1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Avita61
    • 27. Januar 2021 um 13:41
    Zitat von Peggy1005

Also Papier und Ressourcen sparen ist mir auch ein Anliegen , hab z. Bsp die Tageszeitung von Papier auf online umgestellt . Aber bei Urlaubskatalogen mach ich da sehr ungern Kompromisse . Das brauch ich aus Papier und hüte es wie einen Schatz

Ich habe erst neulich die ganzen Kataloge aus den vergangenen Jahren, die ich auch wie einen Schatz gehütet habe, entsorgt. Was da an Papier zusammengekommen ist.....:sdagegen: Von da an habe ich für mich entschieden, Katalog brauche ich nicht. Man kann sich alle Reisen online anschauen, Info zu Reisezielen gibt es auch überall im Netz und wenn ich etwas wirklich aus Papier haben will, kaufe ich mir ein Buch zu dem Reisegebiet. Da bin ich eigen, Bücher hüte ich wie einen Schatz:lol1: Da wird nur seltenst was entsorgt......und mit einem e-book reader kann ich höchstens im Urlaub was anfangen und der ist bekanntlich zur Zeit nicht möglich.....aber das ist hier :sot::ssorry::sclosed:

• Avita61
    • 27. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von Elbblick

Wer weiß, ob der gedruckte Katalog nicht auch auf der Strecke bleibt. Otto, Ikea usw. sind alle Geschichte. Wir benötigen schon lange keinen gedruckten mehr.

Ja, so sehe ich das auch. Ich schau schon seit Jahren in keinen Katalog mehr. Auch wenn es früher schön war zu blättern, das kostet alles Geld und vernichtet natürliche Ressourcen. Online blättern geht auch.:hahaha:

• Avita61
    • 27. Januar 2021 um 10:21
    Zitat von Marry 123

ich sehe überhaupt keinen Katalog, bin nämlich auf derr Suche nach einer reise im Mittelmeer 2022 im Frühjahr

Du wirst schätzungsweise so bald keinen Katalog sehen....was soll denn drin stehen? Davon abgesehen, dass das auch wieder Geld kostet. Aida (und andere) muss doch gucken, ob sie in 2021 überhaupt überleben, erst dann kann man sich an so etwas wie Katalogdruck heranwagen.:meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 26. Januar 2021 um 18:13
    Zitat von Leatoria

Dann weiß man doch zumindest erstmal Bescheid, dieses Versteckspiel von Aida war doch total nervig!

Das wissen im Moment nur diejenigen, die Börsennachrichten verfolgen und die User des Wasserurlaub Forums. Normale Aida Gäste haben noch keine Ahnung, schätze ich mal.....

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 22. Januar 2021 um 21:22
    Zitat von Escape

Das ist es.............. da kannste nix machen.

Ich hake wirklich das Jahr für NCL ab.

Ja, das könnte in diesem Jahr weiter schwierig bleiben. Sogar mit den NCL Schiffen die nur in Europa wären, weil sie sicher nicht genug Passagiere hätten. Wenn im Sommer überhaupt KF stattfinden, werden das die Europäischen Cruiselines unter sich ausmachen, mit Gästen aus Europa, sofern es überhaupt genügend davon gibt.....Amerikanische Gäste auf amerikanischen Schiffen sehe ich erst gegen Ende des Jahres, dann vielleicht in der Karibik oder so....und ob Europäer dahin reisen können und wollen, ist auch die grosse Frage.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 22. Januar 2021 um 21:04
    Zitat von Mimimatz

Ja, wenn man bedenkt wie oft NCL schon groß angekündigt hat: “Jetzt geht’s bald wieder los, diesmal aber wirklich.” Dann hat man so langsam das Gefühl man wird verschaukelt

Die Conditional Sail Order ist so komplex, dass die das nicht auf die Reihe bekommen, keine KF Gesellschaft. Cunard hat die ganzen Atlantic Crossings der Queen Mary 2 bis November!!! eingefroren. Und mit der neuen Administration wird das Problem nicht kleiner sondern grösser, weil Präsident Biden die Pandemie eindämmen will, da gibt es so bald keine Erleichterungen für US Cruiselines.:meinung:

• Zahlungsmöglichkeiten Phoenix-Reisen?

• Avita61
    • 16. Januar 2021 um 18:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich überweise immer zum genannten Termin. So hab ich die Kontrolle darüber.

Ich auch. :daumen:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 14. Januar 2021 um 19:35
    Zitat von Flo on Tour

Genau das, was Du auch siehst, aber wenn ich nach Reisen für die Amadea suche, dann kommt die Adventtour. Und wenn Du die Reise auf der Homepage klickst und dann die aufgelisteten Reisen bis zu dem Datum runterscrollst, da kommt dann die Adventstour vom 25.11. -02.12. und 02.12. bis 09.12.. Ich denke, das mit dem Datum für diese Norwegentour ist ein Fehler.

OK, danke, habe schon an meinen Augen gezweifelt:hahaha:...irgendwie ist das ein Fehler, der dann schon ein paar Tage auf der HP ist, ich hatte das ja schon letzte Woche gesehen. Alles gut.

An alle anderen, die gesucht haben: per Suchfunktion kommt die Adventsreise, das ist mir schon klar, nur auf der HP ist diese seltsame Fjordreise abgebildet.....vielleicht schreibe ich Phoenix mal an, dass sie sich das anschauen, denn es ist schon verwirrend.

• Avita61
    • 14. Januar 2021 um 18:48
    Zitat von Flo on Tour

Meine Mutter hat erst diese Woche ein Angebot für die Adventstour bekommen.

Kannst Du bitte auf die HP schauen und mir sagen, was Du siehst? Danke....

• Avita61
    • 14. Januar 2021 um 18:24

Sagt mal, ist das nur bei mir so? Ich sehe auf der ersten Seite von Phoenix diese Fjordfahrt die ich oben schon mal verlinkt habe, 25.11.-2.12.?:gruebel: Aber im Programm über die Suchfunktion aufrufbar ist immer noch die Adventstour......

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 13. Januar 2021 um 19:26
    Zitat von Heizergruss

Carnival Corporation ist wieder bereit für Kuba-Kreuzfahrten

Carnival CEO Ready to Readjust for Cuba, If Necessary - Cruise Industry News | Cruise News

Leider hat Mr.T Kuba auf eine Liste der terrorunterstützenden Staaten gesetzt und somit eine Besserung der Beziehungen verkompliziert. Er tut wirklich alles, um Präsident Biden zu sabotieren:rolleyes:

https://edition.cnn.com/2021/01/11/pol…intl/index.html

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Avita61
    • 12. Januar 2021 um 09:42

Ist Seaside nicht drüben? Die ist doch Stammgast in Port Miami.

• MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 19:39
    Zitat von Hawaii-5.0

Hab mir die Reise schon mehrfach angeschaut, bin aber noch unschlüssig:gruebel:.

Da ich noch nie auf einem Phoenix Schiff war, dieses Mal alleine verreisen werde und die Tour auch noch 26 Tage dauert, fällt mir die Entscheidung nicht so leicht.

Die Route finde ich toll, Karibik mit Transatlantik kombiniert.

Bisher war ich meist mit amerikanischen Reedereien unterwegs, da gibt es entweder östliche oder westliche Karibik und auf der Transatlantik meist nur Seetage von den USA nach Europa.

Da werde ich wohl nochmal ein bisschen recherchieren müssen, ob das für mich passt.

Hier hast Du einen guten Berater mit Flo on Tour

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 18:14
    Zitat von Svennimo

Das Geschäftsjahr bei Carnival geht bis zum 30.9.21.

Laut diesem Artikel geht das Geschäftsjahr bis Ende November, das wäre dann 30.11.2021.

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…-2-billion.html

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 17:56
    Zitat von hareid

Geschäftsjahr 2021, das endet am 30.09.21 in den USA. Die Cosma könnte also auch im Oktober-Dezember übernommen werden.
    Man kann stark davon ausgehen, dass die Rotterdam von HAL im Geschäftsjahr 2021 übernommen wird.

In diesem von Heizergruss verlinkten Artikel zu Carnival steht mehr oder weniger bestätigt drin, dass es die Rotterdam wird (widely expected). Es gibt allerdings noch keine offizielle Stellungnahme.

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…deliveries.html

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 17:36
    Zitat von Heizergruss

Carnival hatte vor kurzem angekündigt, dass es 18 Schiffe entsorgen würde, und sagt jetzt, dass die Zahl auf 19 erhöht wird

15 Schiffe haben die Flotte bereits verlassen

Mal schauen,was mit den 4 Dampfern noch gemacht wird

Four More Cruise Ships Expected to Leave Carnival Corp. Fleet - Cruise Industry News | Cruise News

Im Artikel ist noch ein weiterer Artikel vom September 2020 verlinkt. Da stehen auch die Käufer dabei, auch ein chinesisches JV. Ich könnte mir vorstellen, dass die Chinesen die Gunst der Stunde nutzen und die teilweise sehr günstigen Kreuzfahrtschiffe einkaufen könnten. Sie sind wirtschaftlich gut durch die Pandemie gekommen, es gibt viele reiche Chinesen, die kaufen könnten und sehr viele potentielle KF Gäste in dem Riesenreich und wenn nicht jetzt, wann dann....als ich auf der Quantum of the Seas war, waren viele Singaporeaner auf dem Schiff, aber auch viele Chinesen.

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 17:22
    Zitat von MK6

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…corp-fleet.html

Hoffen wir mal, dass wenigstens kefalonitis recht hat und die Cara mit Ihren jungen 24 Jahren noch nicht in Aliaga landet. Das wäre ja auch ein Treppenwitz, dass die Cara, die nach der Celestyal Crystal inspiriert war diese am Ende entweder ersetzt oder mit ihr in einer Flotte sein dürfte.

Wobei die Celestyal Crystal auf der HP gar nicht mehr erscheint. Vielleicht kommt tatsächlich die Cara. Es würden sich genügend Reisemöglichkeiten im ÖMM oder auch im Schwarzen Meer ergeben, Celestyal hat sehr schöne Routen. Dann könnten die Cara Freunde auf der ehemaligen Cara ins Schwarze Meer fahren, na wenn das kein Hit wäre :wiegeil:

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 16:10

Vielleicht geht die Cara nun doch nach Griechenland/Zypern zu Celestyal Cruises, wie im Forum schon mal vermutet. Das wäre für Cara Freunde sicher leichter zu verkraften, als ein Tod am Strand von Aliaga:traurig::traurig:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 11. Januar 2021 um 11:56
    Zitat von Strandgut

ich versteh das so, dass die Reise bis April 2022 stattfinden muss... nicht dass du bis dahin Zeit hast, umzubuchen

Genau. Das ist eine Antwort auf die Frage, "auf welche Reisen kann ich umbuchen" und nicht "bis wann kann ich umbuchen".

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Avita61
    • 10. Januar 2021 um 20:11

Was wäre wenn ich einen neuen Was wäre wenn Thread aufmachen würde:lol1::lol1: :swarsnicht::pirat:

Wieviele Fragen ein Mensch haben kann:lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook