1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 15.03.2021 bis 29.03.2021 (Montag, 15. März 2021, 00:00 - Montag, 29. März 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 23:11
    Zitat von sitaxdaxx

Wir starten hier die Tour von Shanghai nach Singapur

und freuen uns schon auf eine unvergessliche Reise

mit unserem Traumschiff AIDAbella. :sgenau:

Günter + Carola aus Berlin

:matrose:           :crazy:

Tolle Reise :thumbsup:

Haben wir dieses Jahr gemacht.

Wünsche euch viel Spaß und freut euch auf tolle Destinationen.

Gruß Detlef

• 15.03.2021 - 29.03.2021

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 23:11
    Zitat von sitaxdaxx

Wir starten hier die Tour von Shanghai nach Singapur

und freuen uns schon auf eine unvergessliche Reise

mit unserem Traumschiff AIDAbella. :sgenau:

Günter + Carola aus Berlin

:matrose:           :crazy:

Tolle Reise :thumbsup:

Haben wir dieses Jahr gemacht.

Wünsche euch viel Spaß und freut euch auf tolle Destinationen.

Gruß Detlef

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 21:52
    Zitat von Seeungeheuer

Oder eine Fahrt zu den Weihnachtsmärkten auch total genial :daumen:

Weihnachtsmärkte habe ich mit A-Rosa schon zweimal gemacht und habe ich für kommendes Jahr wieder auf dem Zettel

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 21:50
    Zitat von Elbblick

Wir schauen auch, aber uns hat die Tour bis jetzt nicht gefallen. Salamanca ist reizvoll. Porto kennen wir ganz gut. Ist absolut sehenswert. Aber der Douro mit der Landschaft ist ein schlechter Abklatsch, von Rhein , Mosel u. Donau.

Na, solche Schleusen findest du auf dem Rhein aber nicht.

Mosel und Donau haben zwar reichlich Schleusen bei denen es schon mal eng zugeht, aber 36 Meter Hubhöhe ist schon eine Nummer.

Die Orte selber sind natürlich schon sehr klein, aber der Flusslauf mit den ganzen Kurven und Engstellen hat für mich berufsbedingt schon seinen Reiz.

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 21:44
    Zitat von ergo-hh

:gruebel: ;)

Gruß ergo-hh

Au man...das tut schon fast körperlich weh :verzweifelt:

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 19:32

Seid ihr auch dem Douro gefahren oder wart ihr im Rahmen einer Kreuzfahrt in Porto ?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 19:25

Ich kann ja mal Bilder einschieben.

Bitte seht einfach mal kurz darüber hinweg, dass sie hier eigentlich nicht hingehören.

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 19:20

Ist eigentlich wieder jemand dabei oder schaue ich alleine ?

Bin gerade von einer Tour auf dem Douro echt begeistert. Die Bilder waren schon teilweise beeindruckend. Wobei ich die Ausflüge ( zum Beispiel die 2 Stunden Anreise mit dem Bus ) schon eher humoristisch genommen habe.

Auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen :lachroll:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 18:27

Kopernikus

Auch wenn gerade OT ( aber ich glaube für dich trotzdem interessant )

auf der Nova gibt es barrierefrei mit Balkon. Ich hatte mich extra nochmals bemüht, ein paar Bilder zu machen. Auch war bei meiner Pressecruise ein Team an Bord, welche alle Wege mit Rollstuhl abgefahren ist, um auf Besonderheiten aufmerksam zu werden. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob der Film der dabei gedreht wurde, irgendwo zugänglich ist.

Bei Interesse stelle ich dir die Bilder gerne zur Verfügung.

Ich kann da aber in keinster Weise beurteilen, was wirklich Sinn macht, gebraucht wird oder störend wirkt.

Ich wollte nur für Betroffene einfach ein paar Bilder machen um auf Nachfrage etwas anbieten zu können.

Gruß Detlef

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 17:34
    Zitat von Sealord

Wenn wir schon beim Thema Toiletten sind:

Ich hab auf der Nova immer ein Riesenproblem gehabt, die nächste Toilette zu finden, da sie nicht mehr so intuitiv/ offensichtlich angeordnet sind wie auf den kleinen Schiffen :meinung:.

Da ist man immer erstmal gefühlt über das halbe Deck gelaufen, bis man eine gefunden hat. Klar gibt es auch die interaktiven Karten, wenn man es aber etwas eilig hat will man aber nicht immer eine halbe Stunde darauf warten, bis die vor dir endlich den Fernseher freigeben, oder bis man den Touchfernseher in de Griff bekommen hat und endlich die Karte des Decks findet...

Grüße

Sealord

und je nachdem wo du dich auf dem Schiff befindest, kann es bis zur eigenen Kabine schon mal ein ganzes Ende sein :thumbsup::lol1:

• AIDA Cruises wird als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ Brennstoffzellen testen

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 17:01

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises wird als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ Brennstoffzellen testen

Zitat
    AIDA Cruises wird bereits 2021 als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ an Bord von AIDAnova die Nutzung von Brennstoffzellen auf einem großen Passagierschiff in der Praxis testen.
  • Costa Crociere verstärkt Präsenz im Mittelmeer mit Costa Smeralda

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 16:58

Jetzt weiterlesen unter: Costa Crociere verstärkt Präsenz im Mittelmeer mit Costa Smeralda

Zitat
    Costa Crociere verstärkt mit dem neuen Flagschiff Costa Smeralda die Präsenz im Mittelmeer.
  • MS EUROPA nach Modernisierung moderner und legerer

• el-capitano
    • 14. Oktober 2019 um 09:44

Jetzt weiterlesen unter: MS EUROPA nach Modernisierung moderner und legerer

Zitat
    Mit dem gestern beendeten Werftaufenthalt bei Blohm & Voss in Hamburg hat Hapag-Lloyd Cruises ein neues Kapitel für die EUROPA aufgeschlagen
  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 13. Oktober 2019 um 10:49

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

nach der gestern doch zeitweise hitzigen Diskussion ( welche ich zum Teil verursacht habe ) möchte ich es heute morgen gerne etwas entspannter angehen.

Meine gestern geschriebenen Worte habe ich inzwischen mit einigen Forenmitgliedern per PN erläutern können und freue mich, dass als Endergebnis das Ziel im Raume steht, auch weiter gemeinsam dafür zu sorgen, dass wir das Kind hier auch zukünftig als Team schaukeln.

Denn das sollten nicht nur wir Moderatoren untereinander sein, sondern die ganze Forengemeinde sollte in eine Richtung arbeiten.

Dass das nicht immer klappt und es auch mal rumpelt, ist menschlich.

Das man dann aber auch nach einer heftigen Diskussion auf vernünftiger Basis miteinander umgegangen ist, finde ich klasse und sage dafür ganz herzlich danke. Für mich persönlich bleibt nach gestern kein Beigeschmack und das Thema ist somit bitte erledigt.

Ich hoffe, alle Gäste sind nun gut entweder an Bord oder zu Hause angekommen.

Wenn ich das nun zusammenfasse gibt es für mich das Fazit, dass die unglückliche Situation weitestgehend gestemmt wurde und es für die Passagiere als auch Aida eine große Herausforderung darstellte.

Das wäre sicherlich aber auch bei keinem anderen Veranstalter zum kleineren Problem geworden.

Aus den bisher geposteten Beiträgen ergaben sich dann aber noch ein paar Fragen, welche im Tumult untergegangen sind.

Ich würde vorschlagen, diese bei bestehenden Bedarf nochmals gezielt und emotionslos, am besten klar Formuliert, zu stellen.

Dann gibt es, so hoffe ich, auch klare Antworten.

Ich möchte mich nochmals für den konstruktiven Austausch ( auch per PN ) bedanken.

Meine Frage wäre nun, kann jemand sagen, was nun definitiv als Schaden vorlag und für die Verspätung gesorgt hat ?

Euch einen hoffentlich sonnigen Sonntag

Gruß Detlef

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 13. Oktober 2019 um 00:30

fipsy1962

Das ist richtig.

Die 144 Stunden visafrei gelten lediglich für den Stadtbezirk Shanghai

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• el-capitano
    • 13. Oktober 2019 um 00:25

Naja, wenn wir es ganz genau nehmen, gehören alle Bilder in die Galerie :zufrieden:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 18:48
    Zitat von runner.marie

Man darf gernen meinen Namen nennen, wenn ich gemeint bin.

Wenn ich jemanden persönlich meine, schreibe ich der Person auch persönlich.

• AIDAperla: Karibische Inseln 2 | 14 Nächte | 26.03.2020 bis 09.04.2020 (Donnerstag, 26. März 2020, 00:00 - Donnerstag, 9. April 2020, 00:00)

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 18:20

Dann grüßt Uschi bitte schön von mir

:sdanke:

Gruß Detlef

• 26.03.2020 - 09.04.2020

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 18:20

Dann grüßt Uschi bitte schön von mir

:sdanke:

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 18:14
    Zitat von svenundstephie

Das ist doch hier ein Forum oder? Da kann/ darf man sich doch auch mal kritisch äußern oder? 🤔

Natürlich hat AIDA das ganze gut gelöst - ist aber auch einfach deren Pflicht....

Natürlich darf man sich kritisch äußern. Ich sage sogar man muss sich kritisch äußern, damit sich etwas zum positiven ändert .

Aber zum einen sollte dies dann auch immer sachlich und vor allem respektvoll geschehen.

Was mich bei meinem Post eben einfach in Rage gebracht hat war die Tatsache, dass man einen Post, in dem die doch recht ordentliche Abwicklung der schwierigen Situation gelobt wird, dann zum Anlass nimmt darauf hinzuweisen was Aida doch gefälligst zu tun hat und somit suggeriert, dass ein Lob mal völlig fehl am Platz ist.

barip ( sorry, deinen Beitrag hatte ich im Vorfeld nicht gelesen als ich meinen verfasst habe ) hat das schon ganz gut an einem Beispiel benannt.

Wenn ich im Restaurant essen gehe, erwarte ich auch etwas für mein Geld, aber es schadet auch nicht, mal höflich danke zu sagen.

Ich rege mich grundsätzlich darüber auf, dass viele Menschen egoistisch veranlagt sind und keine Rücksicht mehr auf andere nehmen, aber ich gerate auch in Rage, wenn ich auf andere Rücksicht nehme und dafür nicht wenigstens mal ein freundliches Lächeln oder ein Kopfnicken bekomme.

Mich persönlich stört es einfach, dass man untereinander nicht mehr mit Höflichkeit und Respekt durchs Leben kommt sondern nur jeder Ich schreit.

Aber das war es auch von mir zum Thema. Nun etwas abgeregt, freue ich mich gleich auf einen netten Abend mit Freunden und gönne mir eine Hopfenkaltschale.

Den nun hoffentlich an Bord angekommenen Gäste wünsche ich, eine trotz allem, tolle Reise.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™