Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich zum Schiffsmanifest ausfüllen.
    Ich habe das eigentlich schon öfter gemacht und hatte nie Probleme.


    Da wir recht kurzfristig gebucht haben (nächstes Wochenende geht es schon los) wollte ich das Manifest nun ausfüllen (24 h Frist ist schon deutlich vorbei) und es klappt nicht.


    Ich habe jetzt schon mindestens fünf mal die Daten ausgefüllt und habe auf speichern geklickt. Danach dauert es kurz und dann kommt die Meldung: Hinweis. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Ok. Das habe ich gemacht. Nachdem es gestern nicht ging habe ich es heute morgen noch mal versucht. Wieder alles neu eingegeben und auf Speichern gedrückt. Gleiche Fehlermeldung. Auch Ausloggen und Neustarten hat leider nicht geklappt.


    Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?

  • Ja das wollt ich zwar vermeiden, weil ich dort immer ewig in der Warteschleife hänge, aber nun gut ich habe nun mal angerufen.


    Nachdem ich endlich irgendwann jemanden ans Telefon bekommen habe, weiß ich jetzt, dass AIDA Systemprobleme hat und versucht diese zu beheben.


    Für alle bei denen es ebenfalls nicht geht, man soll es heute Abend oder morgen früh nochmal versuchen. Dann müsste es wieder gehen.
    Falls nicht, sollen wir es dann halt beim Check-In ausfüllen :motz1:

  • *Joana*


    :sot:


    Wenn du dich bei MyAIDA mit deiner Buchungsnummer einloggst, gibt es ganz rechts am Bildschirmrand einen Button mit Telefonhörer, bei dem man unter Angabe der eigenen Telefonnummer eine Rückrufbitte schalten kann...bei Angabe "sofortiger Rückruf" hat es bei mir noch nie länger als 5 Minuten gedauert und ich hatte Jemanden von AIDA in der Leitung...

  • Hi,


    wir versuchen jetzt schon mehrmals das Manifest auszufüllen inkl. ESTA aber nachdem wir alles eingetragen haben, ist die Seite wieder leer und es erscheint keine Fehlermeldung. Hat das eventuell noch jemand?

  • Guten Morgen, habe mein Schiffsmanifest gestern abend ausgefüllt....Nach Eingabe der Daten erschien zunächst auch nur eine komplett weiße Seite....Als ich dann die Seite aktuallisiert habe stand: Vielen Dank, Ihre Eingaben wurden gespeichert.....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • bei mir war es tatsächlich komplett weiß und ich hatte schon die Befürchtung, dass nichts gespeichert wurde...

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo




    Hattet Ihr auch schon einmal das Problem, dass die Eingabe der Passdaten in das Eingabeformular zu Schwierigkeiten führt, wenn


    man einen Umlaut im Namen hat. Aktuell möchte ich die Daten unserer Familie eintragen, meine Frau hat einen Doppelnamen mit Umlaut.


    In Ihrem Feld erscheint immer der Hinweis, dass der Namen genauso einzutragen ist, wie er im Pass steht.


    Fülle ich dann alle Daten ein, gehe auf WEITER sind sämtliche Eingaben gelöscht und wieder kommt der Hinweis dazu. Habe es schon 10 mal probiert, verschiedene Varianten und Eingabegeräte genutzt. Meine Tochter hat es auch nicht geschafft.


    Und was mich wundert: Wir wollen zum dritten Mal verreisen. Warum können die Personenangaben nicht aus der Datenbank automatisch entnommen werden und damit das Ausfüllen erleichtern.




    Jens

  • Wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem. Mein Mann hat 2 Vornamen und der Rufname ist der 2. Vorname. Diesen hatten wir eingeben und das ging auch nicht. Wir mussten beide Namen eingeben, da AIDA diese schon mal von früheren Reisen gespeichert hat.


    Hattet ihr schon einmal eine AIDA-Reise gemacht und deine Frau hatte damals noch keinen Doppelnamen? Am besten nimmt ihr mal Kontakt zu AIDA auf. Die helfen euch dann weiter.



    27.05.2019-08.06.2019 AIDAaura - Schottische Inseln & Irland

    10.04.2018-05.05.2018 AIDAmar - Transatlantik Jamaika-Warnemünde

    22.02.2017-08.03.2017 AIDAaura - Orient & Indien

    07.05.2016-21.05.2016 AIDAvita - Große Ostseetour
    12.07.2015-19.07.2015 AIDAvita - Adria 3
    15.11.2014-29.11.2014 AIDAbella - Karibik 7

    01.06.2013-15.06.2013 AIDAluna - Nordeuropa 8

    28.01.2012-04.02.2012 AIDAsol - Kanaren2
    24.08.2010-03.09.2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer 12

  • Auch wenn du den Namen eingeben sollst, wie er im Pass steht, musst du den Umlaut ändern. Also z.B.: ae statt ä. Bei Reisepässen ist das in der elektronischen Zeile auch so hinterlegt.
    Mit den Vornamen musst du auch aufpassen: Wir waren zuerst nur in "Nah-Europa" unterwegs und hatten daher nur unsere Rufnamen bei Aida angegeben. Nachdem wir unsere erste Reise gemacht hatten, wo ein Reisepass erforderlich war, müssen wir jetzt immer alle Vornamen angeben, sonst gibt es einen Konflikt.


    Warum Aida nicht in der Lage ist, die längst vorliegenden Daten automatisch aus der Datenbank hoch zu laden, verstehe ich auch nicht. Ich würde das als echten Service ansehen.


    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hintergrund ist wir wollen Freunden ein Geschenk zukommen lassen.
    Ich hab mir jetzt die Buchungsnummer über deren Kinder besorgt und dabei festgestellt das die das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt haben.
    Da die zum ersten mal fahren (die haben auch einfach im Internet bei AIDA gebucht :nein1:) wissen die bestimmt nicht das sie das machen müssen.
    Aber ich kann denen ja jetzt schlecht sagen das Sie Ihr Schiffsmanifest noch ausfüllen müssen :lachroll:


    Daher die Frage ob AIDA die noch benachrichtigt wenn das Manifest nicht ausgefüllt ist?


    Georg

  • Aber ich kann denen ja jetzt schlecht sagen das Sie Ihr Schiffsmanifest noch ausfüllen müssen

    Du könntest aber ja in einem Gespräch mal die Frage stellen, ob sie das schon erledigt haben. Quasi als Tipp vom Viel- zum Erstfahrer...


    Ich würde aber vermuten, dass AIDA daran auch erinnert, wenn es nicht geschieht. In der Vorfreude-Mail steht es ja auch schon drin und wenn nichts passiert, folgt sicher einer weitere

  • Ja, Aida erinnert daran, falls das Manifest nicht bis zu x Wochen vor Reisebeginn ausgefüllt wurde (den genauen Zeitraum habe ich leider nicht im Kopf).


    Entweder direkt , falls z.B. über die Homepage gebucht oder über das entsprechende Reisebüro, welches die Buchung veranlasst hat.

  • Unsere Reise mit der Prima beginnt in 71 Tagen, das System nimmt alles Daten an. Wenn ich aber auf der dritten Seite / Reisepassdaten auf weiter gehe, sagt das System "ich solle den Namen richtig angeben"



    wir haben kurze unkomplizierte Namen ohne Umlaut oder ähnliches, trotzdem komme ich nicht weiter. :gruebel: