AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024

Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Huhu - meine Bella-Tour ist leider abgesagt worden.

    So habe ich (wir) auf diese schöne Tour umgebucht.


    Das Beste: wir sind schon unter 90 Tagen Vorfreude!


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ...

    Habt ihr eventuell schon individuelle Ausflüge in Planung?

    Ich wäre für Anregungen dankbar.

    Also der Norwegen-Teil wird eher individuell gemacht.

    Ich werde versuchen, soviel Natur zu erlaufen, wie geht.

    Und nochmal in einem Fjord baden (wahrscheinlich nur kurz...) :thumbsup:.


    Mit den "nordischen Inseln" muß ich mich noch genauer befassen.

    Da werde ich mir hier im Forum noch die individuellen Ausflugstipps zu Gemüte führen.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerade hat Balkon-Bucher im Hafengeburtstags-Thread das aktuelle Programm (Landungsbrücken-Open Air) eingestellt.

    Danke dafür.


    Wir bleiben ja im Anschluß der Cruise noch bis 14.01. in Hamburg.

    Vielleicht ist das auch noch für Andere hier im "ruhigen" Reisethread von Interesse.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerade gesehen: Hafen Hamburg - Schiffe

    Die Sol fährt am 1. Mai ab Steinwerder :thumbdown: .

    Ankunft am 12.05. dann in Altona :thumbup:.

    Gerade hab ich unter myAIDA gesehen:

    Die Sol kommt am 12.05.24 auch in Steinwerder wieder an.

    So ein Mist! :sdagegen:

    Bei Hafen Hamburg ist sie noch in Altona gelistet am 12.05.

    Bei Cruise Gate und unter myAIDA in Steinwerder...


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hat jemand Interesse an einem privaten Ausflug

    In Invergordon?

    Dingwall, Beauly, Drumnadrochit, Urquart Castle, Loch Ness, Inverness, James Pringles, Culloden Battlefield, Cawdor Castle, Black Isle. 73 Pfund pro Person bei 6 Personen. Dauer ca 8 Stunden…

  • Wir haben einen Ausflug mit Invergordon-Bus-Tours ins Auge gefasst.

    Werden aber vermutlich spontan vor Ort entscheiden / buchen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch endlich gebucht. :abfahrt:


    Apfelfrau Einen Trip mit Invergordon-Bus-Tours habe ich auch ins Auge gefasst. So wie ich es sehe, sind alle drei angebotenen Touren gar nicht, bis auf die erste, da aber bisher nur ein paar Plätze, gebucht. Habe irgendwie Sorge, dass die die Touren dann komplett absagen. Bin unschlüssig. :/


    Letztes Jahr war ich beim Dunrobin Castle, kann ich sehr empfehlen.

  • ...Einen Trip mit Invergordon-Bus-Tours habe ich auch ins Auge gefasst. So wie ich es sehe, sind alle drei angebotenen Touren gar nicht, bis auf die erste, da aber bisher nur ein paar Plätze, gebucht. Habe irgendwie Sorge, dass die die Touren dann komplett absagen. ...

    Glaube ich nicht.

    Die machen das ja nicht zum ersten mal - da werden ganz sicher noch Buchungen spontan vor Ort von den Gästen gemacht.


    Ich freue mich jeden Tag mehr.

    Wir sind jetzt schon unter 30 Tagen...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich bringe Verstärkung in die kleine Runde und komme auch mit , heute gebucht :thumbsup:
    Werde mich am Wochenende mit der Planung der schottischen Ziele befassen, in Norwegen war ich schon öfter, das wird einfacher.

    Vienna__ Den Invergordon-Ausflug schaue ich mir an, ich habe keine Ahnung, aber klingt gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Susch ()

  • So, hier ist (mental) alles unter "Dach und Fach".

    Von mir aus kanns losgehen.

    Zwischen mir und Hamburg (wir reisen einen Tag vorher an) liegen nun nur noch 20 Tage und bis dahin noch insgesamt 12 x Arbeiten.


    Und soeben kamen auch schon die Reiseunterlagen per mail :thumbsup:.


    Gruß an alle Mitfahrer von der sehr vorfreudigen Apfelfrau.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Susch ,

    in Lerwick sind wir mit Grant Renfern unterwegs.

    Ursprünglich wollten wir mit dem Bus fahren und dann selber bissel die Gegend erkunden, haben uns dann aber nach den guten Bewertungen hier im Forum umentschieden.


    In Scrabster werden wir einfach zu Fuß entlang der Küste laufen, (je nach Wetterlage) ich wollte bis zu einer Ruine "Brims Castle" und auf dem Rückweg dann den Leuchtturm und evtl. noch den Strand.


    Invergordon wollen wir wahrscheinlich mit "Invergorden Bus Tours" machen - haben aber noch nicht gebucht.


    In den Norwegischen Häfen werden wir zu Fuß unterwegs sein (und die Natur erkunden - auf Eidfjord freue ich mich schon ganz besonders).


    Gruß die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo @Susch,

    Wir haben noch nichts weiter unternommen bezüglich dem individuellen Ausflug. Da wir bisher noch keine Mitfahrer gefunden haben, war es uns dann zu teuer. Wir werden jetzt wahrscheinlich auch die Bus Tour machen. In scrabster haben wir einen Fahrradausflug gebucht. Lerwick weiß ich noch nicht. Apfelfrau: du meinst Grand Redfern, oder? Ist das die Minibus Tour? hättest du ggfs. Kontaktdaten? Ich hab noch nichts gefunden, wo ich was buchen kann, hatte nur mal was auf TripAdvisor gelesen. Lg