AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Eifelexplorer
29. März 2026 um 16:21 Hat eine Antwort im Thema Miami / USA verfasst.BeitragHallo Julia80 Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Miami waren und mit der AIDA Vita die Karibik bereist haben, aber damals gab es keinen Shuttle. Jedoch fuhr ein kostenloser Trolley vom Hafen zum Bayside Market. Ein Service der Stadt Miami… -
Julia80
29. März 2026 um 16:03 Hat eine Antwort im Thema Miami / USA verfasst.BeitragHat jemand Erfahrung, ob es in der Regel einen Shuttlebus vom Schiff zum Bayside Marketplace gibt - vom Hafen oder von der Reederei? In meinem Fall AIDA (dass es bei AIDA keine aktuellen Erfahrungen gibt, ist mir bewusst). Möchte Hop on Hop Off buchen,… -
Millennium
Kannst du evtl. noch etwas näher auf das "nicht so begeistert" eingehen?
Ist zwar schon einen Weile her, aber vielleicht fällt dir noch was ein?
(Bin auf Recherche für die Senioren-Eltern...)
Danke, die Apfelfrau -
Gabi & Otto
29. März 2026 um 15:47 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
Du hast doch zwei Möglichkeiten
1. mach Dich an Bord schlau, ob der Check-out in der Clubstufe enthalten ist, und buche, falls erforderlich.
2. Buche sofort und kläre dann an Bord, ob es enthalten ist. Dann kannst Du das ganz normal bis max. 24… -
_Meerelfe_
29. März 2026 um 15:45 Hat eine Antwort im Thema AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragLiebe Portia , schön hier mal wieder von dir zu lesen.
Auch ich wünsche dir eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Impressionen. Und natürlich freue ich mich auf deine informativen, erfrischenden Berichte. Habe den Reisefaden gleich mal… -
hirschi
29. März 2026 um 15:38 Hat eine Antwort im Thema Wäscheservice bei Aida verfasst.BeitragWir nutzen den Wäscheservice regelmäßig. Immer ohne Beanstandung. Das kannst du auch spontan vor Ort entscheiden. Es gibt auch Waschmaschinen und Trockner je € 2,00. -
Alicia
29. März 2026 um 15:30 Hat eine Antwort im Thema AIDA Logbuch Aufkleber verfasst.Beitrag[…]
Das sehe ich vollumfänglich auch so. Danke. -
Ariana
29. März 2026 um 15:20 Hat eine Antwort im Thema Wäscheservice bei Aida verfasst.BeitragHaben den Wäscheservice auch mal genutzt auf der Diva, da wir zwei Tage vor Ort waren, bevor wir aufs Schiff sind und danach noch ne Woche auf Korfu drangehangen hatten. Gab nichts zu beanstanden. An Bord hat man ja die Liste mit der Preisübersicht im… -
Apfelfrau
29. März 2026 um 15:18 Hat eine Antwort im Thema AIDA Logbuch Aufkleber verfasst.BeitragSchade finde ich, daß es nun seit einiger Zeit - zumindest bei den relativ "normalen" Reisen - gar keine Möglichkeit geben wird, daß irgendein netter Spruch da rein geschrieben wird vom Kapitän.
Das hatte ich in der Vergangenheit und habe mich da immer… -
Ariana
29. März 2026 um 15:05 Hat eine Antwort im Thema AIDA Logbuch Aufkleber verfasst.BeitragAls ich den ersten Aufkleber bekommen hatte vor zwei Jahren, war ich auch erst etwas enttäuscht. aber ich kann verstehen, dass man bei steigender Zahl an Logbüchern/steigendem Interesse irgendwann nicht mehr die Zeit hat, das so akribisch zu machen.