Was machst denn bei einem begehbaren Kleiderschrank? Da gehen sie ja auch jeden Tag rein zum Reinigen.
Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber die Kabinen buche ich persönlich nicht.
Was machst denn bei einem begehbaren Kleiderschrank? Da gehen sie ja auch jeden Tag rein zum Reinigen.
Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber die Kabinen buche ich persönlich nicht.
ich finde aber auch es macht wenig sinn, die Flaschen hin stellen zu lassen, wenn man sie nicht benötigt.
Nur weil es halt im Preis inklusive ist.
Die Meinung steht dir ja frei
ok ich finde das nicht optimal. was soll ich da mit den rum stehenden Flaschen?
Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.
Mich stören sie aber nicht 🤷♂️
Es ging mir auch persönlich mehr darum, dass niemand etwas in "meinem" Schrank zu suchen hat in dem ich eventuell Geschenke, Wertsachen, Medikamente oder sonst etwas lagere.
zu Ausflugstipps schaue mal bitte unter den entsprechenden Destinationen nach. Die sind alphabetisch sortiert und somit gut zu finden.
Nachdem wir kurzfristig die wirkliche Notdürftigkeit von Papierrollen in den Fokus gestellt haben (ich kann das sogar nachvollziehen weil die Aida Heute auch nicht ordentlich saugt) kommen wir trotzdem bitte zurück zum Thema.
Danke und noch einen schönen Sonntag Abend
Wir haben solch Fehlverhalten noch nie erlebt!
Ich auch nicht. Sollte ich mitbekommen, dass jemand an den Schrank geht, raucht es im Gebälk. Solange ich eine Kabine gebucht habe, hat da niemand etwas verloren.
Ich gehe auch nicht in die Wohnung unserer Mieter und schaue in die Schränke.
Um auf das Wasser zurück zu kommen, erwarte ich bei einer Premium Buchung 2 Flaschen pro Tag auf der Kabine. Unabhängig davon ob meine leer, angebrochen oder voll sind. Wenn dort Ende der Reise 10 verschlossene Flaschen stehen, dürfen die auch gerne wieder entfernt werden.
Dass ich keine neue Flasche anfange, solange ich noch eine angebrochene auf der Kabine habe, ist für mich selbstverständlich.
Wir haben die Flussfahrt mal im Dunklen gemacht ( Dinner Cruise)- das fanden wir toll.
Grüße
Novesia
Wir auch. Allerdings individuell.
Aida bietet das vermutlich nicht an.
Es geht aber letztendlich um die Preisentwicklung und nicht um die Sinnhaftigkeit.
Daher bitte zurück zum Thema.
Danke
Die schlussendlichen Gründe das Internet auf Reisen zu nutzen bleiben jedem selbst überlassen.
Ob www., FB, WhatsApp, Threema oder was auch immer, spielt dabei keine Rolle.
Jede(r) soll, entsprechend seiner Interessen, das nutzen, was man mag.
Dafür gab es Angebote der Kreuzfahrtgesellschaften. Die durfte man annehmen oder es lassen. Nun gibt es halt neue Angebote für die aber selbiges gilt.
Das ist letztendlich wie mit den Getränkepaketen. Jede Änderung freut die einen, verärgert die anderen.
Man wird es nie allen Recht machen können.
Also findet euch damit doch ab, dass es immer wieder mal für einen persönlichen passt oder mal nicht. Schön ist, dass man die Optionen der Auswahl hat.
Wer kein Netz braucht, dem kann es dann auch wurscht sein.
Es geht hier um Anregungen für die nächste Umfrage 😂
Also bitte nicht schon jetzt darüber diskutieren
![]()
Als Alleinreisender brauche ich keine Suite - einzig die Penthouse Suite auf der Nova / Cosma reizt mich ein wenig. Die finde ich schon Klasse.
Bist du irre...?
Die geht über zwei Etagen und hat keinen Aufzug 😳.
Soviel kannst du nicht essen was du bei der Rennerei abnimmst.
Wir haben hier im Faden für jede Kabinennummer einen eigenen Faden.
Die Fäden sind auch lediglich mit der Nummer der Kabine als Titel bezeichnet.
Dadurch ist es möglich, die Kabinen der Reihenfolge nach zu sortieren und eine vernünftige Übersicht zu schaffen.
Für die von dir angefragten Kabinen
4106, 4207 und 4263 gibt es gesonderte Fäden die ja nun für dich leicht zu finden sind. Dort darfst du dann gerne weiter lesen/fragen.
Gruß Detlef
Wir sollten jetzt aber bitte nicht von den Matratzen in eine Grundsatzdiskussionen schwenken.
Dass sich die Zeiten bei den Reedereien geändert hat, ust hinlänglich bekannt und kann/darf in den entsprechenden Fäden auch diskutiert werden.
Hier aber bitte nicht ![]()
Danke und noch einen schönen Abend ![]()
Ich möchte erstmal klarstellen, dass der Plan nicht von mir stammt sondern von einem User hier hier aus dem Forum, der leider nicht mehr aktiv ist. Es gibt noch ein paar Pläne von anderen Destinationen, die ich immer wieder gerne zur Verfügung stelle.
Ich finde die Ausarbeitung grandios und es wäre sehr schade, wenn die Informationen so einfach irgendwann verschwinden würden. Daher streue ich sie gerne immer wieder mal ein. Auch wenn Fahrpläne, Uhrzeit oder Eintrittspreise sicher nicht mehr aktuell sind. Deswegen auch die Betonung auf "etwas älter".
Zum Thema U-Bahn. Wir sind bei unserem ersten Besuch U-Bahn gefahren und haben das Ticket am Automaten gezogen.
Ansonsten waren wir tatsächlich viel zu Fuß unterwegs was durchaus sehr gut funktioniert hat und ich bin eigentlich lauffaul. Wir haben sonst immer eines der vielen und recht günstigen Taxen genommen.
Nachtrag...wir haben in Singapur eigentlich alles problemlos mit Karte zahlen können.
Ich kann das aber beim Thema U-Bahn nicht mehr beschwören würde mich aber wundern, wenn es anders gewesen wäre.
Ich möchte erstmal klarstellen, dass der Plan nicht von mir stammt sondern von einem User hier hier aus dem Forum, der leider nicht mehr aktiv ist. Es gibt noch ein paar Pläne von anderen Destinationen, die ich immer wieder gerne zur Verfügung stelle.
Ich finde die Ausarbeitung grandios und es wäre sehr schade, wenn die Informationen so einfach irgendwann verschwinden würden. Daher streue ich sie gerne immer wieder mal ein. Auch wenn Fahrpläne, Uhrzeit oder Eintrittspreise sicher nicht mehr aktuell sind. Deswegen auch die Betonung auf "etwas älter".
Zum Thema U-Bahn. Wir sind bei unserem ersten Besuch U-Bahn gefahren und haben das Ticket am Automaten gezogen.
Ansonsten waren wir tatsächlich viel zu Fuß unterwegs was durchaus sehr gut funktioniert hat und ich bin eigentlich lauffaul. Wir haben sonst immer eines der vielen und recht günstigen Taxen genommen.
Ich hab Langkawi, Kuala Lumpur und Penang über USD gebucht, bei Singapur hab ich noch keinen Plan, weil ich sooo viel sehen will. Auf Ko Samui will ich nur an den Strand. Bei Phuket und Bangkok habe ich so gar keinen Plan.
Was hast Du denn gebucht?
Singapur kann man wunderbar und problemlos alles selber machen.
Schau mal, der Plan ist zwar schon älter aber immer noch eine gute Orientierung
Danke Charlynn , habe ich gemacht, aber keine Antworten/Infos hinsichtlich meiner Fragen gefunden.
LG
Na...gib mal bitte hier unter la Spezia mal im Suchfeld Cinque Terre ein.
Gerne auch "Zug Cinque Terre". Da findet sich einiges
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()