AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
blaueburma
5. April 2026 um 11:58 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragBeim East bin ich bei dir, das dieses Restaurant bei der Umgestaltung der kleineren Schiffe als Buffetrestaurant wegfällt finde ich wenig gelungen und ich bin mal gespannt, ob es als zusätzliches Bezahltestaurant richtig angenommen wird. Auf unserer… -
hareid
5. April 2026 um 11:46 Hat eine Antwort im Thema MSC 2025/26/27 Routenfragmente verfasst.Beitrag[…]
Das ist auch meine Info -
Ellert
5. April 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im Thema Tallinn / Estland verfasst.BeitragWas ich jetzt so gelesen habe kann man Tallinn gut auf eigene Faust machen falls das mit ihm nichts wird. Wir werden uns einfach treiben lassen und müssen eh schauen Wege ohne Stufen zu finden da wir mit Rolli ja da nicht hochkommen.
Zum Aussichtspunkt… -
Neuer100
5. April 2026 um 11:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstiges
Wir haben jetzt die Trans-Tour von FFM nach La Romana in 27 gebucht. Ausgewählt haben wir Business mit Flug ab München (Zubringer). Jetzt steht in der Reisebestätigung, dass der Flug MUC-FFM in Eco ist. Was ist mit dem Gepäck? Bei Condor 30 kg und 2x… -
Ellert
5. April 2026 um 11:34 Hat eine Antwort im Thema Helsinki / Finnland verfasst.BeitragIch frage mich warum bei uns Aida Hoho anbietet wenn wir erst um 13 h anlegen und bis 16h nur die Busse fahren, das kann ja keiner nutzen wie er es möchte ?
Shuttle bei uns ist nicht rolligerecht, wir müssen laufen ob wir wollen oder nicht, nach Karte… -
NVNN
5. April 2026 um 11:24 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragAlso ich hoffe einfach nur das sie nicht ans East gehen. Das ist das beste Buffettrestaurant was sie haben. Super zum Frühstücken und Abends zum essen. Aus meiner Sicht hätte ich nur 3 Verbesserungsvorschläge:
1 Bella Donna durch 2 Bedienrestaurants… -
MrMinden
5. April 2026 um 11:17 Hat eine Antwort im Thema Helsinki / Finnland verfasst.BeitragAhoi!
Für Helsinki bin ich auch noch planlos aktuell. Weiß auch noch gar nicht genau wie weit der Cruise Port jetzt wirklich entfernt ist!?
Der Shuttle kostet 12€. Ho-On/Off 34€ ohne Boot oder 49€ mit Boot. E-Scooter individuell 29€.
Kann man sich in… -
MrMinden
5. April 2026 um 11:13 Hat eine Antwort im Thema Tallinn / Estland verfasst.BeitragAhoi!
Ich habe für unsere Tour jetzt mal bei Tõnis Tamme angefragt in der Hoffnung, dass er noch Plätze frei hat.
Ansonsten müssten wir uns mal was überlegen.
Shuttle ist jetzt buchbar für 7€ (aber scheint ja nicht notwendig zu sein). Ho-On/Off für… -
Pascal10
5. April 2026 um 11:09 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragIch kann mir auch vorstellen, dass sie das East verändern werden.
Das Restaurant ist auf der Prima/Perla doch sehr groß gestaltet. Ich hoffe aber, dass sie das Bella Donna nicht verändern. Das Restaurant finde ich eigentlich sehr gemütlich, da die… -
MrMinden
5. April 2026 um 11:04 Hat eine Antwort im Thema Stockholm / Schweden verfasst.BeitragAhoi!
Ich schaue gerade mal wieder für unsere Ostsee Tour rein. Da sind jetzt für Stockholm die Hopp-On/Off buchbar und eben auch das AIDA Shuttle.
Leider konnte ich noch nicht sicher sehen wo wir denn anlegen werden.
Aktuell schwanke ich jetzt noch…