AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • gibt doch massig - 350 mit Gulf Air, knappe 500 mit Emirates. Sogar LH gibts für 500.

    Anscheinend aber nicht im November. Immer wenn ich einen Flug des Vorabends auswähle, also quasi einen Übernachtflug soll ich zum Teil weit über 1000,- € pro Person zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lens ()

  • Anscheinend aber nicht im November. Immer wenn ich einen Flug des Vorabends auswähle, also quasi einen Übernachtflug soll ich zum Teil weit über 1000,- € pro Person zahlen.


    Abflug abends, Ankunft morgens, Rückflug tagsüber - BA über LHR 400, Oman Air 500, etc etc etc.


  • Abflug abends, Ankunft morgens, Rückflug tagsüber - BA über LHR 400, Oman Air 500, etc etc etc.

    Oman Air habe ich gefunden. Sind halt keine Direktflüge. zumindest nicht ab Frankfurt.
    Und sorry der Nachfrage: Was bedeutet BA über LHR 400???

  • Zu LHR: Von 96 Mitgliedern der Reisegruppe einer Bekannten bekamen 56 nach Zwischenstopp in LHR ihr Gepäck in Dublin nicht, geschehen heute! Also da würde ich nicht zwischenlanden wollen!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Oman Air habe ich gefunden. Sind halt keine Direktflüge. zumindest nicht ab Frankfurt.


    selbstverständlich sind die mit Oman Air Direktflüge - ich starte in FRA, komme in DXB an. Und Oman Air ist nur zu empfehlen.


    Darfst aber auch gerne 712 Euro an AC zahlen und dann sitzt womöglich in einem Flug, den jetzt für 500 hättest buchen können.


  • selbstverständlich sind die mit Oman Air Direktflüge - ich starte in FRA, komme in DXB an. Und Oman Air ist nur zu empfehlen.


    Darfst aber auch gerne 712 Euro an AC zahlen und dann sitzt womöglich in einem Flug, den jetzt für 500 hättest buchen können.

    Ich komme nicht weiter. Habe Dir eine PN geschickt. Vielleicht kannst Du mir sagen was ich bei der Suche falsch mache.

  • Für einige lohnt sich evtl. auch mal ein Blick nach Prag. Dort fliegt Smartwings mit 15kg Gepack direkt nach Dubai für um die 270 Euro hin und zurück.

  • Kann es sein, dass ihr gerade aneinander vorbeiredet?
    Ich denke, Lens meint eigentlich Non-stop-Flüge :gruebel:
    Weil Direktflug heißt ja nicht, dass es keine Zwischenlandung/Umsteigen gibt, sondern nur, dass man keinen Umweg fliegt.

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Kann es sein, dass ihr gerade aneinander vorbeiredet?
    Ich denke, Lens meint eigentlich Non-stop-Flüge :gruebel:
    Weil Direktflug heißt ja nicht, dass es keine Zwischenlandung/Umsteigen gibt, sondern nur, dass man keinen Umweg fliegt.


    wir reden nicht aneinander vorbei, Lens drückt sich nur falsch aus.

  • Hier mal der Unterschied:


    Non-stop: Ohne Zwischenlandung also "non-stop" von A nach B


    Direkt: Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.

  • Was hat das hier alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? :gruebel:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Gerade kam eine Antwort von AIDA auf das Nachhaken unseres Reisebüros:



    Liebe Frau...............................


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Wir bedauern sehr, dass wir unseren Kunden ............................... den erhofften Urlaub mit AIDAstella nicht wie geplant anbieten können.
    In diesem Zusammenhang verstehen wir auch die Einforderung einer Kompensation für den notwendigen Schiffswechsel.


    Wir haben sofort umfassende Maßnahmen in die Wege geleitet, um die Unannehmlichkeiten für Sie so gering wie möglich zu halten.
    Ihre Route Mediterrane Highlights 2 wurde daraufhin in die Route Kanaren & Madeira getauscht.
    Gerne können wir Ihnen jede alternative Reise anbieten.
    Die Route Kanaren & Madeira ist nur ein Alternativangebot von uns.


    Wir haben uns in einem besonderen Entgegenkommen entschlossen, dass Bordguthaben, das wir für die Flexibilität unserer Kunden ausschreiben, auf 200 Euro pro Kabine zu erhöhen.


    Eine weitere Kompensation, die unsere Kunden einfordern, müssen wir ablehnen. Wir möchten Sie bitten, unser Angebot dem Kunden zu übermitteln. Selbstverständlich gewähren wir das Bordguthaben von 200 Euro auch, sollte sich der Kunde für eine beliebige andere Reise aus unserem umfangreichen Portfolio entscheiden.
    Um eine endgültige Entscheidung zu finden, geben wir unseren Kunden gerne eine Bedenkzeit bis Ende diesen Monats. Einen Reiserücktritt des Kunden würden wir außerordentlich bedauern.




    das muss ich nun erst mal gründlich überdenken....

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Habt ihr premium oder vario gebucht?


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Premium.. Schon vor ner halben Ewigkeit! Warum?

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



    Einmal editiert, zuletzt von kscpebbles ()

  • kscpebbles:


    Darf ich fragen, ob Ihr Eure Kabine (Nummer) aus der Ursprungsbuchung auch auf der blu bekommen habt, es also Premium geblieben ist?


    fips, der auch noch in der Luft hängt :(

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: