1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 14. Mai 2022 um 19:36
    Zitat von MK6

Komisch ist auch die Nova. Die ist ursprünglich für den oben genannten Zeitraum für die Werft vorgesehen gewesen (wird da 5 Jahre alt), war letztes Jahr aber noch extra 9 Tage lang kurz vor dem Restart in der Werft. Die Länge spricht aber eher für ausführlichere Vorhaben.

Stand hier nicht irgendwo, dass bei der Nova der Landstrom Anschluss nochmals umgebaut werden muss, da sie ihn sonst nicht in Kiel nutzen kann? Vielleicht wird dafür mehr Zeit benötigt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• JonPhi
    • 14. Mai 2022 um 13:27
    Zitat von Avita61

Ob es in 2/24 noch Plätze gibt? :gruebel: Warum wollt ihr euch Zeit lassen?

Glaubst du wirklich, dass die Reise ausgebucht sein wird? Also wenn ich eine bestimmte Kabine haben möchte sollte ich jetzt schon buchen, aber wenn mir die Kabine egal ist bekomme ich sicher immer was. Aktuell ist eigentlich keine Reise ausgebucht, auch kommendes Jahr nicht und die steigenden Preise aktuell werden da auch nicht nachhelfen.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 22:19

Also Anfang September (08.-10.09) sind ja Cruise Days, da wird es definitiv nicht sein. Spätsommer hätte ich gesagt ist irgendwann Ende August. Tendiere aber eher zum 31.08-02.09, da dort 3 AIDAs kommen sollen und dass sicher nicht ohne Grund.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 18:39
    Zitat von Heizergruss

Laut der Kreuzfahrerliste sollen die "Mein Schiff 4" am Sonntag um 17:00h und die "Mein Schiff 1" am Dienstag um19:00h ihre Auslaufmanöver fahren

Evtl. gibt es ja den Mittelwert um 18:00h für die beiden TUIdampfer

Planmäßig fährt die 1 am Dienstag um 17 Uhr.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 17:51
    Zitat von hareid

Mit der neuen Abfahrtszeit um 17:00 Uhr scheint es bisher noch nicht so zu funktionieren bei TUI. Die MS6 hat ihre Abfahrt heute nun auch auf 19:00 Uhr verschoben.

Grund ist der Kabelbrand bei der Deutschen Bahn in Hamburg. Auch die MS1 wird aus Steinwerder erst später ablegen.

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 17:48
    Zitat von Treckerfahrer

Nach Info von Gastgeber Lars, wird der Pool Grill auf dieser Reise nicht mehr öffnen. Grund wäre Personalmangel.

Sind bereits von anderen Schiffen Mitarbeiter an Bord.

Traurig.....

Ohne Worte :zorn:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 16:20
    Zitat von Avita61

Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.

Wirkliche Höhepunkte sind das nicht. In diese Häfen kommst fast alle auch mit großen Schiffen.

• Cruise Days 2025

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 15:37

Samstag soll es Inszenierungen geben, also vermutlich kein Feuerwerk :nein1:

Die Hamburg Cruise Days und der Blue Port Hamburg sind im August zurück im Hamburger Hafen - Hamburg Cruise Days
    Seit 2019 hat es im Hamburger Hafen kein großes städtisches Event mehr gegeben. Nun hat das Warten ein Ende, der Hafen wird wieder zur Bühne: Die Hamburg…
    www.hamburgcruisedays.de

• JonPhi
    • 13. Mai 2022 um 08:29
    Zitat von Elbblick

Es gibt immer noch zuviele, gerade ältere Menschen, die immer noch nicht fliegen wollen.

Ich sag ja nicht, dass man gar keine Fahrten ab Deutschland mehr anbieten soll. Wenn man ein Schiff abzieht hat man ja immer noch mindestens 4 Schiffe ab Deutschland im Herbst. Und bei 10 Grad und Regen möchte ich nicht im Ärmelkanal oder der Ostsee rumtuckern, wo dann aufgrund des Wetters auch noch ständig Häfen ausfallen.

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 22:19

Ägäis ab Antalya wäre wirklich mal wieder schön :abfahrt: Dieses ständige Blocken von 5-6 Schiffen im Herbst ab Deutschland ist nervig bei dem schlechten Wetter :meinung:

• Landstrom

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 20:21
    Zitat von hareid

Die MS5

Sie ist doch im Oktober 2020 wie geplant gar nicht in die Werft gegangen, oder MK6? Und danach war von Landstrom bei TUI keine Rede mehr. Und das wir die 5 in naher Zukunft im Norden sehen, ist wohl ziemlich ausgeschlossen.

Steht denn in dem Artikel was dazu, ob die 4 auch zukünftig in Kiel an die Steckdose geht?

• Landstrom

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 17:11
    Zitat von hareid

Paywall: https://www.kn-online.de/Kiel/Landstrom…Cruises-genutzt

Wie erwartet führt man seit heute Landstromtests bei der MS4 durch. Sie legt heute übrigens erst um 19:00 Uhr ab.

Zitat

Die Reederei hat die ersten beiden ihrer sieben Schiffe mit der entsprechenden Technik nachrüsten lassen.

Wer ist denn die Nummer 2?

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 13:47
    Zitat von Schnitzelking

Sorry, ich meinte JonPhi

Ein Hafen wird Tokio sein und einer Kochi.

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 12:52
    Zitat von Schnitzelking

Und woran siehst Du, dass es sich um Tokio handelt? Ist zwar naheliegend aber trotzdem. Und welcher Hafen ist dann der andere Unknown-Port?

Kochi

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 11:08

Bei MS wurden jetzt auch nach und nach wohl noch weitere Ausflüge freigegeben, also sieht das auch nicht nach einer Absage aus.

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 11:07
    Zitat von Avita61

Wo siehst Du denn den halben Tag? Wenn ich auf aida.de schaue, gibt es in der Route zwei "unknown ports" und beide haben ganztägigen Aufenthalt.

Dass aber auch ein ganzer Tag für Tokio zu wenig ist, das ist auf jeden Fall richtig.

Mir gefällt diese Reise sehr gut, auch der Schlenker nach Japan, auch wenn es nur wenige Häfen sind. Aber die Reisezeit ist diesmal besser passend, mit Glück kann man auch die Kirschblüte sehen und mein Geburtstag wäre auch noch drin :lol1: Oh je oh je....ich wollte aber noch nichts für 2024 planen :frage1:

Sorry, ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. 10:00-21:00 bzw. 08:00-18:00 ist zwar ein ganzer Tag Liegezeit, aber man hat meiner Meinung nach nur einen halben Tag Zeit. Bei der Liegezeit ab 10 Uhr kommst du, wenn Du Pech hast, erst um 12 Uhr da wirklich weg also fehlt dir der ganze Vormittag. Und bei Variante 2 sollte man schon gegen 16 Uhr die Rückkehr einplanen, um nicht zu spät zu kommen, also fällt der Nachmittag kürzer aus. Bei Tokio hätte man ruhig auch ein Overnight anwetzen können, macht man in Hongkong u.a. ja auch.

• TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 10:57

Und auch bei der TUI ist jetzt Buchungsstart

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 10:38

Die Bella fährt also erstmals bis nach Tokio. Allerdings liegt sie dort scheinbar nur etwa einen halben Tag, dass ist recht wenig für so eine Metropole.

• JonPhi
    • 12. Mai 2022 um 10:32
    Zitat von WolfK

Überraschung...und ganz ohne Pressemitteilung?

Hier ist die PM

Wenn der Winter nach Sommer schmeckt: Die AIDA Winterrouten 2023/2024 – Buchungsstart am 12. Mai 2022
    AIDA Cruises Pressebereich ✅ aktuelle Unternehmensinformationen übersichtlich bereitgestellt ✅ Jetzt informieren!
    www.aida.de
  • TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest

• JonPhi
    • 11. Mai 2022 um 20:53
    Zitat von ViCre

Danke für die Info…

Die Route steht vermutlich noch nicht fest oder?

Wie erwartet der 15.01…dann wird es bei uns mit dem 19.01 mit dem ersten Geburtstag wohl nicht klappen…😞

Die Häfen ja, die Reihenfolge nur noch nicht:

Bremerhaven, Funchal, Isla Catalina, La Romana, Oranjestad, Philipsburg, Road Town, Samana, Santa Cruz de Teneriffa, St. Johns, Willemstad

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™