Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Keine Sorge Apfelfrau , falls du mich meinst , ich zieh mich hier zurück . Bin zum Glück im Gegensatz zu einigen anderen hier , nicht mehr auf Aida fixiert , dafür gibt’s zuviele schönere Angebote um die Welt zu entdecken , mit oder ohne Schiff . Trotzdem erstaunlich wie Aida es immernoch schafft ,das die Hardcore Fans zu zu ihr halten , egal was sie wieder noch für einen draufsetzen . Ich sag nur Getränkepaket , BGH aus Aktien , immer mehr zu zahlende Zusatzleistungen und eben die Clubleistungen . Ich seh da in letzter Zeit leider nur Verschlechterungen für den Gast .
-
Bellamare3 , da wäre ich an deiner Stelle auch geschockt gewesen
Das sagt ja auch alles aus zum Thema Wertschätzung und dem angesprochenen hohen Ross .
Gelinde gesagt , ist’s Aida sch…… egal , ob sie Stammgäste haben oder nicht . Sie brauchen sie einfach nicht , die Schiffe werden trotzdem voll .
Damit kann ich nur nochmal wiederholen , stampft das Clubprogramm ein und hört auf solche albernen Werbegeschenke willkürlich per Post zu verschicken . -
Nur mal so zur Einordnung eurer Ansprüche : ihr seid euch bestimmt bewusst, dass Aida ein Wirtschaftsunternehmen ist und alle die Goodies, Geschenke und Aufmerksamkeiten letztendlich von ALLEN über den Reisepreis wieder bezahlt werden müssen ?
Und auch als Anteilseigner des (Mutter)Konzern erwarte ich daher Augenmaß bei soviel "Kleinigkeiten".
Aida ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie jede andere Reederei und wie jede andere große oder kleine Hotelkette . Alle müssen Geld verdienen und alle kämpfen mit den Nachwehen von Corona . Nur manche tun das eben ( Stamm) Kundenorientiert und manche auf dem hohen Ross ….
-
-
Dejotka , es ist immer leicht zu urteilen und zu schiessen , wenn man die Hintergründe nicht kennt . Nunja , was machen Freunde mit uns gemeinsam im Restaurant ? Du hast recht , das ist eine absolute Frechheit , das sie mit uns zusammen Abendessen wollen . Nachdem sie die Rechnung für ihr Menü erbeten hatten , kam der Restaurantleiter mit einer weiteren Flasche Champagner , setzte sich zu uns und winkte bei der Bitte nach der Rechnung freundlich ab . Wir sind dann übrigens mit ihm gemeinsam in die Anytime weitergezogen . Ich werde mich für solch eine nette Geste nicht rechtfertigen , wir haben die Zeit genossen und sind dankbar für all die Erlebnisse dieser Zeit , die ich hier mit euch aber nicht weiter teilen werde . Und solche unangenehmen Mitreisenden wie du sie beschreibst , haben wir zum Glück auf keinem Clubausflug erlebt . Im Gegenteil , es war immer sehr lustig , egal ob auf dem Katamaran in der Karibik oder im Mittelalterrestaurant in Tallin . Das soll’s nun auch von mir gewesen sein .
-
Peggy1005 das soll ein Witz sein, das mache ich schon seit Jahren, was übrig ist geht zu
el-capitanoUnd so hat der Stammtisch auch ein kleinen Teil mal abbekommen.
Sehr cool
ich hab auch vieles an Erstfahrer aus dem Bekanntenkreis verschenkt , ich dachte aber tatsächlich dein Post wär Ironie 
-
Julia80 , erwartet haben wir garnix . Umso schöner war es eben . Ja , ich weiß früher war alles besser . Das trifft hier , zumindest für uns , nunmal zu , weil es auf vielen Reisen überraschend war und man das Gefühl hatte , Aida möchte ein Danke zurückgeben In welcher Form auch immer . Und da finde ich eben einen Kuli aus 2022 ( Pfennigartikel , Werbegeschenk ) bissel völlig fehl am Platz und durchaus von Rudis Resterampe
-
Die Pazific-Lounge ist halb halb - aber wenn im Raucherbereich stark gequarzt wird, dann ist es im Nichtraucherbereich auch nicht so schön, wobei die tanzfläche im Nichtraucherbereich liegt.
Flo , das stimmt . Aber in Japan war es abends ja recht kalt und somit alles geschlossen . Und nach kurzer Zeit konnte man auch auf der Tanzfläche die Luft schneiden , Klamotten und Haare stanken nach Rauch . Das ging leider für uns garnicht , wir haben es zweimal versucht und dann aufgegeben
-
Alles gut lieber Hoaschdenger , du hast ja Recht . Wir sind auch absolut fein mit Aida und den Umständen . Generell alles auf die Pandemie zu schieben seh ich aber nicht als Hauptgrund , denn andere Reedereien und Hotels mussten auch durch die Pandemie und wertschätzen ihre Stammgäste trotzdem mit vernünftigen Bonusprogrammen oder Danke goodies . Deshalb sag ich ja , das Programm lieber einstellen .
-
Ich muss es jetzt nicht verstehen, aber warum wollen die Nichtraucher immer in den Raucherbereich. Das Schiff ist zu 99% Rauchfrei, warum muss man dann unbedingt in die Raucherzone und macht sich selbst den Stress.
Nee , muss ich nicht . Wenn aber die einzige Bar in der getanzt werden darf eine Raucherbar ist , trübt das leider für uns den Gesamtzuschnitt eines Urlaubs . Auch wenn ich absolut Verständnis habe für Stammfahrer und generell die Raucher , find ich das in einem Innenbereich eines Schiffes einfach grenzwertig 😢draußen hat’s uns überhaupt nicht gestört
-
Ich bin da voll bei aps . Wir waren etliche Jahre Clubstufe Grün und später Gold . Haben in dieser Zeit tatsächlich viel Wertschätzung von Aida erfahren . Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Dinner im Steakhouse , zu dem wir Freunde die garkeine Clubstufe hatten mitnehmen durften und Wein und Moet in Strömen floss . Oder eben sehr hübsche Willkommens oder Clubgeschenke bei Ankunft in der Kabine . Die Zeiten sind nun vorbei , wir sind aus bekannten Gründen in die niedrigste Clubstufe abgerutscht . Im Gegensatz zu früher ist’s uns inzwischen Wurscht und wir gedenken das auch nicht wieder zu ändern . Die derzeit verschickten oder verschenkten Clubgeschenke sind Rudis Resterampe , billige Pfennigartikel und haben mit Wertschätzung an Gäste , die jedes Jahr mehrere Zehntausend Euro im Unternehmen lassen , nix zu tun . Ein Armutszeugnis von Aida …. Ich wäre dann lieber auch dafür , das man garnix mehr verschenkt
-
Habe mich hier gerade mal durch ein paar alte Beiträge gescrollt und muss zugeben, dass ich das mal hätte lesen sollen bevor ich zum 1. Mal Artania gebucht habe

Bin vorher 2 x Amera gefahren und da fand ich es nicht so extrem mit dem Rauchen und es hat mir sehr gut gefallen.
Deshalb dachte ich, dass es auf der Artania ähnlich wäre. Insofern war ich dann bei meiner 1. Artania-Tour im Dezember ziemlich frustriert, dass in der Heck-Bar (wo ich auf jedem Schiff am liebsten sitze) überall geraucht werden durfte. Und auf Deck 4 alle paar Meter Rauchergrüppchen standen. Von der eigentlich schönen Pazifikbar möchte ich gar nicht anfangen.
„Leider“ hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 2 weitere Touren mit der Artania gebucht. Die nächste beginnt Montag. Bin gespannt, was mich dann erwartet….
Dito ……
So blieben unsere Tanzschuhe die ganzen vier Wochen im Koffer

-
Der tolle Bericht hat uns nun dazu gebracht, endlich das zu machen, was wir eigentlich schon seit einigen Jahren wollten. Kanada und Alaska haben wir schon mit dem Auto bereist, aber das ganze von Seeseite aus ist schon etwas anderes! Haben gerade eine Option für 14 Tage mit der Noordam ab/bis Seattle August/September 2026 angelegt. Haben uns für diese Route entschieden, da wir 14 Tage wollten und die Reise auch nach Kodiak geht. Das wird sonst eher selten angeboten. Puh, so lange im Voraus haben wir sonst noch nie geplant!
Alles richtig gemacht
freut euch drauf -
-
Völlig richtig Spielzimmer , ich frage mich nur immer was da für Experten am Werk sind ? Warum setzt man sowas nicht mit Buchungsstart XY , z bsp Winter 26 um und kommuniziert dies klar auf der Buchungsseite neuer Reisen . Typisch hausgemachtes Aida Chaos
-
Ich find besonders die Transreisen bei TUI wirklich schlecht gemacht weil sie so unfassbar viele Seetage haben im vergleich zu Aida und dazu kommt noch die relativ maue Unterhaltung auf MeinSchiff.
Wir sind mit Aida von Singapur nach Mauritius gefahren, fast gleichzeitig wie die MeinSchiff. TUI war jedoch weder auf Lankgawi, noch auf den Malediven noch auf den Seychellen. Die fahren einfach dran vorbei. Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕Das sind Mein Schiff Liebhaber , die gibts da genauso wie bei Aida die pur Liebhaber
-
Ja , find ich auch sehr schade . Diese Aussage die MS-Fahrer da beschreibt , hab ich so in etwa auch in einem Interview von Wiebke gehört . Find das schon bissel überheblich , ob sich TC langfristig damit einen Gefallen tut , glaub ich eher nicht . Irgendwann sind die ausgelutschten Touren auch abgefahren und die Gäste wollen was Neues . Uns ist’s egal , Kreuzfahrten sind für uns nice to have , aber nicht mehr das non plus Ultra in der Reiseplanung . Dann tragen wir unser Geld halt woanders hin .
-
Willkommen hier im Forum der Infizierten . Ich kann dir so gut nachfühlen , wie und warum ihr euch infiziert habt . Auch wir haben mit unseren Töchtern , beginnend 2005 , da waren sie 5 und 7 Jahre alt , bis ins Erwachsenenalter , überwiegend mit Aida die ganze Welt bereist . Genau wie ihr , drei , manchmal sogar viermal im Jahr . Inzwischen , nach über 40 Kreuzfahrten reisen wir nur noch zu zweit oder mit Freunden und auch nur noch einmal im Jahr . Man könnte sagen , wir sind vom Virus geheilt . Dennoch ist das Forum hier ein wertvoller Bestandteil , unsere Kreuzfahrten vorzubereiten . Man bekommt viele nützliche Tipps und Informationen und gibt natürlich auch gern seine Erfahrungen weiter . Oder tauscht sich auch gern mal mit lieben Foris über dies und das im off topic Bereich aus . Viel Spaß hier und auf euren anstehenden Reisen
-
uschisiggi ist phönix immer mit essenszeiten oder gibt es auch buffettrestaurants?
muss man schicke sachen mitnehmen?Sowohl in den Bedienrestaurants als auch im Buffettrestaurant kannst du während der Öffnungszeiten kommen wann du willst . Normale Kleidung zum Abendessen reicht , Anzug und das kleine schwarze kannst du tragen , musst du aber nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-