Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Das sind nur die Dinge , die bei uns noch in Gebrauch sind
Es gab auch mal einen Reisewecker , Weingläser und einen immerwährenden Tischkalender mit Magnetleiste fürs Datum
Zu meckern gab’s da garnix , wir haben uns immer gefreut , wenn wir all diese Sachen auf der Kabine vorgefunden haben
-
Auf gar keinen Fall , Flo

-
-
-
-
Da du mich meinst lieber Gerald59 , wenn du mal ein Stück zurückliest , war das schon sehr oft hier Thema , das es besser wäre den Club einzustellen aus verschiedenen Gründen . Dann würde sich die leidige und immerwiederkehrende Disskussion hier nicht in persönliche Befindlichkeiten umwandeln . Wie bereits geschrieben , haben wir als Familie es viele Jahre sehr genossen in den den Genuss der von uns teuer bezahlten Goodies und Vorteile zu kommen . Die Herrabsetzung der Clubleistungen ist in unseren Augen ein Armutszeugnis , ich hab aber überhaupt nix gegen diejenigen die sich über einen Kuli freuen . Vielleicht könnten wir jetzt damit die unterschiedlichen Ansichten aktzeptieren und es dabei belassen , für den einen ist’s toll und für den anderen eben traurig
-
-
Keine Sorge Apfelfrau , falls du mich meinst , ich zieh mich hier zurück . Bin zum Glück im Gegensatz zu einigen anderen hier , nicht mehr auf Aida fixiert , dafür gibt’s zuviele schönere Angebote um die Welt zu entdecken , mit oder ohne Schiff . Trotzdem erstaunlich wie Aida es immernoch schafft ,das die Hardcore Fans zu zu ihr halten , egal was sie wieder noch für einen draufsetzen . Ich sag nur Getränkepaket , BGH aus Aktien , immer mehr zu zahlende Zusatzleistungen und eben die Clubleistungen . Ich seh da in letzter Zeit leider nur Verschlechterungen für den Gast .
-
Bellamare3 , da wäre ich an deiner Stelle auch geschockt gewesen
Das sagt ja auch alles aus zum Thema Wertschätzung und dem angesprochenen hohen Ross .
Gelinde gesagt , ist’s Aida sch…… egal , ob sie Stammgäste haben oder nicht . Sie brauchen sie einfach nicht , die Schiffe werden trotzdem voll .
Damit kann ich nur nochmal wiederholen , stampft das Clubprogramm ein und hört auf solche albernen Werbegeschenke willkürlich per Post zu verschicken . -
Nur mal so zur Einordnung eurer Ansprüche : ihr seid euch bestimmt bewusst, dass Aida ein Wirtschaftsunternehmen ist und alle die Goodies, Geschenke und Aufmerksamkeiten letztendlich von ALLEN über den Reisepreis wieder bezahlt werden müssen ?
Und auch als Anteilseigner des (Mutter)Konzern erwarte ich daher Augenmaß bei soviel "Kleinigkeiten".
Aida ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie jede andere Reederei und wie jede andere große oder kleine Hotelkette . Alle müssen Geld verdienen und alle kämpfen mit den Nachwehen von Corona . Nur manche tun das eben ( Stamm) Kundenorientiert und manche auf dem hohen Ross ….
-
-
Dejotka , es ist immer leicht zu urteilen und zu schiessen , wenn man die Hintergründe nicht kennt . Nunja , was machen Freunde mit uns gemeinsam im Restaurant ? Du hast recht , das ist eine absolute Frechheit , das sie mit uns zusammen Abendessen wollen . Nachdem sie die Rechnung für ihr Menü erbeten hatten , kam der Restaurantleiter mit einer weiteren Flasche Champagner , setzte sich zu uns und winkte bei der Bitte nach der Rechnung freundlich ab . Wir sind dann übrigens mit ihm gemeinsam in die Anytime weitergezogen . Ich werde mich für solch eine nette Geste nicht rechtfertigen , wir haben die Zeit genossen und sind dankbar für all die Erlebnisse dieser Zeit , die ich hier mit euch aber nicht weiter teilen werde . Und solche unangenehmen Mitreisenden wie du sie beschreibst , haben wir zum Glück auf keinem Clubausflug erlebt . Im Gegenteil , es war immer sehr lustig , egal ob auf dem Katamaran in der Karibik oder im Mittelalterrestaurant in Tallin . Das soll’s nun auch von mir gewesen sein .
-
Peggy1005 das soll ein Witz sein, das mache ich schon seit Jahren, was übrig ist geht zu
el-capitanoUnd so hat der Stammtisch auch ein kleinen Teil mal abbekommen.
Sehr cool
ich hab auch vieles an Erstfahrer aus dem Bekanntenkreis verschenkt , ich dachte aber tatsächlich dein Post wär Ironie 
-
Julia80 , erwartet haben wir garnix . Umso schöner war es eben . Ja , ich weiß früher war alles besser . Das trifft hier , zumindest für uns , nunmal zu , weil es auf vielen Reisen überraschend war und man das Gefühl hatte , Aida möchte ein Danke zurückgeben In welcher Form auch immer . Und da finde ich eben einen Kuli aus 2022 ( Pfennigartikel , Werbegeschenk ) bissel völlig fehl am Platz und durchaus von Rudis Resterampe
-
Die Pazific-Lounge ist halb halb - aber wenn im Raucherbereich stark gequarzt wird, dann ist es im Nichtraucherbereich auch nicht so schön, wobei die tanzfläche im Nichtraucherbereich liegt.
Flo , das stimmt . Aber in Japan war es abends ja recht kalt und somit alles geschlossen . Und nach kurzer Zeit konnte man auch auf der Tanzfläche die Luft schneiden , Klamotten und Haare stanken nach Rauch . Das ging leider für uns garnicht , wir haben es zweimal versucht und dann aufgegeben
-
Alles gut lieber Hoaschdenger , du hast ja Recht . Wir sind auch absolut fein mit Aida und den Umständen . Generell alles auf die Pandemie zu schieben seh ich aber nicht als Hauptgrund , denn andere Reedereien und Hotels mussten auch durch die Pandemie und wertschätzen ihre Stammgäste trotzdem mit vernünftigen Bonusprogrammen oder Danke goodies . Deshalb sag ich ja , das Programm lieber einstellen .
-
Ich muss es jetzt nicht verstehen, aber warum wollen die Nichtraucher immer in den Raucherbereich. Das Schiff ist zu 99% Rauchfrei, warum muss man dann unbedingt in die Raucherzone und macht sich selbst den Stress.
Nee , muss ich nicht . Wenn aber die einzige Bar in der getanzt werden darf eine Raucherbar ist , trübt das leider für uns den Gesamtzuschnitt eines Urlaubs . Auch wenn ich absolut Verständnis habe für Stammfahrer und generell die Raucher , find ich das in einem Innenbereich eines Schiffes einfach grenzwertig 😢draußen hat’s uns überhaupt nicht gestört
-
Ich bin da voll bei aps . Wir waren etliche Jahre Clubstufe Grün und später Gold . Haben in dieser Zeit tatsächlich viel Wertschätzung von Aida erfahren . Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Dinner im Steakhouse , zu dem wir Freunde die garkeine Clubstufe hatten mitnehmen durften und Wein und Moet in Strömen floss . Oder eben sehr hübsche Willkommens oder Clubgeschenke bei Ankunft in der Kabine . Die Zeiten sind nun vorbei , wir sind aus bekannten Gründen in die niedrigste Clubstufe abgerutscht . Im Gegensatz zu früher ist’s uns inzwischen Wurscht und wir gedenken das auch nicht wieder zu ändern . Die derzeit verschickten oder verschenkten Clubgeschenke sind Rudis Resterampe , billige Pfennigartikel und haben mit Wertschätzung an Gäste , die jedes Jahr mehrere Zehntausend Euro im Unternehmen lassen , nix zu tun . Ein Armutszeugnis von Aida …. Ich wäre dann lieber auch dafür , das man garnix mehr verschenkt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de