Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Solange kein Licht in der Kabine ist und die Leute nicht direkt an die Scheibe gehen, kann man nicht in die Kabine schauen. Tagsüber an Seetagen sitzen da aber natürlich jede Menge Leute. Was mich viel mehr stören würde, die Kabinen sind kleiner als die Kabinen auf Deck 4 (bis auf die ersten) und nicht so gut geschnitten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also besser als eine Innenkabine ist sie allemal. Was ein bisschen hilft gegen das Reinschauen: Nehmt Euch ein paar Sonnenschutzblenden mit, die man normalerweise mit Saugnäpfen an den Autoscheiben befestigt. Kosten wenig, nehmen nicht viel Platz im Koffer weg und man fühlt sich nicht ganz so beobachtet.


    VG RunningBine

    Super Idee :) Danke dir


    Es gibt halt auch Meerblickkabinen die noch ein Sofa drin haben. Wäre auch schön gewesen, aber man ist ja so gut wie nie tagsüber in der Kabine. Ich denke auch......es wird schon gehen.

  • Solange kein Licht in der Kabine ist und die Leute nicht direkt an die Scheibe gehen, kann man nicht in die Kabine schauen. Tagsüber an Seetagen sitzen da aber natürlich jede Menge Leute. Was mich viel mehr stören würde, die Kabinen sind kleiner als die Kabinen auf Deck 4 (bis auf die ersten) und nicht so gut geschnitten.

    Hallo Dieter,


    Ja, das stimmt. Der Schnitt stört mich auch. Aber ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr. Das ist halt der Nachteil an Vario. Ich denke nicht, das man da an Bord noch was tauschen kann.

  • Hallo!


    Wir hatten einmal auf der Stella die Kabine 5221. Den Schnitt haben wir nicht als störend gefunden, die Ecke in der das Bett stand war sehr gemütlich und das unsere Musterstation genau vor unserem Fenster war, hatten wir bei der Seenotrettungsübung keinen weiten Weg.
    Allerdings hatten wir fast die gesamte Zeit die Gardinen zu.
    Tagsüber um z.B. nicht beobachtet zu werden, wenn man aus der Dusche kommt (das Fenster zeigte genau in diese Richtung) und nachts, da das Außendeck die ganz Nacht erleuchtet war.


    VG
    Schmidteinander

  • dani-007,


    mach Dir nicht so viele Gedanken. Wir hatten schon ganz unterschiedliche ("gute" und "nicht so gute") Kabinen und immer einen tollen Urlaub. Manches ist auch Geschmacksache. Den einen stört's, den anderen nicht.


    Viel Spaß


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir M (44) und M (49) haben Vario gebucht...eigentlich wurden die Kabinen immer 50 Tage vor der Reise zugeteilt. Bis heute haben wir noch keine Kabine genannt bekommen. Habt ihr eure Kabinen schon genannt bekommen?

  • Und das habt ihr nicht als störend empfunden? Wir hatten auch so eine Kabine gehabt. Wir waren sehr entäuscht. Das war für mich eine Innenkabine. Geschmacksache, ja.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Das kann ich auch nicht bestätigen. Wir hatten einmal Deck 5 Stahlbalkon. War absolut OK. Darauf folgende Reisen dann eben wieder Deck 7 oder 8. Jetzt Deck 6 größerer Balkon.


    Kann ich auch nicht bestätigen, habe es cshon malö geschrieben (kopiere es nochmal rein).


    Zitat von fischegucker

    Wir haben in Summe 9 mal Vario / Just (Balkonkabine) gebucht und immer eine Kabine auf Deck 8 links (Backbord) hinter der Mitte (Richtung Heck) bekommen.
    Hatten noch nie Grund zur Beanstandung.

    Und für unsere nächste Reise in ca. 1 Monat (28.10.) ist es wieder so.
    Zufall?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • @cawa


    wir hatten im August das Glück und hatten auf Deck 16 Patiodeck eine Kabine bekommen. War super!!!!

    2018 Kanaren TuiCruise

    2017 Orient TuiCruise

    2017 Westl. Mittelmeer AIDA Perla
    2016 Karibik Mexiko AIDA Luna
    2016 westl. Mittelmeer TUIcruise 3
    2015 Südostasien AIDA
    2015 Östl. Mittelmeer AIDA Stella
    2014 Orient AIDA Blu
    2013 Kanaren TUIcruise
    2013 Nordeuropa AIDA Sol
    2013 Orient AIDA AIDA Blu
    2012 Östliches Mittelmeer AIDA Diva
    2011 Östliches Mittelmeer AIDA Diva

  • Kann ich auch nicht bestätigen, habe es cshon malö geschrieben (kopiere es nochmal rein).


    Und für unsere nächste Reise in ca. 1 Monat (28.10.) ist es wieder so.Zufall?

    Hmmm, habe von so einem Fall, das man immer die selbe Kabine bekommt , noch nie gehört!? :gruebel:
    Könnte man vielleicht auch so interpretieren, Zufall, das diese Kabine bei Euren Reisen nie im Premiumtarif gebucht wird.
    Generell glaube ich schon, das es Zufall ist, da ja zu einem bestimmten Zeitpunkt eben die "nichtgebuchten Kabinen" im Vario verteilt werden.
    Wir hatten jedenfalls nie die gleiche Kabine, immer verschiedene Decks und Lagen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also ich bin auch immer zufrieden .wir hatten 5xvario und 2mal just gebucht und haben immer super Kabinen bekommen.dafür ist es ja auch günstiger .Versteh die Aufregung nicht ,man kann ja auch Premium buchen .