AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024

Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. April 2024, 00:00
  • Hallo, wir sind auch dabei.


    Wir, Dagmar, 48, und Matthias, 20, haben gerade gebucht. Wir freuen uns auf interessante Hafen, entspannte Stunden und ein wenig Sonne!

  • Oki doki . Auch wenn doch Venedig voll wird- aps muss da hin- unbedingt. Ich nehme dann die sichere Aida Variante auch wenn preislich komplett überzogen ist.

    Der Rest in der Adria werde ich mich einfach treiben lassen und direkt im Hafen entscheiden ob ich mit einheimischen Anbieter was unternehmen möchte.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • jappajappaduuu, hab wohl eine der letzten Kabinen bekommen. nun ist die Tour nicht mehr buchbar. es wird also voll, was aber zu erwarten war zu Ostern.

    ...

  • Für Bari kann ich auch die Grotte di Castellana empfehlen. Ich hatte einen Ausflug mit MSC Splendida, zuerst ging es mit Bus nach Polignano a Mare und dann mit Schnellboot aufs Meer raus und an den Höhlen vorbei bzw rein. Ich weiss nicht ob die Saison schon eröffnet ist, aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dort kann man von unten ein Restaurant sehen, das in den Felsen eingebaut ist.


  • Hatte ich auch gedacht und geschaut. Und bin auch ziemlich sicher das AIDA mittlerweile den Text angepasst hat. Warum: Ich hatte geguckt und privat mit dem Zug war aber fast 2,5 Stunden fahrt (pro Strecke), Preis war so zwischen 8 € und 25 € meine ich. Als wir den Zug gebucht hatten mit AIDA bin ich mir sicher, dass dort noch was von einer Stunde Fahrtzeit stand. Da hatte ich mich gewundert wie AIDA das besser bzw schneller hinbekommt (wie gesagt meine damals stand da 1 Stunde Fahrzeit). Das ist ein Charter Zug und der ist schneller (und günstiger) als die AIDA-Bustour. Scheint auch neu zu sein. Daher haben wir uns auch für den Zug entschieden. Sind mal gespannt ob es wirklich schneller ist da ja nun scheinbar der Text schon geändert worden ist. Auch lustig

    Ship

    2015 AIDAstella (Mittelmeer 17)

    2016 AIDAblu (Kanaren)

    2016 AIDAstella (Mediterrane Highlights 6)

    2017 AIDAsol (Kanaren)

    2018 AIDAdiva (Gran Canaria - Warnemünde)

    2018 AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    2019 AIDAmar - Hamburg - Mallorca

    2022 AIDAsol - Norwegens Küste & Dänemark

    2023 AIDAblu - Von Mallorca nach Civitavecchia



    No-Ship Private Trips nach:

    Türkei, China, Amerika, Kanada, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Belgien, England, Niederande, Wales, Polen, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Rumänien, Dänemark, Thailand, Singapur, Malaysia, Dubai ... Deutschland (und bestimmt was vergessen)


    Beruflich noch in einigen mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S81 ()

  • Festtagsmenü 3 Gänge Buffalo Steak House - Osternsonntag für 59€.


    Hat vielleicht jemand Ahnung was für 3 Gänge serviert werden kann?

    Mich wundert eigentlich dass sogar um 20.30 Tische für Reservierung frei sind.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • danke aps für die Info, hab sofort nachgeschaut, was die BK kosten würde. Aber ich bleibe in meiner Dunkelkammer :)

    Ich habe umgebucht eigentlich durch Aida Angebot / My Aida .

    Das Angebot war wirklich sehr akzeptabel

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    Einmal editiert, zuletzt von aps ()

  • Wir freuen uns sehr auf Triest. :) Venedig war damals schön zu sehen, aber viel zu voll. Ich muss persönlich nicht noch mal hin. Wie Rom.


    Ich hoffe aber das es dann in Triest selber nicht so voll ist, wenn wir den Tag dort verbringen.

    Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren total begeistert von Triest. Richtig schöne Bauwerke, schöne Cafes und man ist vom Schiff direkt in der Stadt.

    Venedig vor 4 oder 5 Jahren war für mich nicht so toll. Es war unglaublich voll und wir haben uns gefühlt nur verlaufen...

    Markusplatz ist schön, aber viel zu viele Leute.

    Wir sind dann ins Da Vinci Museum, das war interessant...

    Die Fahrt durch den Fjord nach Kotor ist toll! Freut euch drauf.

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Seebär5691

    Hmm es ist eigentlich nicht wirklich festlich gewesen ( als Menü) oder?

    Ich glaube ich lasse es oder entscheide erst auf dem Schiff spontan an einem anderen Tag

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Hat jemand eine Ahnung, wie lange es Frühstück am anreisetag gibt. Wir fliegen um 5.50 h, mit Zeitverschiebung Landung um ca 9.30 h. Könnte knapp werden mit frühstücken :gruebel:

    Aida hat häufig bis 1o:30 Frühstück.. aber würde mich hier nicht Stressen..

    Dh Koffer ausladen..

    Transfer

    Check-in

    Macht das in Ruhe und geht um 12 zum Mittag dann 🌈