Preisentwicklung TUI
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Oder eben (recht)zeitig buchen
Das ist leicht gesagt, aber in meinem Alter und Gesundheitszustand ist mir das zu riskant. Ich möchte mich nicht noch einmal mit der TUI Reiseversicherung auseinandersetzen. Da nehme ich entweder die hohen Preise in Kauf, oder, wie geschrieben, meiden wir TC.
-
Auf der Relax ist der Plus- oder Purtarif aber für viele Balkonbucher keine Option mehr, da man nicht die Spannerkabinen auf Deck 6 zugewiesen bekommen möchte.
Welche sind denn diese Spannerkabinen?
-
HgkS48 dito, haben unsere letzte KF letztes Jahr gemacht und ca 2 Jahre vorher gebucht. Seither buchen wir wieder unsere Lieblingshotels in unseren Lieblingsländern und zahlen für die Zimmer dann immer das gleiche, ob 6 Monate vorher oder nur 3 Wochen vorher gebucht. Die Flüge dazu buchen wir mit möglicher Umbuchung für kleines Geld. Das würde im Fall des Falles weniger kosten als die Reiserücktrittsversicherung.
-
Die sind im Bug auf Deck 6. Mit eingeschränkter Sicht gekennzeichnet.
-
Die Sicht ist dabei nicht mal das Problem, eher die Leute, die direkt vor dem Balkon entlanglaufen können.
Wäre für mich ein absolutes NoGo, ist bei AIDA mit den ehemaligen Lanaikabinen für mich nicht anders. -
Kategorie H: 6001 / 6003 / 6005 / 6007 / 6009 / 6000 / 6002 / 6004 / 6006 / 6008
Kategorie G: 6011 / 6015 / 6017 / 6019 / 6021 / 6010 / 6012 / 6014 /6016 / 6018
-
Das muss doch ein Fehler sein, wer zahlt denn für so eine vollkommen normale Mittelmeerrunde in der Kategorie 9000 Euro für die Reise???
-
Das sind die dynamischen Preise bei TC, vollkommen normal.
Unsere Buchung im August 24 für Dezember 25 ist von 8096 € auf 15796 € gestiegen ( ohne Anreisepaket )
-
Das muss doch ein Fehler sein
Leider wohl nicht, heute auch noch so
wer zahlt denn für so eine vollkommen normale Mittelmeerrunde in der Kategorie 9000 Euro für die Reise???
Ich nicht! Wie gesagt, ich fand unseren Preis bei Buchung vor einem Jahr schon sportlich
-
Unsere Buchung im August 24 für Dezember 25 ist von 8096 € auf 15796 € gestiegen ( ohne Anreisepaket )
Das ist ja eine gigantische Preissteigerung / Preisentwicklung
-
WOW!
-
Wer hat denn Erfahrung mit einer Buchung der Adria Tour, 7 Tage?
Wir sind in der Überlegung diese Tour zu Pfingsten 26 für 4 Personen 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind zu buchen.
Es wäre wohl eine günstige Balkonkabine auf Deck 6, aber nicht mit Sichtbehinderung für gesamt 4226€
Alternativ zwei Innen mit Verbindungstür für 4320.
Buchen und den Frühbucher bis September noch mitnehmen?
Oder gibt es da eine Aussicht auf einen günstigeren Tarif? Da kenne ich mich bei TUI leider gar nicht aus.
Bin gespannt auf eure Anmerkungen.
-
Bei den Reisen, die ich in der letzten Zeit beobachtet habe, war es durchweg so, dass der Frühbucherpreis der günstigste war.
Bei dir grummeline kommt dann ja noch hinzu, dass du entweder eine 4er Balkonkabine oder 2 Innenkabine mit Verbindungstür möchtest. Wenn dir das wirklich wichtig ist, wäre mir die Gefahr, dass irgendwann keine der beiden Varianten mehr buchbar sein könnte, zu groß - zumal du ja dafür auch "Pro" buchen müsstest und dir ein eventuell günstigerer Tarif, bei dem dir dann eine Kabine zugeteilt wird, nichts nützen wird.
Ich an deiner Stelle würde jetzt meine Wunschkabine zum Frühbucherpreis buchen.
-
Bei allen Reisen, die ich seit der Einführung der dynamischen Preise beobachtet habe, kannten sie nach Buchungsstart nur eine Richtung: Und zwar nach oben. Die Unterschiede waren teilweise extrem.
An Deiner Stelle würde ich auch jetzt buchen. Sollte die Reise in den Plus gehen, kannst Du ja immer noch überlegen umzubuchen. Das ist bis 50 Tage vor Abfahrt möglich.
Bei uns war es seit Ende 2023 bei immehin 4 Reisen allerdings nie so, dass der Plus unter unserem früh gebuchten Pro lag.
-
OK, dankeschön für eure Einschätzung.
-
Tour zu Pfingsten 26 für 4 Personen 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind zu buchen.
Wir ( zwei Erwachsene) haben 2024 im September 3098,-€ für Balkon im PUR Tarif gezahlt
PUR= kein aussuchen der Kabine...
Für vier Personen finde ich zwei Kabinen schöner, diese Couch bei MS für ein Kind und einen Jungendlichen finde ich nicht optimal, eng und hart......kann Streß geben
-
An Deiner Stelle würde ich auch jetzt buchen. Sollte die Reise in den Plus gehen, kannst Du ja immer noch überlegen umzubuchen. Das ist bis 50 Tage vor Abfahrt möglich.
Dabei muss dir grummeline aber bewusst sein, dass die zuvor ausgesuchten Kabinen mit großer Wahrscheinlichkeit "weg" sein werden! Das heißt also, dass ihr 2 Kabinen zugeteilt bekommen könntet, die sehr weit voneinander entfernt liegen.
-
Das ist ja verständlich. Aber trinkt ihr dann nicht evtl mehr, wenn alles inklusive ist?Ich rede nicht von Alkohol.
aber solche dinge wie, dass man z.b. 20% bei Ausflügen im Pro Tarif spart, kann man nicht mit einrechnen.
Im Prinzip entscheidet sich jeder für ein Konzept, das am besten für einen passt.
Nein, wir trinken nicht mehr wenn alles inklusive ist. Wir hatten mal bei AIDA AI mit dabei (damals als Aktionsangebot ohne Zuzahlung) da haben wir dann beide mal ein alkoholfreier Cocktail probiert, aber das ist auch nicht unseres... wir sitzen nie an einer Bar (auch nicht wenn alles inkludiert ist) halten uns oft im Aussenbereich auf (lesen, relaxen) sind wahrscheinlich für die Reederei nicht so Umsatzbringende Kunden... aber wir genießen jede Kreuzfahrt auf unsere Weise . Wo TUI preislich besser abschneidet ist bei Buchung einer Balkonkabine. Die Preise für eine Balkonkabine zB auf die AIDA Sphinxklasse finden wir viel zu hoch, bis dato hatten wir nur einmal ein Balkon auf der AIDA Cosma im Mittelmeer.
-
Zur Preisentwicklung bei TC:
Seit TC das dynamische Preissystem eingeführt hat, ist es schwieriger zu vergleichen und eine Preisentwicklung zu betrachten - man erkennt vielleicht einen Trend, aber zwischendurch auch schon Ausreißer nach oben oder unten.
Für 2026 hatten wir vor, mit der Mein Schiff 5 die Ägäis zu bereisen, daher habe ich im Vorfeld AIDA und Mein Schiff verglichen. Letztendlich fahren wir mit Mein Schiff 3 nach Norwegen und dann nach Island.
Die Preise im Mittelmeer sind bei TC relativ konstant, als Benchmark für Premiumveranda etwa 2000 p.P. für 1 Woche. Die Suiten sind hingegen deutlich im Preis gestiegen. Wenn man die Preise vom Buchungsstart nicht hat, ist es aber schwierig zu vergleichen.
-