1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Prima

• Avita61
    • 4. Juli 2021 um 09:30
    Zitat von Escape

Ach ja.................... Haven! :love: Vielleicht lässt sich das mal realisieren... :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da musst Du aber 3 Wochen buchen, um es richtig genießen zu können.....und nie von Bord gehen, am besten so eine Kanarentour buchen, es ist warm, aber man kennt alles und verpasst nichts....Könnte mir auch gefallen :daumen:

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Avita61
    • 3. Juli 2021 um 17:02
    Zitat von novoman11

Is nicht lustig... :zorn:

Aber es könnte so kommen, schließlich ist er der Traumschiffkapitän :matrose: .....

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Avita61
    • 3. Juli 2021 um 16:43

Florian Silbereisen? :frage1::swarsnicht:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• Avita61
    • 3. Juli 2021 um 13:09
    Zitat von Seastar

Dieser Gedanke ist uns auch schon gekommen. Aber AIDA und IT... Au weia. Dann kommen die evtl. noch auf die Idee, dass man auf dem TV eigene Inhalte (Bilder, Filme) abspielen kann.

Solange Du Deine eigenen Inhalte abspielst und nicht die vom Nachbarn, geht's ja noch :swarsnicht::sot::sclosed:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 3. Juli 2021 um 13:06
    Zitat von Charlynn

Wenn man wie ich mit Astrazeneca geimpft wurde wartet man 3 Monate auf die 2 Impfung, mit kurzfristig hatte das nix zu tun. Neu ist jetzt das ich mich doch eher impfen lassen kann, 8 Wochen nach ErstImpfung und das werde ich auch tun sobald ich wieder zu Hause bin. Aber wie mir geht's bestimmt noch Einigen die auf ihre 2. Impfung warten

Ich warte auch noch auf meine Zweitimpfung. Es geht aber nicht um Dich und mich, es geht um die Sicherheit der Gäste an Bord und diese sind als geimpfte wesentlich sicherer. Phoenix wird sich schon was dabei gedacht haben, schließlich ist deren Zielgruppe sicher schon lange geimpft.

Ich finde das nicht unfair. Es gibt genug andere KF Gesellschaften, Aida&Co, wo ungeimpfte mitreisen können.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 2. Juli 2021 um 20:29

Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut. :sdafuer: Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl. :meinung:

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 30. Juni 2021 um 17:54
    Zitat von Apfelfrau

Sorry - war das ein "echter" fun-post jetzt? Meinte ich natürlich auch.

(Danke, habe verbessert)

Hab mich schon gewundert :hahaha:

• Avita61
    • 30. Juni 2021 um 17:46

Was ist am Ausdruck "Mainstream Kreuzfahrt" so schlimm? Da finde ich das mit den Mumien schlimmer :meinung:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 30. Juni 2021 um 11:11

Diese Aussenbereiche nah am Wasser machen die Seaview und die anderen baugleichen Schiffe ganz besonders. Ich bin ganz begeistert von diesen Modellen, wäre schön, wenn sich das mehr durchsetzen würde. :sdafuer:

• Avita61
    • 29. Juni 2021 um 20:30
    Zitat von novoman11

Croatia...

undweg...

Eigentlich hatte ich Corona im Sinn :lol1: Aber C für Croatia wäre doch eine super Idee :antwort: Vielleicht hat eine neue Reederei (ich hatte ja schon Vermutungen) das Schiff übernommen und überführt es nach Kroatien um dort die kroatische Küste entlang zu schippern.......

Chapeau novoman11 , da wäre ich nicht draufgekommen :lol1:

• Avita61
    • 29. Juni 2021 um 20:08
    Zitat von Fichtenmoped

Es tut sich was. Laut AIS steht jetzt als Ziel ein „C“.

C? 8|8| Ein ganz schlechter Buchstabe in diesen Zeiten.....

• Avita61
    • 29. Juni 2021 um 17:51
    Zitat von Flo on Tour

:sironie: Fährt sie auf dem Bild durch Spezi :gruebel:

Sieht irgendwie so aus ;)

Das ist das Cola-Meer, dass die UEFA entsorgen musste, als CR7 das Getränk durch eine Handbewegung bei der PK an der Börse abstürzen liess :swarsnicht:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Avita61
    • 29. Juni 2021 um 17:45
    Zitat von Juchhu

Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht :cry2: :cry2:

Dann mach das doch so, schraub Deine Erwartungen komplett runter und dann kannst Du nur noch positiv überrascht werden.... :sdafuer:

Ich bin auch der Meinung, dass man sich wirklich erst dann ein Urteil über etwas erlauben kann, wenn man es selbst probiert hat. So wie mehrfach geschrieben, jeder ist anders und mag was anderes. Und wenn es auf dem Schiff schon Beschwerden wegen des Essens gab, wird Aida sicherlich dran arbeiten, es zu verbessern.

Ich habe zwei zweiwöchige Touren mit der MSC in der Karibik gemacht und da hat sich das Essen in der zweiten Woche auch mal wiederholt.....was ich, wenn es mir in der ersten geschmeckt hatte, sogar gut fand! Und wenn ich zufällig was hatte, was so gar nicht mein Geschmack war, habe ich eben eine zweite Hauptspeise, Vorspeise oder was auch immer bestellt. Meiner Tochter hat es so gut geschmeckt, dass sie von vielen Speisen gleich Nachschlag bestellt hat (und sie ist Size Zero :hahaha: ). Ja, wir hatten auch welche am Tisch, die sich über das Essen beschwert haben, aber was solls......ich habe auch noch nie jemand gesehen, der auf einem Kreuzfahrtschiff verhungert ist, glaube auch nicht, dass es jetzt auf irgendeiner Aida passiert.

Ich würde die Erfahrungsberichte jedenfalls nicht überbewerten und mir davon meine Reisevorfreude zerstören lassen. Dazu ist nach der Reise auch noch Zeit, wenn es überhaupt notwendig sein sollte.....

Dass ich mal Aida verteidigen muss :lol1::lol1:

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• Avita61
    • 29. Juni 2021 um 15:49
    Zitat von Apfelfrau

Die Eltern haben sich heute an ihr Reisebüro gewandt.

Scheinbar sind tatsächlich nur noch ganz wenige MB-Kabinen für die Reise frei momentan (ich hatte das auch schon "durchgespielt") - immerhin konnten sie noch eine Kabine buchen, die einen "Tick" weiter hinten liegt als die nun durch den Schiffstausch "zugewiesene" - aber natürlich trotzdem noch Bug-nah.

Sie sind aber erstmal zufrieden.

Na das klingt schon mal besser. Vielleicht können sie sich auf eine Warteliste setzen lassen, wenn weiter hinten was frei wird, es ist ja noch eine Zeitlang bis dahin und wer weiss ob wirklich alle gebuchten Gäste mitkommen wollen oder können.

• MSC hält am Neubau-Programm fest

• Avita61
    • 28. Juni 2021 um 16:41

Den Namen musste ich mir ergoogeln, es gibt auch ganz wenig Hinweise, aber laut einer spanischen Seite ist Euribia eine Meeresgöttin, Tochter von Gea und Ponto. Diese Familie kannte ich bisher noch nicht :gruebel: .

• MSC Seaview

• Avita61
    • 28. Juni 2021 um 12:38
    Zitat von olli1893

Das kann dir leider niemand verbindlich sagen, weder die Reederei, noch die Politik noch das Forum.

Portugal wurde jetzt wieder innerhalb kürzester Zeit zum Virusvariantengebiet erklärt.

Das ist mir schon klar.....das war eine rhetorische Frage.

• MSC Seaview

• Avita61
    • 28. Juni 2021 um 11:03

Ich bin am Überlegen, ob ich die Seaview für ihre Transreise Richtung Mittelmeer buchen soll, die Fahrt ist im Oktober. Da sind ein paar nette Häfen dabei, die ich nicht kenne und die Reise ist derzeit echt günstig. Aber wie wird es im Oktober aussehen? Gibt es wieder die unendlichen Lockdowns, Verbote, etc? ......Alles so nervig.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Avita61
    • 27. Juni 2021 um 14:10
    Zitat von Freundin

Ich hoffe es klappt und ich bin auch dabei.

Dann bist Du nicht mehr allein als Single unterwegs.

Wird sich bis zur Abreise sicher noch ändern.

Also bis zur Abreise nicht mehr Single? :hahaha: Sorry, das bot sich so an.... :kiss:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 27. Juni 2021 um 10:36

Ich wundere mich ein bisschen....bei einem Upgrade beschwert man sich nicht, aber bei einem Downgrade (was ja nicht einmal eines ist, weil es das ist, was man ursprünglich gebucht hat) findet man das nicht so ganz OK? Eigentlich bekommt ihr doch das, was ihr gebucht hat, wo ist das Problem? Höchstens dieser gebuchte "Silver Service" wäre ein Grund für Enttäsuchung, aber sonst?

Manches muss man nicht verstehen. :meinung:

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 21:54
    Zitat von heikevonkor

Mal eine Frage:

Wenn wie hier von einem kleinen Schiff auf ein Größeres gewechselt wird, warum können dann die Kabinen nicht 1:1 oder quasi 1:1 umgeändert werden? Weil zuerst mal sind ja nur die Reisenden da, die auf das Kleine gepasst hätten. Somit können die Kabinen doch nicht schon vergeben sein?

Bei einer Änderung von einem großen Schiff auf ein Kleines kann ich verstehen, dass es da Probleme geben kann.

Ich sehe das genauso. Verstehe auch nicht, warum es da zu Problemen kommt.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook