Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, an der Pier stehen einige. Mit ihnen kann man verhandeln und Wünsche absprechen.(zumindest war es damals bei uns so) Wir hatten Egbert und waren vor allen anderen dann am Strand. Es war wunderschön. Wurden von dort auch wieder zur vereinbarten Zeit abgeholt. Nur etwas schwimmen musste man, da die Boote nicht ganz bis an den Strand heran fahren können. War kein Problem. Er hat uns dann die Rucksäcke vom Boot aus zugewurfen. Bezahlt haben wir erst am Ende.

  • Wo man die Tickets zur Fähre kaufen kann, weiß ich nicht.

    Direkt am Fährhafen und/oder auf der Fähre selbst. Wir kauften nur die Hinfahrt, da wir nicht wussten, ob wir mit der selben Fährgesellschaft zurückfahren oder mit der zweiten. Wir fuhren dann mit der anderen zurück und zahlten wieder nur oneway.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also Egbert steht immer außerhalb des Terminals

    Einmal hat es bei ihm geklappt.Hatten vorab telefonisch für unsere Gruppe reserviert.

    Beim 2.x für über 20 Personen war dann das Boot kaputt und er konnte keinen Ersatz organisieren.

    War ärgerlich da wir über 30 Minuten verdrödelten. Er hat uns dann an die Fähre verwiesen.

    Zu 7. haben wir dann im Hafen nach einem anderen Boot gesucht.

    Wurden dann fündig und sind zu dem kleinen Hafen gebracht worden und mit einem neuen Speedboot

    mit Käptn Jamie zu Virgin Gorda gefahren worden.Er organisierte noch den Transfer zu The Bath.

    Nach 4 Std ging es wieder zurück weil wir noch ein bissl in Tortola bummeln wollten.

    Hat 2016 50$ p.P. gekostet

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Direkt am Fährhafen und/oder auf der Fähre selbst. Wir kauften nur die Hinfahrt, da wir nicht wussten, ob wir mit der selben Fährgesellschaft zurückfahren oder mit der zweiten. Wir fuhren dann mit der anderen zurück und zahlten wieder nur oneway.

    Wie habt ihr das dann dort vor Ort gemacht mit diesen Kleinbussen?

    Kann man da dann für die Rückfahrt zum Anleger einfach einen x-beliebigen nehmen, oder seid ihr gelaufen?

    Ich hatte den Eindruck, die Fahrer zählen genau ab und nehmen auch nur dieselben Leute mit, wieauf der Hinfahrt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Zu weit zu laufen. Fragt am besten den Busfahrer, wann Ihr den Bus nehmen müsst, um eine bestimme Fähre zu erreichen. So habe ich es auch gemacht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Apfelfrau The Baths ist ein Nationalpark mit Zugang (Eintritt?), jedenfalls gab es ein Kontrollhäuschen und einen Wendekreis für die Busse sowie amEingangsbereich ein größeres Lokal und kostenfreien Zubringerbussen, die meines Wissens bei der Rückfahrt vom Ausgang des N.P. jeden zur Fähre (hin und zurück ohne weitere Fragen ) mitnehmen. Die Busse fuhren nach Bedarf der Fährzeiten. Nach meiner Erinnerung waren es jedoch eher 10 km Fahrstrecke, als die hier erwähnten 3 km.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Kann denn einer der aktuell Reisenden berichten, ob (in unserem Fall die Diva, seit Samstag im karibischen Fahrgebiet angekommen) schon vor den anvisierten 9 Uhr morgens im Hafen festmacht?

    Denn um 9 Uhr geht Speedy´s Fähre ab, dann wieder um 10:40 Uhr. Wir überlegen, ob wir vielleicht einen Ausflug über örtliche Anbieter buchen, die Fähre nehmen oder nach Egbert Ausschau halten...:gruebel:

    Vielen Dank

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Icebärs ()

  • Wir haben im Januar tatsächlich schon früher um 07:30 fest gemacht, sind dann schnell zum fährhäuschen. Die erste offizielle Fähre war weg aber aufgrund der Vielzahl von Gästen wurden mehrere eingesetzt.
    bei The Bath haben wir Eintritt bezahlt. Auf der Rückfahrt durfte man nur zugeteilte Busse nehmen , weil AIDA- Direkt-Bucher Vorrang hatten ..... sind aber alle pünktlich zurück gekommen!


    2010 AIDAcara
    2011 AIDAblu
    2012 AIDAluna
    2012 AIDADiva
    2013 AIDAMar
    2014 AIDAMar
    2016 AIDAaura
    2018 AIDAluna

  • Apfelfrau The Baths ist ein Nationalpark mit Zugang (Eintritt?), jedenfalls gab es ein Kontrollhäuschen und einen Wendekreis für die Busse sowie amEingangsbereich ein größeres Lokal und kostenfreien Zubringerbussen, die meines Wissens bei der Rückfahrt vom Ausgang des N.P. jeden zur Fähre (hin und zurück ohne weitere Fragen ) mitnehmen. Die Busse fuhren nach Bedarf der Fährzeiten. Nach meiner Erinnerung waren es jedoch eher 10 km Fahrstrecke, als die hier erwähnten 3 km.

    Ich war schon dort.

    Bin da mit einer der Fähren selber hingefahren und mit der selben auch wieder zurück.

    Ich habe nur gefragt, weil die Zubringerbusse vom Anleger bis "the Bath" da sehr organisiert und kontrolliert fuhren und den Fahrgästen da quasi gesagt wurde, unbedingt wieder mit dem gleichen Fahrer zurückzufahren.

    Wenn man dann aber eine ander Rück-Fähre nimmt und dann erst später fährt, kann man ja nicht mit "seinem Fahrer" fahren, daher meine Frage.

    Aber scheinbar ist es egal, wo man sich dann reinsetzt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kann denn einer der aktuell Reisenden berichten, ob (in unserem Fall die Diva, seit Samstag im karibischen Fahrgebiet angekommen) schon vor den anvisierten 9 Uhr morgens im Hafen festmacht?

    Denn um 9 Uhr geht Speedy´s Fähre ab, dann wieder um 10:40 Uhr. Wir überlegen, ob wir vielleicht einen Ausflug über örtliche Anbieter buchen, die Fähre nehmen oder nach Egbert Ausschau halten...:gruebel:

    Vielen Dank

    Bei mir war es damals so (DIVA, Anfang 2019), daß die erste Speedy-Fähre leider gar nicht fuhr.

    Die war von AIDA gechartert.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sind im Februar mit der normalen Fähre gefahren, gibt 2 Anbieter, war kein Problem und würden wir wieder so machen. LG

    Wir auch, aber man ist an die Fahrtzeiten gebunden. Und wie vorher schon einer schrieb ist können die sie auch sehr ungünstig sein.

    Also als wir da waren da war der ganze Strand dermassen überfüllt das man kaum einen vernünftigen Platz fand. Wenn

    es möglich ist sollte man direkt und schnell zum Strand kommen um evtl auch einen Schattenplatz zu bekommen.

    Nach dem Anmarschweg dann in der Sonne braten ist nicht so prickelnd:meinung:

    Kann ich jetzt nicht sagen;)

    Wir waren damals, am Anfang, 2009 zu viert dort, wir beiden die das Foto gemacht haben plus das Paar links hinten auf dem Bild ;)


    Georg

  • Nur etwas schwimmen musste man, da die Boote nicht ganz bis an den Strand heran fahren können. War kein Problem. Er hat uns dann die Rucksäcke vom Boot aus zugewurfen. Bezahlt haben wir erst am Ende.

    Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

    Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Apfelfrau The Baths ist ein Nationalpark mit Zugang (Eintritt?), jedenfalls gab es ein Kontrollhäuschen und einen Wendekreis für die Busse sowie amEingangsbereich ein größeres Lokal und kostenfreien Zubringerbussen, die meines Wissens bei der Rückfahrt vom Ausgang des N.P. jeden zur Fähre (hin und zurück ohne weitere Fragen ) mitnehmen. Die Busse fuhren nach Bedarf der Fährzeiten. Nach meiner Erinnerung waren es jedoch eher 10 km Fahrstrecke, als die hier erwähnten 3 km.

    Ich schrieb ja auch nur von LUFTLINIE :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

    Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

    Wie ich dort an Ort und Stelle gesehen habe, muss niemand schwimmen, sondern nur, wenn überhaupt, ein bis zwei Meter durch das Wasser gehen. Wenn man aber ein so kleines Boot benutzt hat es den Vorteil, dass man, von Roseau aus gesehen, viel schneller vor Ort ist als mit Fähre+ Bus+ Fußweg, also dort viel länger Zeit hat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Bei mir war es damals so (DIVA, Anfang 2019), daß die erste Speedy-Fähre leider gar nicht fuhr.

    Die war von AIDA gechartert.

    Hm, was wünscht man sich jetzt? Genug andere Schiffe vor Ort, so dass mehr Fähren eingesetzt werden oder weniger Menschen und dafür die spätere Fähre nehmen? :frage1:^^

    Wir haben einen örtlichen Anbieter wg Preisen und Verfügbarkeit angeschrieben, mal schauen, was draus wird.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

    Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

    Wir mussten schwimmen. Man konnte nicht stehen. Aber es waren nur wenige Meter.

  • Wirklich richtig "Schwimmen" oder im Wasser aussteigen und mit den Füßen im Wasser paar Schritte laufen?

    Das wäre schon ein Grund für mich die Fähre zu nehmen - ich hoffe mal, dass es da anders abläuft und nicht gleich ins Wasser muss für auf die Insel zu kommen :frage1:

    Das fände ich ja schon wieder abenteuerlich cool und bei den Temperaturen sicher auch kein Problem 😁

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen: