Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute die Zuteilung für die sol ab 28.8. bekommen:
    BA Deck 6 mittig
    Sind super zufrieden und freuen uns jetzt noch mehr auf die Reise wie ohnehin schon :daumen:


    Schönen Abend noch,
    Angelika

  • Wir haben auf der Luna Deck 5 bekommen.
    Und wieder Stahlbalkon, wie auf den letzten Reisen immer :S
    Wir schlafen nachts immer mit offener Schiebetür. Das geht jetzt nicht , weil es Klapptüren sind.
    Kennt jemand einen Trick wie man die leicht geöffnet lassen kann ohne dass die dann ständig auf und zuklappen ?

    6cfebe86d0a9296ced0b173bc8a79cc65354c077

  • Wir haben am 25.06.18 unsere Reise mit der Perla vom 25.08.18 von Balkon premium auf Suite vario umgebucht. Die Zuteilung kam dann am letzten Samstag. Wir sind sehr zufrieden. Wir haben eine große Suite hinten auf Deck 11 zugeteilt bekommen. An eine Verlosung glaube ich persönlich nicht. Es ist nämlich genau die Kabine die wir uns für eine Kurzreise im Oktober selbst ausgesucht haben. Das kann kein Zufall sein........

    Aida Cara - Nord-Ostseekanal
    Aida Vita - Palma-Cannes-Barcelona-Palma
    Aida Diva - August 2016 - Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Hamburg
    Mein Schiff 2 - November 2015 - Von Palma nach Ankara
    Aida Mar - Mai 2016 - Metropolen Europas
    Mein Schiff 1 - Juni 2017 - Flitterwochen bis Spitzbergen
    Aida Perla - August 2018 - Metropolen Europas
    Aida Perla - Oktober 2018 Hamburg-Rotterdam-Hamburg

  • Wir haben auf der Luna Deck 5 bekommen.
    Und wieder Stahlbalkon, wie auf den letzten Reisen immer :S
    Wir schlafen nachts immer mit offener Schiebetür. Das geht jetzt nicht , weil es Klapptüren sind.
    Kennt jemand einen Trick wie man die leicht geöffnet lassen kann ohne dass die dann ständig auf und zuklappen ?

    Seil mitnehmen (Wäscheleine) und irgendwo am Balkon befestigen. Oder Stuhl dazwischen stellen

  • Wir haben auf der Luna Deck 5 bekommen.
    Und wieder Stahlbalkon, wie auf den letzten Reisen immer :S
    Wir schlafen nachts immer mit offener Schiebetür. Das geht jetzt nicht , weil es Klapptüren sind.
    Kennt jemand einen Trick wie man die leicht geöffnet lassen kann ohne dass die dann ständig auf und zuklappen ?

    Google mal Türstopper und nimm den, der aussieht wie ein Notenschlüssel.

  • Wir haben heute auf der Luna Deck 9 innen zugeteilt bekommen.Leider haben ich hier im Forum nix gutes darüber gelesen: nachts sehr laut !! Reinigung der Bar Deck 10 ! Usw...
    Hat jemand die Kabinen auf 9 schon mal kennengelernt?
    Hat man eine Moeglichkeit die Kabine schon jetzt zu tauschen ?

  • Wir haben heute auf der Luna Deck 9 innen zugeteilt bekommen.Leider haben ich hier im Forum nix gutes darüber gelesen: nachts sehr laut !! Reinigung der Bar Deck 10 ! Usw...
    Hat jemand die Kabinen auf 9 schon mal kennengelernt?
    Hat man eine Moeglichkeit die Kabine schon jetzt zu tauschen ?

    Bei unserer allerersten Reise erhielten wir die 9418.
    Weil uns das so gut gefallen hatten, haben wir auf Deck 9 auch schon Innen im Premium gebucht. Glaube die 9304.
    Für Freunde haben wir im April auf der Blu ebenfalls die 9418 gebucht.
    Würden wir jederzeit wieder buchen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir haben heute auf der Luna Deck 9 innen zugeteilt bekommen.Leider haben ich hier im Forum nix gutes darüber gelesen: nachts sehr laut !! Reinigung der Bar Deck 10 ! Usw...
    Hat jemand die Kabinen auf 9 schon mal kennengelernt?

    Welche Innenkabine auf Deck 9 meint ihr denn?



    Hat man eine Moeglichkeit die Kabine schon jetzt zu tauschen ?

    Nein, das ist leider das Risiko bei Vario. Ihr habt an Bord die Möglichkeit, an der Rezeption nachzufragen, ob evtl. noch eine andere Kabine frei ist. Dann könnt ihr umbuchen - aber ihr müsst dann die Differenz zum Premium-Preis zahlen.


    Hier findet ihr auch noch weitere Informationen: Alles zu: VARIO umbuchen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sofern Ihr in Eurer Kategorie bleibt, müsst Ihr normalerweise nichts zuzahlen. Wir haben auf der Luna erlebt, dass man sich wirklich bemüht, wenn es berechtigte „Beschwerden“ gibt. Ich würde in Eurem Fall allerdings erstmal abwarten, ob es wirklich so schlimm ist. Oft ist es ja Empfindungssache. Was der eine als schrecklich empfindet, stört den anderen gar nicht.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Aber schlafen wollen wir auch

    nun, die reinigen ja nicht die ganze Nacht. :zwinker:
    Wird schon! :daumen:
    Deck 9 eigentlich ein gutes Deck. Nicht verrückt machen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bei 9215 gingen die Bässe auf unserer Fahrt senkrecht durch das Bett. Lärmstopper brachten nichts. Auf anderen Fahrten erlebten das andere nicht. In dem Fall hilft nur mitmachen und keine Ausflüge frühmorgens buchen. Wenn ich mir den Deckplan ansehe, seid Ihr deutlich weiter vorne. Vielleicht hört man dort viel weniger bis gar nichts. Gebt Eurer Reise eine Chance. Sollte es tatsächlich unerträglich laut sein, bleibt der Versuch des Kabinenwechsels, wenn die Kategorie nicht ausgebucht ist.

  • Unsere Kabine ist die 9409.
    Na ja und die Wege sind ja kurz, eigentlich auch nicht verkehrt
    Aber schlafen wollen wir auch

    Hatten schon die 9411 auf der Diva und war zufrieden. Ja, man hört die Musik aus der AIDA-Bar, aber sehr sehr leise eher so als Hintergrundmusik. Auf unserer Reisen war damals die Partys aber auch sehr früh zu Ende. Wir haben gut geschlafen (höre auch mal öfter Flöhe husten ;) ), wir waren sehr zufrieden mit der Kabinen und die kurzen Wege einfach super!


    Ich würde einfach mal abwarten...Ohropax einpacken und es einfach probieren.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Na ja die Musik wäre nicht so schlimm, es wären eher die Reinigungsarbeiten nach der Party, die sollen ziemlich extrem sein und dann gegen 2 Uhr morgens, na ja schauen wir mal...

  • Also an Reinigungsarbeiten und damit verbundenen Lärm kann ich mich nicht erinnern! Also hat schon deutlich schlechtere Kabinen als diese auf Deck 9.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Na ja die Musik wäre nicht so schlimm, es wären eher die Reinigungsarbeiten nach der Party, die sollen ziemlich extrem sein und dann gegen 2 Uhr morgens, na ja schauen wir mal...

    Ja wenn man nachts nicht schlafen kann wird’s nichts mit der Erholung. Vielleicht ist es in eurem Fall doch nicht so schlimm.
    Kann deine Sorge gut nachvollziehen. Wir haben die 6147 zugeteilt bekommen. Dies soll eine der lautesten Kabinen auf dem Schiff sein. Tag und Nacht ( auch im Hafen ) hört man permanente Geräusche von den Hauptlüftungsrohren. Meine Vorfreude ist auch getrübt.


    Hoffe, dass wir alle genügend Schlaf auf unserer Tour bekommen und die Reise genießen könnne.