Schaue ich mir die Route der AIDA-Weltreisen an, gerate ich gleich ins träumen. Einige Ziele kenne ich ja und schon bin ich drin, in meinen Erinnerungen an Brasilien, Argentinien, Uruguay und die Falklandinseln. Unvergessliche Häfen, traumhafte Landschaften, eine tolle Pflanzen- und Tierwelt.
Ein Schiff, eine Route und zwei Reisen
Ich "musste" Italien und die Mittelmeerinseln zweimal fahren. Die Gelegenheit, den Bericht aus dem letzten Jahr von den Reiseberichten in die Blogs umzuziehen und dabei gleich noch etwas aufzupeppen. Außerdem eine Chance, 2 beinahe identische Reise direkt zu vergleichen.
Während die 10-Tages Ostsee-Kreuzfahrt in erster Linie eine Städtetour darstellt, werden bei der 14-Tages Kreuzfahrt zusätzlich Häfen angelaufen, in deren Umgebung Ausflüge in die eindrucksvolle Natur unternommen werden können. Die neu formierte Achterbande, nein, die Zehnerbande überzeugte sich davon.
Die letzte Reise im Dezember nach Asien liegt gerade knapp dreieinhalb Monate hinter uns und schon ruft AIDA wieder. Wohin im Frühling? Klar, die Kanaren sind immer schön, spanisches Festland sowieso und italienisches Flair ist auch dabei und Griechenland mit dem verträumten Örtchen Katakolon will uns auch mal wieder sehen. Also los geht, ab in den Süden.
Wo nach ist uns, wenn wir an den Winter denken? Nach Sonne natürlich und weil wir doch asienverliebt sind, geht es für uns von Dubai nach Bangkok. Diesmal sind zwei neue Destinationen dabei und sind wir sind ganz gespannt. Aber auch die anderen Häfen auf der Route locken mit Überraschungen und am Ende der Reise sagen wir: es war wieder einmal schön in Asien!
Im Januar 2020 waren wir das letzte Mal in Asien - Corona sorgte für eine Unterbrechung, Reisen wurden storniert - und jetzt geht es wieder los für uns. Asien ist und bleibt eines unserer Lieblingsziele - eine Welt so bunt und schön, so fremd und aufregend, es treffen sich Tradition und die Moderne - Asien, eine Liebe, die nicht endet.
Es sind die 20. Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof und dem Ty. Auch an vermeintlich „Unvergessliche Momente“ kann man sich oft schon während der Reise nicht mehr erinnern. Der "etwas andere Reisebericht", aufgeschrieben als Erlebnishandlung, mit vor allem auch teils skurrilen Randerscheinungen und -Beobachtungen, hält sie lebendig und so bleiben sie (für uns), ausgedruckt als Fotobuch, wirklich unvergesslich… -Falls sich also einer fragt, warum ich das alles so umfangreich aufschreibe…
Es sind die 19. Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof und dem Ty. Auch an vermeintlich „Unvergessliche Momente“ kann man sich oft schon während der Reise nicht mehr erinnern. Der "etwas andere Reisebericht", aufgeschrieben als Erlebnishandlung, mit vor allem auch teils skurrilen Randerscheinungen und -Beobachtungen, hält sie lebendig und so bleiben sie (für uns), ausgedruckt als Fotobuch, wirklich unvergesslich… -Falls sich also einer fragt, warum ich das alles so umfangreich aufschreibe…
Es sind die 18. Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof und dem Ty. Auch an vermeintlich „Unvergessliche Momente“ kann man sich oft schon während der Reise nicht mehr erinnern. Der "etwas andere Reisebericht", aufgeschrieben als Erlebnishandlung, mit vor allem auch teils skurrilen Randerscheinungen und -Beobachtungen, hält sie lebendig und so bleiben sie (für uns), ausgedruckt als Fotobuch, wirklich unvergesslich… -Falls sich also einer fragt, warum ich das alles so umfangreich aufschreibe…