1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 18:17
    Zitat von Flo on Tour

Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ;)

Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre:motz1: aber auf lange Sicht keine Auswirkungen:kiss:.:zwinker:

Bin nicht erbost, sondern entäuscht von dem Management.Da ich selbst nicht betroffen bin hält sich mein :zorn: in Grenzen. Werde mich an Cara, Vita, Aura und an die Melitta - Schiffe halten. Die Hochhäuser meide ich sowieso.

L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 15:06
    Zitat von Flo on Tour

Glaub ich nicht - die Verspätung der Auslieferung der prima hat Aida im Nachhinein auch nicht wirklich geschadet. Es wird kurzfristig geschimpft, aber dann gerät auch dieses Kapitel wieder in Vergessenheit. Aida ist schon zu gross und hat viele Fans, als dass sich dieses Desaster auf Dauer negativ auswirken wird.:meinung:

Bei der Prima handelte es sich um einen Neubau, dessen verzögerte Auslieferung nicht AC zu vertreten hatte. Auf ein nicht fertiges Schiff Gäste anreisen zu lassen und nach 4 Tagen ( Sonderurlaub auf Mallorca ) eine Transreise abzusagen, dass finde ich schon mehr als unverschämt.Auch die jetzige Tour in Südafrika gleicht nach Aussagen einiger Mitreisenden, einer Wanderbaustelle. Eine Kreuzfahrt stelle ich mir anders vor.:meinung: L.G. Jenny

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 14:46
    Zitat von Seeungeheuer

also nach Sommer und Winter im hohen Norden jetzt auch der Indian Summer im hohen Norden .

Ich glaube nicht das es an ein paar automatischen Türen oder Waschbecken liegt .

Aber wenn so viele 3 mal im Jahr zum Nordkapp oder nach Tromso wollen dann muss Aida diesen Wunsch natürlich erfüllen.

Mal schauen wie viele das dann sein werden und wirklich buchen.

Auf jeden Fall werden gerade neue Kunden die sich den Traum einer USA oder Kanada Tour erfüllen wollen das bei einem Mitbewerber machen müssen.:meinung:

Ich denke, dass Aida sich schon etwas dabei gedacht hat. Den karibischen Raum von Deutschland aus zu erreichen geht über eine Trans und über Kanada und die USA. Immer ist ein Langstreckenflug dabei, den ältere Gäste vielleicht nicht mehr machen möchten. Außerdem sind die Karibik - Touren relativ günstig zu buchen.

Die Touren ab Hamburg, Kiel oder Warnemünde werden mit dem Auto und dem Zug erreicht.

Die Nordland und Ostsee - Touren sind relativ teuer und da wird AC richtig zuschlagen und unter dem Strich sein Geld machen. Das ist :meinung:dazu. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 12:26
    Zitat von picknicker

Aida hat auf Twitter eindeutig Stellung bezogen...

Es wurde der einzig wahre Grund genannt, warum es 2021 keine USA Touren gibt!

Seht ihr. Selber schuld :wiegeil:

Oh Gott, dann wird es aber sehr eng in der Ostsee. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 11:35
    Zitat von Enigma1902

Ich finde die Mira da gar nicht.

Edit: Ach jetzt doch.

Ich würde mich eher auf die Kommentare hier verlasse als auf die bei Holidaycheck.

Das mit dem schwimmenden Schrotthaufen habe ich hier auch schon gelesen. Da wird schon was dran sein. Die Mira wird den Ruf von AC schädigen. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 11:26
    Zitat von brittanut

Interessenten hat es eh immer gegeben, die Südamerika Route wurde 2014 wegen der vielen Auflagen nicht mehr gefahren.

Wurde bei der Kapitänsstunde auf der cara auf der letzten Südamerika Tour gesagt.

Das war vor 6 Jahren. Evtl. hat sich in der Zeit etwas geändert und Brasilianer und Argentinier sind froh, dass mal wieder dort regelmäßig, nicht nur auf der Durchfahrt, angelegt wird. L.G. Jenny

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 10:52
    Zitat von Seesack007

es kühlt auch an Land ebends / nachtsmerklich ab, und es wird sehr schnell dunkel (aber auch wieder hell).

nur als Beispiel aus diesem Herbst (dort Frühjahr) an Land: tagsüber weit über 30 Grad, morgens 6-8 Grad - und dann im Freien duschen: da wirst Du wach!

so eine ärmellose Jacke und eine Sweatshirtweste o ä nehme ich im Februar mit.

Ja, an den Tränken der Gnus sind jetzt Duschen angebracht worden, da kann man sich richtig erfrischen. Aber am Miittag könnte man sie gebrauchen. :zwinker::sironie: L.G. Jenny

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 09:27
    Zitat von nickel

Ich dacht dort sei Hochsommer, kühlt das abends so ab ?:frage1:

Tagsüber Hochsommer. Nachts, Abkühlung auf 5 Grad in Namibia im Oktober. Lüderitz liegt direkt am Atlantik da ist es oft neblig und kühler als im Landesinneren. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 16. Januar 2020 um 00:15
    Zitat von Seeungeheuer

Glaubst du das wirklich ?

Was heißt glauben ? Natürlich ist das nur eine Vermutung und ein heimlicher Wunsch mal wieder das Kap Hoorn, den Beagle Kanal und die Gletscher in den chilenischen Fjorden zu sehen. Irgenwo muss AC seine Schiffe einsetzen. Vielleicht dieses Mal die Aura statt der Cara. Nach 6 Jahren gibt es bestimmt genügend Interessenten die gerne Rio oder auch Buenos Aires und Montevideo sehen möchten. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 23:21
    Zitat von Seeungeheuer

Dann können die ja die beiden Schiffe auch in den Norden schicken .

Wäre dann vielleicht Indian Summer im hohen Norden .

Oder 4 Schiffe zu den Kanaren wäre auch nicht schlecht.:sironie:

Ich dachte das wäre ein Scherz das die USA nicht mehr angelaufen werden.

Vor allem wegen fehlenden automatischen Türen und Waschbecken,

Das kann ich mir nicht vorstellen :meinung:

Alles anzeigen

Dann wird sicherlich mal wieder Südamerika angelaufen bis runter zum Kap Hoorn und Ushuaia. Die letzten Touren waren wohl 2014. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 22:43
    Zitat von Fichtenmoped

Fun Fact: Die Bermudas und die Bahamas haben das gleiche Staatsoberhaupt. Letztere sind übrigens seit 1973 von den USA unabhängig und ein souveräner Staat.

:sdanke: wieder etwas dazu gelernt. :daumen: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von Cap Hornier

Fichtenmoped

Habe irgendwo gelesen, dass dann wohl auch die Bahamas und Bermudas wegfallen sollen, finde aber die besagte Info bzw. Quelle nicht mehr.

Ich habe gelesen das die Bahamas dann nicht mehr angelaufen werden, weil USA. Bermuda ist ein britisches Überseebebiet. Hatte verbotenerweise einen Link eingestell, dort war es zu lesen. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 19:45
    Zitat von Jan77

Das diskutieren wir doch seit dem Wochenende hier im Forum...

Na das ist ja noch nicht so lang her. Hatte es bisher noch nicht mitbekommen. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 19:42
    Zitat von Cap Hornier

90 % der US-Schiffe erfüllen diese auch nicht.

Habe gelesen, dass vor jedem Restaurant ein Waschbecken sein muß, und der Zugang nur durch automatische Türen. Mal sehen was wirklich daraus wird. Es wäre schade wenn die wunderbaren Städte an der Ostküste nicht mehr angelaufen würden.L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 18:43

Hallo, dieses Mal ohne Link.:ssorry:Da wird sich in nächster Zeit einiges bei AC ändern. Die Amis kommen mit Auflagen die AC wohl nicht umsetzen kann oder will. Fragt mal Frau Google, da erfahrt ihr sicherlich mehr darüber. L.G. Jenny

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 18:24
    Zitat von BeeGeeDu

... können bestimmt einige bestätigen. Auf der Weltreise mit der Aura gab es diesen "Luxus" nicht.

Welchen Luxus ? :gruebel: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 15. Januar 2020 um 16:00
    Zitat von Glori

Also bei der Anreise war noch alles sehr freundlich. Und das philippinische Personal hat auch sein bestes gegeben. Aber wir können die Freundlichkeit an der Rezeption im Laufe der Reise nicht bestätigen. Besonders die Damen waren seeeeeehr unfreundlich.

Typisch für die Rezeption auf Aida. Ist leider kein Einzelfall.

Die sind zum Teil überfordert, sicherlich im Schnelldurchlauf angelernt, keine Profis wie in den besseren Hotels. Da gehen dann schnell mal die Nerven durch, wenn man ratlos den Gästen gegen über steht. Aber das haben die Damen und Herren sicherlich gewusst was sie auf Aida erwartet. L.G. Jenny

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Jenny 14
    • 14. Januar 2020 um 23:44
    Zitat von Miau

Ich liebe "meine Cara", bin mit ihr groß bzw. alt geworden.

Für uns sind die Ziele wichtig, nicht das Schiff. Aber zum Glück, geht es gefühlt dann doch jede zweite Fahrt auf die Cara - und da bin ich auch froh. Mir kommen die Badezimmer größer vor, vorallem kann man sich im Spiegel von allen Seiten sehen; die kurzen Wege auf dem Schiff finde ich angenehm; es sind Kleinigkeiten, die sie liebenswert machen.

Und hier fühl ich mich dem Meer besonders verbunden:

Deck 9 an der Calypso Bar - unvergessen unsere Südamerika Reise: diese Stille, die Sonnenuntergänge und ab und zu ein paar Skuas die uns begleiteten

und Deck 6 der Joggingparcours - nein, nicht unbedingt zum Joggen, sondern hier kann man wirklich die salzige Meerluft einatmen und auch in Ruhe das Meer geniessen....

Hallo Miau, da kann ich dir nur zustimmen, ich mag sie auch, war bisher 20 Mal mit ihr unterwegs, auch in Südamerika. Habe stundenlang den Albatrossen und Skuas zugesehen, die hinter ihr herflogen. Die Cara hat nicht nur ein Gesicht sondern auch eine Seele.:Boot1::Boot1: Möge sie uns noch lange erhalten bleiben. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 14. Januar 2020 um 19:04
    Zitat von Beate73

Sohnemann wollte für seine Großeltern und sich mal Steakhaus reservieren. Ist alles ausgebucht. Die 3 sind seit dem 06.01. an Bord und wollten mal in Ruhe, ohne Gedrängel, Tisch suchen usw. essen. Alle 3 sind seit Jahren überzeugte AIDA-Fahrer. Seit dieser Reise ist ihre "Überzeugung" schwer ins Wanken geraten. Jedenfalls was das Schiff mit allem drum und dran betrifft. Ich warte mal ab, was die 3 mir am 21.01. erzählen werden...

Auf das Feedback freue ich schon, poste es, ich bin sehr gespannt was die 3 zu berichten haben. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 14. Januar 2020 um 15:59
    Zitat von NCLCruiser

Liebe Grüße von der Mira! Wir sind bei besten Wetter auf dem weg nach Lüderitz :).

Also....wir haben eine Meerblick Kabine 81** und da ist alles Top!! Wir hatten schon engere Kabinen(ist unsere 14.KF mit mehreren Cruise Lines), auch ist genügend Stauraum vorhanden. Leider wurde der Kühlschrank (Costa hatte einen) entfernt aber sonst keine Gerichsbelästigungen,Wasserdruck gut und Toilette funktioniert:).

Wir waren erst einmal logisch gestern los gefahren, im Buffet.....Essen ist wirklich lauwarm aber es schmeckt!

Wenn ihr mit dem Bewusstsein das es ein älteres Schiff ist ,auf die Mira geht dann werdet ihr nicht enttäuscht:).

Lg

Frank

Alles anzeigen

Wie klein doch die Wünsche werden. Man freut sich über einen normalen Wasserdruck, lauwarmes aber gut schmeckendes Essen und eine funktionierende Toilette. :zwinker:Da muß ich AC wirklich loben. L.G. Jenny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™