General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • seid wann wurde die Prima in Finnland fertig gestellt???? Ich denke mal da bringst du was durcheinander

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • seid wann wurde die Prima in Finnland fertig gestellt???? Ich denke mal da bringst du was durcheinander

    Bestimmt nicht, warum wurde die Prima ohne Gäste aus Japan geholt, weil sie in der Meyer-Werft in Finnland auf Vordermann gebracht und fertiggestellt wurde und die Perla wird mindestens zu 60 % in Finnland gebaut nur der Rumpf war schon bei MHI fertig.


    Aber zurück zum Thema Generalmanager und nicht Prima oder Perla

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Bestimmt nicht, warum wurde die Prima ohne Gäste aus Japan geholt, weil sie in der Meyer-Werft in Finnland auf Vordermann gebracht und fertiggestellt wurde und die Perla wird mindestens zu 60 % in Finnland gebaut nur der Rumpf war schon bei MHI fertig.
    Aber zurück zum Thema Generalmanager und nicht Prima oder Perla

    da hat wohl heute der "Achtung Ironie" smiley nicht funktioniert oder der Restalkohol vom Karneval sorgt für einen Kater :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • das würde ja bedeuten, er hätte jetzt 8 Wochen Urlaub. Der Glückliche! :meinung:
    und Gm Burkämper hat bereits seit Ende November frei. :frage1:

    das würde ja bedeuten, er hätte jetzt 8 Wochen Urlaub. Der Glückliche! :meinung:
    und Gm Burkämper hat bereits seit Ende November frei. :frage1:

    das weiß keiner kann ja auch sein dass er an Land auch was zu tun hat und außerdem sagte er im Oktober zu uns dass er wegen dem prima Verzug länger im Dienst war als geplant. Letztes Jahr ist er uns öfters auf den Reisen begegnet.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • das weiß keiner kann ja auch sein dass er an Land auch was zu tun hat und außerdem sagte er im Oktober zu uns dass er wegen dem prima Verzug länger im Dienst war als geplant. Letztes Jahr ist er uns öfters auf den Reisen begegnet.

    also im dezember und Januar war er fleißig im urlaub laut seiner Facebook Seite. Ich habe da so meine Theorie, wie im Thread Aidaperla und Routenfragmente mitgeteilt und das Stephan jetzt doch früher als Ende März absteigt, verstärkt mich in dem Glauben. Aber abwarten

  • also im dezember und Januar war er fleißig im urlaub laut seiner Facebook Seite. Ich habe da so meine Theorie, wie im Thread Aidaperla und Routenfragmente mitgeteilt und das Stephan jetzt doch früher als Ende März absteigt, verstärkt mich in dem Glauben. Aber abwarten

    Ich bin da voll bei dir und würde beide gerne im Dezember auf der Perla sehen. Von 10 Kreuzfahrten hätten wir dann viermal Herrn burkämper auf vier Verschiedenen Schiffen keine schlechte Quoten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    um mein neu gekauftes Logbuch auf Vordermann zu bringen, versuche ich gerade zu recherchieren, wer bei der Reise vom 29.05. - 03.06.2013 auf der Sol Kapitän, GM und EM waren. Ich habe ein Foto gefunden, auf dem ich Jens Janauschek erkannt habe und vermute, dass er dann da auch Kapitän war. Zudem habe ich hier in dem Chat mal nachgelesen. CD müsste daher Harald Bernberger und EM Janine Pleger sein. Kann mir das jemand anhand des Fotos bestätigen? Die Angaben waren nämlich von ein paar Wochen vorher und es kann ja sein, dass sich das (unerwartet) geändert hat.


    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Und hier noch ein zweites Foto, auf dem die beiden zu sehen sind:



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Zudem fehlt mir noch der Name unseres GM von der Reise vom 09.04.-16.04.2016 mit der Blu - Kanaren und Madeira. Ich weiß, es gab eine Liste, weil ich noch gemeldet habe, dass die EMs gewechselt haben (die weiß ich deshalb auch noch). Aber die aktuelle Liste beginnt erst später und ich kann die, die für April 2016 galt, nicht finden. Wer hat Tipps, wie ich noch an den Namen komme? Ein Foto habe ich leider diesmal nicht :(

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • @WLfranziska86 Müsste EM Andrea Hilverkus gewesen sein


    Stimmt, zusammen mit Harald und Kapitän Janauschek.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @WLfranziska86 Müsste EM Andrea Hilverkus gewesen sein

    Habe die Namen gerade mal gegoogelt. Andrea Hilverkus passt vom Aussehen wirklich eher als Janine Pleger :)


    Danke für eure Hilfe!!!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von WLfranziska86 ()

  • Nun gibt es wirklich dass Gerücht (anderes Forum) dass Herr Guggemoss (zeitweise) bei TUI auftauchen wird. Soll wohl die Rainbow als auch die WACKEN Cruise begleiten. Fände ich sehr spannend. Ich denke das passt er mit seinem speziellen Humor auch sehr gut an....... Schade dass er wohl AIDA wohl doch länger den Rücken kehrt....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Solange ich es nur aus anderen Foren lese ist es für mich ein Gerücht auch wenn es mehr als ein Gerücht ist aber ohne amtliche Quellen, poste ich nichts als Wahrheit...


    Wie auch immer sollte das so sein, wäre es für TUI ein Gewinn. Bei AIDA war er ja immer ein wenig umstritten was ich nie verstanden habe. Für mich war es einer der besten seiner Zunft..... Seine Art ist schon speziell..... Gerade seine Silvesterübertragung aus Madeira bringt mich heute noch zum Lachen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ich kenne Boris Henn nur als Lektor von der Ostsee Reise letztes Jahr im Mai. Ich persönlich fand ihn sehr sympathisch. Ein sehr angenehmer Typ, aber wie er als EM ist, weiß ich auch nicht, war nur etwas erstaunt das er plötzlich EM bei Aida ist. Aber er ist nicht so ein Kasper wie manch anderer. :meinung:

  • Weiß jemand wer im April als EM auf der Stella ist? Überlege die Transreise zu machen und für den längeren Zeitraum sollte auch die Unterhaltung stimmen.