AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • schön für dich,daß du den Schreihals klasse findest :antwort:



    du mußt meine Beiträge auch nicht blöde kommentieren ,wenn sie dir nicht gefallen (ich werde hier sicherlich meine Meinung über unverständliche Ereignisse schreiben dürfen)


    wenn dich meine Beiträge nerven,dann solltest du sie besser ignorieren (ist auf Dauer gesünder) :antwort:


    Ach ja ,


    diesen allgemeinen Beitrag zu einem ex Kapitäns-Rentner würde ich bei jedem Käptn schreiben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das hat doch mit mögen nichts zu tun. Der Mann hat sich hochoffiziell in die Rente verabschiedet und fährt nun wohl wieder. Das kann ich auch schlecht nachvollziehen.

    es gibt hier leider einzelne User,die mich als Reizfigur in diesem Forum sehen und zeitweise aus ihren Löchern gekrochen kommen, um mir mal kurz ans Bein zu pinkeln :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mann Heizergruss warum bist du denn so aggressiv.


    Weniger ist manchmal wirklich mehr.


    Ich hab dir weder ans Bein gepisst noch habe ich blöde kommentiert.


    Und um meine Gesundheit brauchst du dir auch keine Sorgen machen.


    Gruss
    Thomas




    Thomas out (hehe)

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien



  • erkläre mir mal bitte ,was an meinen Beiträgen aggressiv ist :gruebel: (irgendwie fährst du auf der falschen Schiene)


    du hast nur eine passende Antwort auf deine blöde Bemerkung bekommen (nicht mehr und nicht weniger)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • :sveto: nein eine Reizfigur bist du warhaftig nicht

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Täglich grüsst das Murmeltier.


    Es nervt.


    Es nervt DICH - das sollte hier festgehalten werden. Dein Text klingt nämlich nach einer Verallgemeinerung deiner Meinung. Aber vielleicht täusche ich mich ja, dann entschuldige.


    Unabhängig vom Sympathie-Wert von Kpt. Wieprecht hat Heizergruss meines Erachtens nämlich Recht.
    Jeder LKW-Fahrer muss irgendwann aufhören, weil eben das Alter vor keinem Halt macht. Wie wirbt Aida immer so schön: Für Aida hat die Sicherheit oberste Priorität!


  • Unabhängig vom Sympathie-Wert von Kpt. Wieprecht hat Heizergruss meines Erachtens nämlich Recht.
    Jeder LKW-Fahrer muss irgendwann aufhören, weil eben das Alter vor keinem Halt macht. Wie wirbt Aida immer so schön: Für Aida hat die Sicherheit oberste Priorität!


    Schöner Vergleich, da zählt nämlich auch eine ärztliche Untersuchung, wenn der Führerschein verlängert werden soll und nicht das Lebensalter. Es gibt halt Leute, die sind noch fit und wissen zuhause nichts mit sich anzufangen.


    Arndt-Peter Böttcher ist übrigens nach seiner offiziellen Verabschiedung auch noch zwei Einsätze gefahren und keinen hier hat's gestört.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,
    hätte AC genügend Kapitäne zur Verfügung, müsste man nicht auf pensionierte zurück greifen.


    Einen Kapitän kann man auch nicht mit einem LKW Fahrer vergleichen.


    Wolfgang


  • Schöner Vergleich, da zählt nämlich auch eine ärztliche Untersuchung, wenn der Führerschein verlängert werden soll und nicht das Lebensalter. Es gibt halt Leute, die sind noch fit und wissen zuhause nichts mit sich anzufangen.


    Arndt-Peter Böttcher ist übrigens nach seiner offiziellen Verabschiedung auch noch zwei Einsätze gefahren und keinen hier hat's gestört.


    @ Der Lars: :daumen: :daumen: :daumen:


    Ich denke auch, Captain Out wird fiter sein, als manch einer hier im Forum, in jeder Beziehung...!!! Vielleicht ist es ja auch nur eine Urlaubsvertretung und die ganze Aufregung hier umsonst :meinung: .

  • Ich weiss nur, dass Kpt. Wieprecht am 08.08. aufsteigen wird. Nach eigenen Aussagen will er jedoch Urlaub machen.


    Und übrigens ist er zwischenzeitlich bereits eine Urlaubsvertretung gefahren.


    Wie bereits etliche Beiträge vorher erwähnt, wurde sein Kapitänspatent verlängert. Und dazu gehört sicherlich auch eine ärztliche Untersuchung und nicht nur die Frage, wo sich Port bzw. Starboard befindet. :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ist schon amüsant zu lesen, wie sich einige hier wegen ihrem Lieblingskapitän in die Haare kriegen.


    Teilweise kann man kaum glauben, das es sich dabei um Erwachsene im eigentlichen Sinne handelt. Liest sich eher wie das Gezänk pubertierender Zahnspangenträger/innen.

  • Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde, dass eine Sympathiebekundung nichts mit mit dem Gezänk pupertierender Zahnspangenträger/innen zu tun hat. Eher finde ich es anmaßend, wenn man einem Kapitän nur wegen seines Alters bestimmte Dinge nicht mehr zutraut. Bis März 2013 ist er wohl ohne Vorkommnisse und mit viel Spaß und Unterhaltung für die Gäste für AIDA tätig gewesen. Warum soll das einige Wochen später nicht mehr gehen???


    Und ich habe den Eindruck, hier schießen nur die, die persönlich etwas gegen ihn haben. Auch wenn ich jemand nicht leiden kann, sollte man doch so viel menschliche Größe haben, die Fähigkeiten, das Wissen und Können eines anderen nicht von seinem Alter abhängig zu machen. Es gibt in Deutschland soviel Ärzte, die praktizieren noch mit 70 Jahren und darüber und wir sind alle froh, dass es sie gibt, denn sonst würden wir 6-8 Stunden im Wartezimmer sitzen.


    So, nun könnt Ihr über mich, als geouteten Forumsneuling, herfallen.


    Lucky-Bär

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Bär ()

  • Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde, dass eine Sympathiebekundung nichts mit mit dem Gezänk pupertierender Zahnspangenträger/innen zu tun hat.

    Ich meine ja auch das Gezänk und nicht die Sympathiebekundung.

  • Hallo,
    hätte AC genügend Kapitäne zur Verfügung, müsste man nicht auf pensionierte zurück greifen.


    Einen Kapitän kann man auch nicht mit einem LKW Fahrer vergleichen.


    Wolfgang



    Richtig, dann muss man halt genügend Kapitäne ausbilden. Das gilt übrigens für die gesamte Wirtschaft, wo Fachkräfte fehlen. Das gilt für Facharbeiter ebenso wie für leitende Mitarbeiter.


    So einen ähnlichen Spruch (einen Kapitän kann man auch nicht mit einem LKW Fahrer vergleichen) habe ich mal vor vielen Jahren von einem gewissen Michael Rummenigge gehört. Und dieser Spruch war einfach Scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Wer möchte, kann es sich hier noch mal vergegenwärtigen. http://www.zeit.de/1984/48/die-arroganz-der-sportstars

    2 Mal editiert, zuletzt von Formel 1 ()


  • 0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6




  • vor kurzen :gruebel:


    Ich habe meine Meinung doch nicht geändert :nein1: (einzelne User entwickeln aber auch seltsame Gedanken/Fantasien) :gruebel:


    Für mich sind auch weiterhin 30 jährige Kapitäne eines großen Kreuzfahrtdampfers sehr gewöhnungsbedürftig,weil sie in der AIDAflotte wie am Fließband befördert werden, um die zahlreichen Dampfer zu füllen (es gab Zeiten, da wurde ein Käptn frühestens mit 42 Jahren zum Chef eines großen Kreuzfahrtdampfers befördert)


    Und 70 jährige Grufties als Käptn auf einem Kreuzfahrtdampfer, wären für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig (wird hoffentlich nicht passieren)


    Ach ja,


    warum hast du mich 2 X zitiert und warum steht dein Beitrag in meinem Zitat :gruebel:


    Gut,daß du kein Käptn auf einem AIDAdampfer bist (die Anlegemanöver/Ablegemanöver und Revierfahrten wären bestimmt sehr abenteuerlich) :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wenn Kapitäne nur von 42 bis 60 für dich in frage kommen ist es halt so ;)


    ich bin 4 x mal mit Kapitän Wieprecht gefahren und würde auch gerne wieder mit ihm fahren, weil Er viel Erfahrung hat und nicht zum Lachen in den Maschinenraum geht.


    und mal neben bei... Er hat sich mit mir auch unterhalten obwohl ich keine Frau bin und nicht mehr U30 ;)

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6