagramm Account, da findest du einige Bilder von Kabinen.
    Ich hatte doch einiges zur Verfügung gestellt.


    https://instagram.com/wasserur…share&igshid=6q4afyfhimb9


    Vielleicht ist ja deine dabei.


    VG Detlef

  • Hallo Detlef,


    Danke für deine Antwort.


    Hab mal geschaut. Die großen Balkone aus der Veranda Deluxe Kategorie sind leider nicht dabei.


    Ist aber nicht sooo schlimm. Die anderen Fotos von dir / euch sind auch wahnsinnig schön.


    Die Vorfreude wird immer größe :abfahrt:

  • Hab vor 2 Wochen auf der Stella die Balkonkabine 7254 bekommen. Gute Lage nahe der Fahrstühle im Heck. Vom Anlegen hat man nix mitbekommen und kaum Wellengang gespürt

    f58c41872210f6f85951df44c690cca11e2425e6


    20e1530450cf0cedbaa55333cc17730df6d23331



  • @Arzi: vielleicht kannst du das noch hier in den zugehörigen Kabinenbewertungs-Thread 'reinposten, hier geht deine Einschätzung zur Kabine ja dann irgendwann unter.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir fahren in den Pfingstferien zu dritt mit der Prima. Gebucht haben wir Veranda Komfort im Premium. Wenn die Kabinen ins Vario kommen sollten, überlege ich mir, auf Veranda Deluxe umzubuchen. Gibt es schon Erfahrungswerte wie wahrscheinlich es ist, eine Panoramakabine für 3 Personen zu bekommen? Man läuft ja auch Gefahr, eine Lanaikabine zu erwischen.

  • zu dritt halt geringer als zu zweit. würd auf alle fälle mal schauen, welche/wieviele panoramakabinen aktuell frei wären.
    vl gibts ja vario juniorsuite, das wären zumindest die hinteren ehemaligen lanaikabinen.