AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Infoseite über die AIDA Clubschiffe und andere Kreuzfahrten
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Neu
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Mick
22. Februar 2026 um 16:26 Hat eine Antwort im Thema Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht verfasst.Beitrag[…]
Habe die Getränkegutscheine ja auch nicht bezahlt, sondern als Goodie meines Reisebüros bekommen. -
Ika
22. Februar 2026 um 16:23 Hat eine Antwort im Thema Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht verfasst.Beitrag[…]
Grappa ist günstiger als Getränkegutschein, mein ich. -
Spielzimmer
22. Februar 2026 um 16:22 Hat eine Antwort im Thema Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht verfasst.BeitragWenn auf dem Gutschein „Getränk ihrer Wahl“ steht, geht das (Ausnahme was mit Champagner afaik). Es gibt aber auch Gutscheine mit „Cocktail des Tages“ (die es nicht mehr gibt), dann ist es sehr eingeschränkt. -
Mick
22. Februar 2026 um 16:19 Hat eine Antwort im Thema Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht verfasst.BeitragHabe mal eine Frage:
Kann man einen Getränkegutschein nur für die im AI Paket enthaltenen Getränke verwenden oder auch für ein Getränk, dass nicht im AI inkludiert (z.B.: einen Grappa) ist ? -
Marry 123
22. Februar 2026 um 15:34 Hat eine Antwort im Thema MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00) verfasst.Beitrag
-
Tine61
Beitrag22. Februar 2026 um 15:25 Viellleicht können wir uns in der Aida-Bar auf Deck 15 treffen?
Am Mittwoch, 18.März um 20.00 Uhr? Was meint ihr?
Ich finde es auch schade dass Franzi Preuss nicht mehr in Oslo sein wird. -
Extrapoint
22. Februar 2026 um 15:16 Hat eine Antwort im Thema MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00) verfasst.BeitragDie Reise finde ich sehr spannend, auch das Schiff,
, ich "fahre" mal mit! -
Spatzi1977
22. Februar 2026 um 15:10 Hat eine Antwort im Thema General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens) verfasst.BeitragJendrik steigt am 14.03 von der Sol glaub ich ab wir sind vom 14.03 bis 2.04 auf der Sol. Hatte ihn vor 2 Wochen angeschrieben . Er sagte er steigt dann ab und wüßte nicht wer nach ihm kommt -
Mari_sa
22. Februar 2026 um 15:08 Hat eine Antwort im Thema Buchung Mein Schiff verfasst.BeitragWir hatten für unsere Asienreise ab Singapur frühzeitig im Protarif 1 Balkonkabine der Kategorie H gebucht in der Annahme, dass wir bei entsprechender Gelegenheit in den Plustarif umbuchen. Im Plustarif war eine Balkonkabine dann um einiges teurer als… -
Jewel1982
22. Februar 2026 um 15:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Sonstiges
Danke für euer Feedback. Bei unserer Reise letztes Jahr von Gran Canaria nach Mallorca waren die Wunschflüge minimal günstiger. Es ist aber nicht vergleichbar, da die Flüge nach Mallorca aufgrund der hohen Frequenz und geringeren Flugzeit eh…