Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Heimlich vor Teneriffa schon erledigt ![]()
Eigentlich erstaunlich, dass es nichts mehr umzuladen gibt...
Heimlich vor Teneriffa schon erledigt ![]()
Alles anzeigenAuf der Mar gab es im Dezember fast immer 2Essenszeiten. Um 20h war es dann ziemlich leer, an vielen Ecken haben sich die Kellner die Beine in den Bauch gestanden.
Ganz blöd war es allerdings, dass oft ab 20:30h die Hauptgerichte nicht mehr nachgelegt wurden.
Am 1. Weihnachts- Feiertag gab es statt Entenkeule dann tatsächlich Chicken Wings. Alternativ Ochsenbacke. Nett dekoriert, aber nicht unbedingt jedermanns Sache.
Gans gab es im Gegensatz zu früher nur im Brauhaus- als Menü für schlappe € 29,-.
Ach ja: an Weihnachten gab es im Markt als Hauptgerichte Wildschwein, Hirsch und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Die Bockwurst gab es an den Stationen neben der Küche, also dort wo üblicherweise das Kurzgebratene in den 4 Schalen nebeneinander steht.
Steaks, Lachs etc- Fehlanzeige
Grüße,
Novesia
Das klingt jetzt nicht gaaaaanz soooo verlockend , mein Gott wenn ich da an unsere 4 Weihnachtsreisen vor Corona denke , Schlaraffenland pur
Danke auch , hab eingeschaltet
Hallo Apfelfrau , halt durch
es wird besser und la coruna ist sehr schön , auch wenn es schade ist das ihr auf Madeira verzichten müsst . Unsere Tochter ist 2013 auf der Sol auf dem Weg nach La coruna bei sehr starkem Seegang die Treppe runtergestürzt und hat sich den Knöchel angebrochen
wurde aber von Aida und an Land in Spanien sehr gut versorgt , so das wir unsere Reise fortsetzen konnten und sie einige Tage später auf dem pooldeck schon wieder den El tibouron mit Krücken mitgetanzt hat
generell sind wir aber alle sehr seefest . Und das Seegebiet dort ist ja berüchtigt dafür . Liebe Grüße aus dem grauen kalten verregneten Leipziger Land und eine schöne Reise weiterhin
Genau, diesen Eindruck hatte ich auch bisher. Wenn es dann für die so ausgehungerten Menschen etwas aus dem Automaten gibt, wo liegt das Problem? Oder braucht es da dann extra noch den Koch aus dem Sterne Restaurant?
Natürlich wird keiner verhungern auf den Schiffen , aber die angebotenen Öffnungszeiten und das daraus resultierende Angebot sind schon sehr eingeschränkt und erfordern viele Kompromisse , wenn man nicht der klassische drei Mahlzeiten Esser ist . Und genau diese Kompromisse möchte ich im Urlaub nicht
Also wenn es Euch wirklich wichtig ist, mit längeren Öffnungszeiten, dann solltet Ihr alle, die es wollen, dies in der Reise-Bewertung und auch direkt an Aida. Eine Idee könnte doch auch ein 24h Restaurant sein, sprich eins der großen Buffetrestaurants hat durchgängig auf - zwar mit eingeschränkter Auswahl außerhalb der normalen Essenszeiten, aber schon etwas für alle.
Zwecklos , versuchen wir seit x Jahren , sogar schon im direkten Gespräch mit den entsprechenden Verantwortlichen an Bord . Da herrscht absoluter Starrsinn und kein Entgegenkommen im Sinne der Kundenwünsche zu erwarten . Wir haben diesbezüglich schon x kreative Antworten ( Ausreden ) gehört . Deshalb auch meine Frage vorhin , wie bekommen das andere Reedereien hin ?
Ich fand die Restaurant Öffnungszeiten schon vor Corona unmöglich und damit einhergehend auch das entsprechende Geschiebe und Gedrängle . Ich seh das genauso wie Gina H , auch wir essen oft nur zweimal am Tag , aber bitte dann wo und wann wir möchten . Warum man das nicht gerade in den jetzigen Zeiten etwas entzerrt , erschließt sich mir nicht . Das war auf unserer Corona Reise im März mit mein Schiff auf den Kanaren deutlich besser gelöst . Es gab den ganzen Tag über ausreichend Möglichkeiten etwas zu essen . Wie bekommen die das hin mit dem Personal ? Da wird hier diskutiert über nicht korrekt getragene Masken und dann ist im Restaurant Massenabfertigung und jeder sitzt ohne Maske beim Essen dicht an dicht , sehr unlogisch
Echt nicht?
Nein , echt nicht . Das wurde schon vor einiger Zeit angepasst
Alles anzeigenHallo!
Auch ich habe jetzt mal eine Frage. Eigentlich wollen wir am 05.02. auf die Bella und die Orient-Tour bestreiten. Jetzt sind ja erstmal bis Ende Januar die individuellen Landgänge gestrichen. Was im Februar ist, wissen wir ja alle nicht.
Nun gehören ab Montag die VAE zum Hochrisikogebiet. War ja irgendwie auch klar. Ich war dann aber auch noch auf der Seite des Auswärtigen Amtes und habe zu den VAE folgendes gelesen:
Mit Wirkung vom 09.01.2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die VAE gewarnt.
Habe ich jetzt aufgrund dessen die Möglichkeit, die Schiffsreise zu stornieren?
Danke schön im Voraus für eure Antworten. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Sandra
Nein , das ist kein Stornogrund
Von mir auch
werde es auch mitverfolgen
Ist Ben dann evtl. auf einem Husky-Rennen? Leider bietet er für den 1-Tages-Aufenthalt nicht mehr die Leistungen wie vor 3 Jahren an.
Ja , das wäre möglich . Uns hatte er auch eine größere Tour mit Übernachtung angeboten , da ja die cara auf unserer eigentlich gebuchten Reise im Februar 21 über Nacht in Alta gelegen hätte . Außerdem sagte er uns , wollte er generell nur noch kleine Gruppen bis 6 Personen annehmen
He, verstehe ich nicht. Was soll ich mit 80% wenn ich 100% zurück bekomme?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Zusätzlich Cozumel2011 , das du dein bezahltes Geld komplett zurück bekommst steht doch garnicht in frage
nachdem das RKI ja heute wieder mal was geändert hat, schwindet meine Hoffnung im Februar auf individuelle Landgänge immer mehr...
In welchem Zusammenhang
Hallo zusammen,
wir sind am 02.01.22 von unserer Weihnachts- und Neujahresreise mit der Stella wohlbehalten zurück und beginnen nun am 09.04.22 mit unserer nächsten Reise, der Transreise von Dubai nach Mallorca. Wir lieben die Transreisen, da man dabei nur einmal einen längeren Flug in Kauf nehmen muß. Wir sind diese Strecke schon 5 mal gefahren, u.a. auch als Pur-Reise ohne Hafenstop. Von daher würde uns eine Absage von individuellen Landgängen nicht stören.
Jetzt sind es noch 92 Tage bis Abflug ab Frankfurt. Bin schon gespannt, ob AIDA die Flugdaten auch wirklich 90 Tage vor Reisebeginn veröffentlicht. In der Hoffnung, daß die Reise auch tatsächlich durchgeführt wird, grüßt Euch der Tourenfan aus KL.
Bleibt gesund, dann sehen wir uns auf dem Schiff bald wieder.
Im Moment gibt es Flugzeiten auch oft erst 7-10 Tage vor Reisebeginn zugeteilt
Nur damit ich das richtig verstehe, für den Fall, dass ich in Zukunft auch mit sowas konfrontiert werde. Den vollen Reisepreis kriegt ihr aber schon zurück? Die 250 Euro Bordguthaben wären noch zusätzlich? Sorry, die Frage ist vielleicht blöd. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Aida damit durchkommen würde... bezahlt wurde die Reise ja bereits.
Natürlich bekommst du deinen Reisepreis zurück , schon bezahlte Extraleistungen auch . Die 250 Euro bekommst du , wenn du dich für eine der angebotenen Ausweichrouten entscheidest
So einfach ist es dann doch nicht. Peggy1005
Wo sollen wir denn hin?
AC ist dauerbesetzt. Wir brauchen ein Hotel und müssen dann heute los fahren!
Und auf den Deal mit ner Meerblickkabine lasse ich mich nicht ein!
Immer leicht gesagt wenn man nicht selber betroffenen ist.
War nur gut gemeint , verstehe deine Enttäuschung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()