1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 19:56
    Zitat von Flo on Tour

    Um die Bärte zu stutzen - vielleicht wären auch mal wieder Vergleiche interessant, die nicht preisbezogen sind ;)

    Der Wohlfühlaspekt ist ja auch sehr individuell . Ich hab schon einiges aufgezählt , was nicht preislich vergleichbar ist . Mir fällt noch die längere Kinderbetreuung ein ( war zumindest bei uns so ) und der 25 m Pool , Turn down Service . Aber wir drehen uns hier im Kreis . Wer TC nicht mal probieren will , den wird keiner dieser Mehrwerte überzeugen und er wird weiter Aida fahren . Wir ticken da bissel anders und sind froh TC , Phoenix und MSC immermal zwischen die vielen Aida Reisen geschoben zu haben .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 19:47
    Zitat von Mausgatt

    Stimmt.

    Der Bart ist exakt genau so lang, wie der Bart derjenigen, die hier immer wieder aufzeigen wollen, dass Mein Schiff häufig/in der Regel/wie auch immer günstiger ist als AIDA erst recht, wenn man doch bedenken würde, dass Mein Schiff viel mehr bieten würde.

    Übrigens finde ich es nicht schlimm, ab und zu alte Bärte auszupacken.

    Jetzt kommt mein alter Bart:

    Alle Preisvergleiche sind nun mal höchst individuell. Was für den einen logisch ist, kann der andere nicht nachvollziehen. Daher sind Preisvergleiche in der Regel für einen selbst sinnvoll und dafür, dass man mal hilft über den Tellerrand zu schauen.

    Also habe ich für mich verglichen:

    Meine nächste Reise in die Ostsee in Oktober mit der DIVA wird so von Mein Schiff gar nicht angeboten. Ein Vergleich mit einer ähnlichen Reise würde automatisch hinken. Aber selbst wenn man das machen wollte, wäre man bei meinem Buchungsverhalten "innen mit AllIn" pro Person rund 100 Euro bei Mein Schiff teurer.

    Ein wenig besser vergleichen lässt sich meine Karibiktour mit Mittelamerika im Januar 2026. Auch hier nur bedingt, da diese Reise Mein Schiff nur im November 2025 anbietet. Ich habe in der Sonderaktion gebucht mit erhöhtem Frühbucher. Ich spare mit All-In rund 1.100 Euro gegenüber Mein Schiff.. Ohne Sonderaktion wären es rund 500 Euro gewesen. Wenn man auf AllIn verzichtet hätte /(wer es nicht braucht) noch weitere 500 Euro.

    Wie gesagt: Ich habe es noch nie geschafft, dass irgendeine AIDA-Reise, für die ich mich interessiert habe und/oder gebucht habe teurer war, als Mein Schiff. Da liegt aber offensichtlich an meinem Buchungsverhalten und was ich wo wie buche.

    Aber die Zeit wird kommen, wo es mal anders sein wird und dann geben wir Mein Schiff eine Chance...

    Alles anzeigen

    Alles richtig , deshalb hab ich einen beispielhaften 1:1 Vergleich gemacht . Individuelle Bedürfnisse lassen sich nicht vergleichen

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 19:45

    Genau so ist es parvus . Und darüber hinaus beschränkt sich das AI bei TC nicht nur auf alkoholische Getränke , sondern auf vieles mehr . Angefangen vom größeren Platz / Passagier Verhältnis über größeres Crew/ Passagierverhältnis , alkoholfreie Getränke ,Kaffeespezialitäten zu jeder Tageszeit , Sauna , Eisbecher , kulinarisches rund um die Uhr , Kaffeemaschine auf der Kabine , Wasserspender auf den Gängen und noch etliches mehr

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 18:06
    Zitat von Charlynn

    Wenn man AI nicht buchen will muss das auch nicht mit rein in den Vergleich

    Dann vergleich es eben ohne ( was dann kein Vergleich , sondern eine subjektive Bewertung wäre ) und da wäre der Preis etwa gleich

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 18:02

    Das sind trotzdem noch 600 Euro mehr bei Aida

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 18:01

    So jetzt , sorry

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 17:59
    Zitat von HgkS48

    Bei MS ist aber nur der Hinflug drin. Ansonsten eine Reise, bei der für mich die angelaufenen Häfen für die Entscheidung sorgen

    Nein , stimmt . Moment , ich liefere es nach

    Also korrekter Vergleich : Innenkabine , selber Zeitraum , AI , und an und

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 17:50

    Hier noch der Preis mit AI bei Aida ohne Worte

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 12. Mai 2025 um 17:46

    Hier mal , wie von @Escape beschrieben , eine beliebige Reise in die Adria zum selben Termin , IK und Flug ab Düsseldorf ,bei Aida müsste noch das AI hinzugefügt werden

    Also ich wüsste , was ich buche

  • Alles zur Mein Schiff

    • Peggy1005
    • 11. Mai 2025 um 20:36
    Zitat von Ulla

    Da kommst du vom Anckelmannsplatz hin

    Ich weiß , wir haben ja dort gegessen . Aber abends wurde nach Karte serviert , Nix Buffett

  • Alles zur Mein Schiff

    • Peggy1005
    • 11. Mai 2025 um 20:06

    Wir waren im Februar auf der MS 2 und wir waren zweimal im Fischmarkt essen , da gab’s kein Buffett :gruebel:

    Im ganz schön gesund haben wir dreimal Mittag gegessen , Mega lecker …vor allem die Auswahl an Bowles und die unschuldige Schokoladentarte :hunger:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 9. Mai 2025 um 19:49
    Zitat von Ulla

    Ich hatte auf meinen letzten AIDA Reisen keine Lust mehr auf große Tische. Es gab nur noch ein Thema .... was habt ihr bezahlt....

    Die großen Tische sind Reste des Clubschiff.

    Ja , sowas nervt auch . Kenn ich auch bei keiner anderen Reederei . Mein Mann hat da aber immer die passenden Sprüche parat

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 9. Mai 2025 um 18:53
    Zitat von klausnorbert

    Ich verstehe diese Antwort auf meinen Beitrag nicht.

    Ganz davon abgesehen, dass ich das regelmäßig anders erlebe. Wir gehen meist dann auf der Kabine los, wenn die Restaurants öffnen. Die Zweier-Tische sind dann alle belegt, die Vierertische am Fenster auch und die großen Tische überwiegend frei.

    Du musst das nicht verstehen . Ich hab deinen Beitrag nur zum Anlass genommen zu sagen , das sich das anstellen zum Essen in unserer Konstellation bei Aida nicht vermeiden lässt , wenn wir zusammen essen möchten .Aus diesem Grund fahren wir ja immer weniger mit Aida . Bei anderen Reedereien gibt’s das Problem nicht .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 9. Mai 2025 um 18:23
    Zitat von klausnorbert

    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein kommunikatives Problem ist, dass deine Beiträge zumindest bei mir anders ankommen als du sie vielleicht gemeint hast.

    Was mir auffällt - du klassifizierst andere Leute und ihr Verhalten negativ , z. B. "das deutscheste im negativen Sinn", betonst, dass du so was natürlich nie machen würdest und versuchst das Ganze dann mit "Leben und leben lassen" abzuschwächen.

    Entweder lässt man andere Leute machen und dann ist es doch vollkommen egal, ob die aus welchen Gründen auch immer vor dem Marktrestaurant Schlange stehen und/oder jeden Ausflug mitnehmen, weil sie alles sehen wollen. Oder aber du bewertest sie und wertest ihr Verhalten ab - dann hilft auch ein "Leben und leben lassen" nichts mehr.

    P. S. Was ich noch nie verstanden habe, ist, warum es andere Leute stört, wenn jemand vor dem Marktrestaurant Schlange steht.

    Tja , zu sechst oder zu acht haste leider keine Chance auf einen Tisch , wenn du dich nicht mit anstellst .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 9. Mai 2025 um 17:30
    Zitat von User123

    Jeder Mensch hat doch ein anderes Empfinden und genießt andere Dinge. Wir gehen meinst nur zu zwei essen. Essen in Ruhe, aber müssen dann nicht länger sitzen bleiben als nötig. Wir sitzen lieber woanders als in Restaurants auf einem Schiff als in einem Restaurant.

    Das ist doch völlig in Ordnung . Trotzdem finde ich das längere Essen als verschwendete Zeit zu empfinden bissel merkwürdig . Ich bin im Urlaub , habe Zeit und die genieße ich insbesondere hübsch angezogen beim Essen mit meinem Mann und / oder mit Freunden . Zu Hause gehen wir am Wochenende auch gern mal essen ( zu zweit oder eben mit Töchtern oder Freunden ) und da sind zwei Stunden auch keine Seltenheit für drei oder vier Gänge und ein / zwei / drei :D:stossen:guten Getränken . „Nicht länger als nötig“ finde ich da auch schon eine etwas gehetzte Formulierung . Essen ist für uns nicht nur Nahrungsaufnahme , sondern Genuss mit allen Sinnen . Dafür bleibt ja in der Woche meist nicht soviel Zeit . Aber klar , hast schon recht , da scheiden sich auch wieder die Geister . Wie eigentlich bei allem :pirat:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 9. Mai 2025 um 16:41

    ruebezahl666666 , findest du wirklich die Zeit die du beim Essen sitzt , verschwendete Zeit ?
    Das ist eigentlich sehr schade , denn es geht zu lasten des Genießens und deiner Gesellschaft ( oder gehst du allein zum Essen ?) . Wir wundern uns eher immer wieder , wie schnell doch zwei Stunden rum sind . Wir genießen es daher total , beim Essen endlich mal mehr Zeit zu zweit oder zu viert zu haben um uns angeregt zu unterhalten und das Menü rauf und runter zu probieren . Länger als zwei Stunden haben wir im Atlantik jedoch noch nie gesessen und wenn’s doch mal schneller gehen muss , weil wir ins Theater oder Ähnliches wollten , dann haben wir den Kellner bereits bei der Bestellung darauf hingewiesen , das hat immer geklappt . Für vier Gänge hat da auch schon mal eine Stunde gereicht . Generell lassen wir uns beim Essen aber Zeit , das geht ja im marktrestaurant auf Aida zum Beispiel nicht , wenn nach 90 min geschlossen wird . Da ist das Konzept eben anders und das verweilen nicht gewollt , passt inzwischen nicht mehr so gut zu uns . Mit Kindern war das aber perfekt .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 8. Mai 2025 um 21:12
    Zitat von Flo on Tour

    Ok, auf der cosma hab ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt, ausser in meiner Kabine. Aida hat sich immer mehr kommerzialisiert. Es gibt ja kaum noch etwas, was man nicht bezahlen muss und da meine ich jetzt nicht die Getränke. Ich möchte sie ja mit MeinSchiff vergleichen. Wie es im Moment da aber aussieht, kann ich nicht beurteilen, da muss ich noch bis Dezember warten. Ich denke aber, dass es dort nicht so eine große Veränderung (seit 2013) gegeben hat wie bei Aida. Die cosma hingegen war wirklich eine Zäsur für mich.

    Kann ich nachfühlen . Wir waren mit drei weiteren befreundeten Paaren auf der Nova . Keiner von uns allen wollte seither wieder auf Nova oder cosma .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 8. Mai 2025 um 20:54
    Zitat von Flo on Tour

    Naja, wer fährt noch mit einer Gesellschaft, wenn man sich dort nicht wohlfühlen würde. Das ist aber nicht das, womit Aida hauptsächlich die Gäste anspricht, hingegen ist mir MeinSchiff als Wohlfühlschiff bekannt.

    Während Aida mittlerweile die treuen Stammkunden mehr und mehr vergrault . Ich seh da kein Wohlfühlansinnen seitens der Reederei .

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 8. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von Escape

    Unsere Tochter braucht keine Rutsche auf einem Schiff.

    Wenn keine da ist, ist es auch okay.

    Und das TUI nur für Erwachsene ist und Aida nur für Familien, teile ich auch nicht.

    Bin ich voll bei dir , unsere Mädels brauchten auch keine Rutsche . Die beiden haben sich in jedem Kindes und Teens Alter auf Aida , MSC und auch auf mein Schiff wohl gefühlt , überall Freunde gefunden ( die sie jetzt noch haben über ganz Deutschland verteilt , aus Belgien und der Schweiz ) . Und sie hatten auf allen Schiffen eine gute Zeit . Jetzt sind sie junge Erwachsene und fahren mit jedem Schiff , welches gerade die gewünschte Route fährt

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Peggy1005
    • 8. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von primeuve

    Das kann Dir überall passieren, bei Aida, Tui Nicko, Stena und und und.

    Wer da Steaks bestellt ist selber Schuld, ähnlich wie "Rheinischen Sauerbraten" auf Schiffen8o

    Ist nun mal so, machen wir uns doch nichts vor :!::!::!:

    Naja , das Buffalo kann schon Steaks und das Surf und Turf auch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™