Beiträge von pios1969
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
"und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen" Na sei doch froh dass nicht "das Publikum" auch Balkon, Veranda, Suiten bucht, sonst bliebe ja für das Elitäre Publikum nix mehr übrig

? Was hat das mit elitär zu tun?
Wenn zitieren, dann bitte komplett für den richtigen Zusammenhang, danke
-
Ich hab es mal andersrum gesehen: da wurden pro Person zwei randvolle Weingläser aus dem Buffetrestaurant mit in eine Bar genommen 🙈 Finde ich einfach nur peinlich.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich mit einer Flasche aus der Premium-Buchung in eine Bar oder ein Restaurant zu setzen. Finde ich genauso peinlich
Aber genauso war es doch eigentlich immer.. preiswert ohne Paket und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen.
Am Ende kommunizieren das ein Paket oder AI sich nicht lohnt.
Klar gibt es Konstellationen wo es tatsächlich nicht passt und das soll/ muss akzeptiert werden.
Ansonsten Willkommen bei AC, denn genau das Publikum wird hier gemacht (leider)
-
Auch wenn schon x-mal gewünscht….. die kleinen Schiffe oder die Vita in neu..
DAS würde uns zu AIDA zurück bringen.
Alles was aktuell ist wie extrem teure Balkonkabinen, zig Varianten an Getränkepaketen, z.B. die Variante nur 1 Getränk pro Karte und große Schiffe mit über 6000 Pax je nach Saison lassen uns leider nur die Option mit dem Wettbewerb zu fahren
-
Thema
Vergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 oder
ThemaAlles zur Mein Schiff
Technische Angaben zum Schiff:
Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
Baujahr: 1996
Renovierung durch TuiCruises: 2009
Länge: 264 Meter
Breite: 32,2 Meter
Vermessung: 76.522 BRT
Tiefgang: 8,3 Meter
Passagierdecks: 13
Geschwindigkeit: max. 21,5 Knoten
Passagierkabinen: 974
Restaurants: 4
Bistros: 6
Restaurantfläche: 4.743 qm
Bars: 10
Lounges: 2
Fläche Sonnendecks: 11.991 qm
Crew: 780
Bewertung als Celebrity Galaxy im Berlitz: 1663 Punkte (4*+) - wobei in diese Wertung natürlich die Leistungen der Reeiderei…
powermac198022. August 2008 um 21:46 In deinem eigenen Post hast du selber nachgefragt ob eine andere Reederei das hat

-
Weiß eigentlich jemand wo Lars Krüger abgeblieben ist??
-
Toll, AIDA erserst die Köche durch Automaten. Genauso schätze ich auch die Essensqualität bei AIDA ein.
Warum diese Köstlichkeiten nicht auf Papptellern servieren? Das reduziert den Wasserverbrauch. In der Küche benötigt man darüber hinaus nur noch Hilfs- und kein Fachpersonal mehr.

Dann braucht man auf ner Sphinx nur noch 400 Crew

-
Vor Evolution nicht...
Aber das wird ja ausgerollt
Das dauert aber noch ziemlich lange bis es komplett umgesetzt ist
-
Aber es ist doch hier so, das sobald etwas positiver über MS geschrieben wird, ein (ich nenne es mal ausgemachter)AC-Fahrer grundsätzlich mitteilt das es bei AC besser ist.
Die Shows sind besser,die Buffets sind besser,die Preise sind besser,etc.
Geschmacksache ist am Ende alles,nur wird hier häufig der MS-Fahrer belehrt das es bei AC besser ist und das führt immer zu den Reibereien.
-
-
Was ist denn jetzt mit den Katalogpreisen die auch immer als unveränderlich hier im Forum diskutiert wurden?
Das neue Modell ab 15.7. führt das doch ad ab surdum

-
Östliches Mittelmeer ist üblicherweise teurer, das kann man schwer vergleichen.
Westliches Mittelmeer bei TC ist aber auch teurer als bei AIDA, da würden wir zu dritt 7500€ - 8000€ für die Junior Suite zahlen (wobei wir da vermutlich eine Balkonkabine genommen hätten).Die Reise in unserer Wunschwoche ist dabei aber nochmal deutlich teurer, da kostet die Balkonkabine 6300€ für 3 Personen, die Reise ist dabei aber 10 Tage lang, statt 7 Tage bei AIDA.
Da haben wir dann lieber die Junior Suite für 4300€ genommen.
Klar, da muss man fairerweise noch das Getränkepaket zurechnen, wobei uns hier das normale Comfortpaket für 189€ pro Person reicht, AI brauchen wir nicht.Beides tolle Reisen, aber im korrekten Preisvergleich und auf Tagespreis pro Person gerechnet wäre TC bei 10 Tagen und 7500 für 3 Personen, gerade mal 18 Euro pro Tag teurer.
Ich wünsche nen super Urlaub
-
Alles anzeigen
Wir sind aktuell auf der Mein Schiff 4
Es passt alles
Die Crew super nett & aufmerksam, Essen top. Poolparty der Hammer, das Motto- St. Pauli - . Mega Stimmung, super Musik und es wurden die ganze Zeit Häppchen gereicht. Ganz ehrlich, da kann Aida einpacken.Wie ich ja schon des öfteren geschrieben habe, wir fahren sowohl Aida & Mein Schiff.
Aber wenn jemand sagt, auf der Aida wäre mehr Stimmung, dann frage ich mich, woher diese Meinung kommt.
In der Abtanzbar ist jeden Abend eine tolle Stimmung. Das habe ich in der Anytime bei den letzten Reisen nur bei der Silent party erlebt. Aber das empfindet wohl jeder anders.
Einzig die Shows könnten ein wenig mehr bieten.

.
Genau so haben wir es Anfang Mai auf der 4 erlebt

-
Ah ok , dann ist ja noch dubioser , das die Bezahlung bei MS deutlich besser sei für die Guides .
Keine Ahnung ob dubios, aber auf unsere gerade beendeten Tour mit der MS4 hatten wir einen Biking Guide der nach 6 Jahren bei AC zu TC gewechselt hat. Seine Aussage war, das er aufgrund der mittlerweile deutlich besseren Konditionen bei TC gewechselt hat.
-
-
Es war Festbuchung und Anzahlung hab ich schon geleistet.
Du schreibst am Dienstag gebucht und am Mittwoch wurde informiert und seitens TC storniert… so schnell sind die nicht mit Anzahlung und i.d.R. Ist es immer optioniert
-
Das neue Logbuch ist online

-
Wir waren im Dezember im Hotel Matilde. 10 Minuten zur Innenstadt/Strand mit Restaurants..Zimmer frisch renoviert und gutes Frühstück..
Schiff geht zu Fuß, alternativ Taxi für ca. 15,--
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote