Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Dann buche kein Vario oder Just :meinung:


    Ach hoffen wir das beste, bisher 2x Glück gehabt. Vario Balkon Deck 8 und Vario Innen Deck 7.


    ... to be continued ...


    :jump::jump::jump: Deck 7 mittig!

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



    Einmal editiert, zuletzt von dmcia ()

  • und eine der hinteren Lanaikabinen bekommen :jump: . Auch wenn es mich nicht gestört hätte, weiter vorne bei den einsehbaren zu sein. Im oktober wird doch auf dem Lanaideck nicht mehr so viel Betrieb sein. Meine Kinder ärgern sich aber ein bisschen - sie hätten am liebsten so eine Kabine direkt an den Infinitypools gehabt - egal wie das Wetter wird.
    LG

  • :abfahrt: Am 1.10 mit der Blu ( dmcia)


    Kabine 82** im vordern Bereich, bin sehr zufrieden


    Klingt doch super! Würde sagen darauf am Eröffungsabend erstmal ein :stossen:

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Hat schon mal jemand zwei Vario Kabinen gebucht, die zwar dieselbe Kategorie (Balkon, Außen, Innen), aber unterschiedliche Belegung (allein, zu zweit, zu dritt) hatten?
    Mich würde interessieren, ob in diesem Fall die Kabinen auch so nah bzw sogar nebeneinander lagen? ...das wird ja immer berichtet
    Wenn jedoch eine Balkon Kabine für 3 Personen und eine Einzel-Balkon gebucht wird, sind das ja eigentlich verschiedene "Unterkategorien". Da es ja z.B. Balkonkabinen nur als Zweierbelegung gibt und andere als Dreier oder sogar Viererkabinen ausgelegt sind.


    Ich hoffe, ihr könntet mir in meinem Gedankengang folgen :lachzwink:

    I AIDA

  • Wir haben 2 Balkonkabinen (BA) nebeneinander erhalten, eine mit Doppelbelegung und eine Eizelbelegung.
    In beiden Kabinen ist eine Belegung mit 3 Personen möglich.
    Die Buchung erfolgte über ein Gruppenkontingent, die Zuteilung kam mit der Buchungsbestätigung.

  • Wir haben 2 Balkonkabinen (BA) nebeneinander erhalten, eine mit Doppelbelegung und eine Eizelbelegung.
    In beiden Kabinen ist eine Belegung mit 3 Personen möglich.
    Die Buchung erfolgte über ein Gruppenkontingent, die Zuteilung kam mit der Buchungsbestätigung.

    Ah ok, danke! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Geflogenheiten bei Gruppenkontingenten von den normalen privaten Buchungen abweichen... Wenn ich fragen darf, war das dann eine private Gruppenbuchung mit x Kabinen? Und das wurde trotzdem im Vario gebucht? Dachte, dass in einem solchen Fall nur Premium möglich ist.
    Lagen denn alle gebuchten Kabinen des Gruppenkontingentes nebeneinander?

    I AIDA

  • Hat schon mal jemand zwei Vario Kabinen gebucht, die zwar dieselbe Kategorie (Balkon, Außen, Innen), aber unterschiedliche Belegung (allein, zu zweit, zu dritt) hatten?
    Mich würde interessieren, ob in diesem Fall die Kabinen auch so nah bzw sogar nebeneinander lagen? ...das wird ja immer berichtet
    Wenn jedoch eine Balkon Kabine für 3 Personen und eine Einzel-Balkon gebucht wird, sind das ja eigentlich verschiedene "Unterkategorien". Da es ja z.B. Balkonkabinen nur als Zweierbelegung gibt und andere als Dreier oder sogar Viererkabinen ausgelegt sind.


    Ich hoffe, ihr könntet mir in meinem Gedankengang folgen :lachzwink:


    Wir buchen IMMER 2 Kabinen Vario mit unterschiedlicher Belegung, selbe Kategorie (1x 3-er Belegung, 1x 2-er Belegung, meistens beide Meerblick, alternativ Balkon) und unsere Kabinen waren bisher IMMER auf verschiedenen Decks. Ich kenne es auch von Freunden NICHT, dass man bei Buchung von mehreren Kabinen - selbst bei gleicher Belegungszahl - im Vario neben- oder dicht beeinanderliegende Kabinen bekommt...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • fs97


    Ja ,einmal hatten wir das Glück eine Einzel und eine Doppelbalkon nebeneinander zu bekommen. Hab da eigentlich nicht mehr mit gerechnet dss es doch mal so zugeteilt wird. Und bei uns wars keine Gruppenbuchung

  • Hallo,


    unsere Buchung erfolgte über ein Gruppenkontingent der Clubschiffprofis, Karibik 1 mit der Diva ab dem 12.11. :daumen: .
    Bei einer vorherigen Reise waren wir auch auf 2 Decks verteilt (Einzelbelegung Deck 7, vorne mit Stahlbrüstung, Doppelbelegung Deck 9).



    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ich bin mal gespannt.


    Marion Ok, wenn es ein Gruppenkontingent war, haben die Clubschiffprofis ja wahrscheinlich die Kabinen schon vorher bei AIDA eingekauft und dann verteilt - sprich AIDA hat nicht zugeteilt.


    Sebelle Na das war ja dann besonderes Glück :)


    Juchhu Oh man, das klingt ja doof. Aber laut dieses Threads hier kommt es eigentlich relativ oft vor, dass Kabinen nebeneinander liegen... Zumindest bei gleicher Belegung.

    I AIDA

  • Hallo fs 97: Wir hatten im Jahr 2013 wie folgt gebucht: 1 Buchungsnummer 2 Vario-Innenkabinen mit 2er-Belegung und eine Vario-Innenkabine mit Einzelbelegung. Zwei Tage später wurde noch eine Vario-Innenkabine mit 2er-Belegung nachgebucht (gesonderte Buchungsnummer).


    Bekommen haben wir: 2 Vario-Innenkabinen Deck 6 steuerbordseits im vorderen Bereich, 1 Vario-Innenkabine Deck 6 steuerbordseits im mittlere Bereich und 1 Vario-Innenkabine Deck 4 mittig (Einzelbelegung). Blöder hätte es nicht kommen können. Haben wir aber auch überlebt.

    8e09995d204d65933a5b6551022b7afb7b277f9d

    2012/02 AIDAblu Orient
    2013/05 AIDAluna Norwegen
    2016/01 AIDAmar Karibik/Mittelamerika
    2016/09 AIDAstella westl.Mittelmeer

    2017/03 AIDAprima MetropolenTour
    2018/03 AIDAprima Kanaren/Madeira 3

    2019/06 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    2022/03 AIDAcosma Metropolen Tour

  • Juchhu Oh man, das klingt ja doof. Aber laut dieses Threads hier kommt es eigentlich relativ oft vor, dass Kabinen nebeneinander liegen... Zumindest bei gleicher Belegung.


    Den Eindruck konnte ich aus dem Thread nicht bekommen. Im Gegenteil, hier haben sich doch schon so viele Eltern entsetzt geäußert, dass ihre Kids die Kabinen auf einem anderen Deck bekommen haben. Ich habe eher den Eindruck, dass das glückliche Ausnahmen sind, die die Regel bestätigen, dass die Kabinen eher nicht beieinander liegen. Aber das ist nur mein Empfinden, vielleicht liege ich falsch. ^^

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • 2 Mal Vario Innenkabine gebucht 2 Erw 1 Kind - 2 mal Deck 4 hinten bis mittig bekommen
    1 Mal Vario Balkonkabine mit 2. Erw gebucht, Deck 6 vorne mit Stahlbrüstung bekommen
    1 Mal Vario Verandakabine Komfort 2 Erw 1 Kind gebucht, Deck 10 hinten mit extraviel Platz bekommen, Balkon mit Glasbrüstung


    Immer länger als 8 Wochen vorhergebucht (noch vor der großen Vario Zuteilung 49 Tage vor Abreise) immer ok gewesen. Ausser bei einer Innenkabine, die direkt über dem Mitarbeiter Trakt lag und zu Feierabend (2 Uhr nachts!!!) extrem laut wurde, da die Mitarbeiter da noch lautstark sich unterhielten oder feierten. Weil es eben keine Schiffsgeräusche oder ähnliches "zumutbares" gewesen ist, haben wir eine Aussenkabine mit eingeschränktem Meerblick auf Deck 5 vorne nach der 3. Nacht getauscht bekommen.

  • Wir haben schon öfter Vario gebucht und mal mehr und mal weniger Glück gehabt. Das letzte Mal habe ich 2 Vario-Einzelkabinen auf eine Buchungsnummer gebucht (1 Balkonkabine und 1 Innenkabine). Wir haben dann 1 Balkonkabine auf Deck 9 ganz vorne und 1 Innenkabine auf Deck 4 ganz hinten zugeteilt bekommen. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Da man ja sowieso bei Einzelbelegung einen wahnsinnigen Zuschlag zahlen muss, habe ich ich ziemlich geärgert.


    Für die nächste Reise (20. AIDA-Reise, wird wohl die letzte mit AIDA werden) habe ich wieder mal Premium gebucht, da habe ich eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 mittig.

  • Unsere anstehende Reise auf der Sol ab 01.09. haben wir Mitte Juli schnell noch vor Reiseende an Bord der Bella mit Bordguthaben gebucht.
    Die Zuteilung kam bereits wenige Tage nach Ende der Reise, und zwar total überraschend für uns auf Deck 9 im vorderen Drittel (Vario Innenkabine) :P


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: