AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Babs2
21. März 2026 um 17:19 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.BeitragWenn ihr für euch beide die gleiche Zahlungsart habt, also gleiches Konto oder gleiche Kreditkarte, dann ist es nicht personengebunden. -
Hyde1_de
21. März 2026 um 17:10 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.BeitragSind mit dem Umbau der Sphinx Klasse jetzt drei Private Welnesssuiten zu buchen? Waren das sonst nicht nur eine? -
Fipsi
Beitrag21. März 2026 um 17:09 […]
Deinen Bericht hatte ich schon gelesen und der Anbieter den ihr hattet, werde ich auch buchen.
Wir sind ja 2 volle Tage in Kyoto.
Es kostet ja Einiges an Zeit von Tokio nach Kyoto und wieder zurück. Vielleicht wäre es besser 5Tage in Tokyo zu bleiben.
… -
Apfelfrau
21. März 2026 um 16:53 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.BeitragNVNN
Das BGH (für Buchung an Bord) siehst du dann erst auf dem Schiff im Bordportal.
Manchmal am Tag/Abend der Anreise, manchmal erst am ersten Folgetag.
Das BGH musst du an Bord ausgeben - "Reste" verfallen am Reiseende. -
NVNN
21. März 2026 um 16:47 Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben verfasst.BeitragAlso ich kann im Kalender kein Boardguthaben finden. Haben an Board gebucht. Muss man sich vorher bei Aida nochmal melden oder wird das automatisch gutgeschrieben wenn es auf der Buchungsbestätigung steht? Muss man darauf achten das jeder das Guthaben… -
Hawaii-5.0
21. März 2026 um 16:39 Hat eine Antwort im Thema MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Meinem Reisebüro habe ich das schon mal mitgeteilt, ob der Wunsch (oder das Opfer) bis zu Phoenix durch dringt weiß ich nicht
-
el-capitano
21. März 2026 um 16:25 Hat eine Antwort im Thema Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft verfasst.Beitrag[…]
Ja, deswegen habe ich jetzt die letzten Beiträge auch gelöscht. Flo hat eben erst darum gebeten, beim Thema zu bleiben, was gerade völlig ignoriert wird.
-
Apfelfrau
21. März 2026 um 16:09 Hat eine Antwort im Thema Upgrade und Upsell verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich kam die AIDA-Mail "zu spät".
Oder jemand anderer der ca. 2000 Gäste war schneller. -
Nurweghier
21. März 2026 um 16:09 Hat eine Antwort im Thema MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Genau das denke ich schon die ganze Zeit. Wenn es die Flugsituation vereinfacht, würden wir uns "opfern" und schon früher fliegen.
Sollten wir vl mal so an Phoenix kommunizieren
-
Stroifel
21. März 2026 um 16:08 Hat eine Antwort im Thema Puerto Princesa / Philippinen verfasst.Beitrag[…]
Danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass es dort Anbieter am Hafen gibt!