1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • ulme
    • 19. Juni 2025 um 12:51

    Lieber aps , vielen Dank für deine Berichte und vor allem für die wunderschönen Bilder <3.

    Und die Lofoten sind wirklich soo atemberaubend schön!

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • ulme
    • 17. Juni 2025 um 17:07

    Also ich kann mir nicht vorstellen daß sooo viele Leute Comfort AI buchen und dann auch jeden Tag in die Wellness Oase gehen so daß diese jetzt täglich aus allen Nähten platzt.

    Warten wir doch erstmal ab wie das alles dann in der Realität aussehen wird, dann ist immer noch Zeit sich drüber aufzuregen!

  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

    • ulme
    • 17. Juni 2025 um 13:54
    Zitat von Spielzimmer

    Light ist kein Vario, sondern ein Tarif mit weniger Leistungen/Features, der wohl nur als Resterampe zu Kampfpreisen dienen wird und für die wenigsten auf Grund der Kurzfristigkeit in Frage kommen wird...

    Also, wenn es ein super Preis ist nehme ich gerne was von der Resterampe! Und da ich schon in Rente bin ist auch die Kurzfristigkeit kein so großes Problem für mich. Ich esse sowieso gerne in den Büffetrestaurants, und wenn ich doch mal in ein Spezialitätenrestaurant (das es ja auf einigen Schiffen gar nicht gibt) will, dann zahle ich halt die 12,90€ Genießerpauschale.

    Ich finde die neuen Tarife nicht kompliziert, man muß es sich halt mal durchlesen. Ich finde es sogar besser dass man jetzt mehr Möglichkeiten hat, auf die eigenen Bedürfnisse angepasst. Für die meisten Kunden wird sich wenig bis gar nichts ändern, es gibt ja weiter Premium und Classic (ex Vario) was die meisten buchen werden.

    Worauf ich gespannt bin ist die Preisgestaltung. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Tarifen. Und wieviele Reisen überhaupt in den Light Tarif kommen (ich fürchte wenige). Und ob der Light Tarif auch für Alleinreisende buchbar sein wird.

  • HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

    • ulme
    • 14. Juni 2025 um 21:19

    Nur ein Wort: Traumhaft!

    Vielen Dank StarKid

  • AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

    • ulme
    • 13. Juni 2025 um 00:36

    Vielen Dank Kitebausi für die tollen Bilder und Berichte! Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Island (auf der gleichen Tour wie PePe ) und war genauso überwältigt!

    Ich werde zum Wiederholungstäter, im August bin ich mit der Luna wieder da (und auf Grönland), bei Deinen Bildern steigt die Vorfreude sehr! In Seydisfjördur habe ich übrigens die gleiche Wanderung wie ihr zum Gufufoss vor. Auf Isafjördur könnt ihr euch freuen, atemberaubende Natur! Alle Häfen auf Island fand ich mega, Isafjördur war für mich der Höhepunkt!

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • ulme
    • 3. Juni 2025 um 18:44
    Zitat von ulme

    Wir fliegen am 8.12. von München über Frankfurt nach La Romana zur Perla. Unsere Flüge sind auch noch nicht zu sehen.

    Sorry, es ist der 4.12.

    Ändert aber nix an den von MANU_ELA eingestellten vermuteten Flügen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • ulme
    • 3. Juni 2025 um 18:15

    Wir fliegen am 8.12. von München über Frankfurt nach La Romana zur Perla. Unsere Flüge sind auch noch nicht zu sehen.

  • HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

    • ulme
    • 22. Mai 2025 um 12:52

    Nach einem Hinweis von Hoaschdenger habe ich diesen Faden seit gestern auch abonniert und freue mich über die wunderbaren Bilder und Berichte. Wirklich traumhaft! Danke StarKid !

    Ich fahre jetzt im August die Grönland Reise mit der Luna und hoffe auf ähnlich bleibende Erlebnisse und Eindrücke. Aber Alaska steht nach diesen Bildern definitiv auch auf meiner Wunschliste.

  • AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

    • ulme
    • 20. Mai 2025 um 22:23

    Als Lektor wird übrigens Christian Pötschke mit an Bord sein (Quelle: seine Homepage).

    Da können wir uns freuen, habe ihn letztes Jahr auf meiner Islandreise schon erlebt. Macht sehr kurzweilige, informative Vorträge. Einer der Besten die ich bisher auf meinen Reisen hatte.

  • AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

    • ulme
    • 4. Mai 2025 um 16:29
    Zitat von Dany101

    Hallo zusammen,

    schon seit 10 Uhr an Bord, aber nur im Stress. 1 Termin nach dem anderen :lol1:Aber erstmal von vorne:

    Wir hatten den Check In um 10 Uhr gebucht. Ab 09:30 Uhr konnten wir die Koffer am HBF abgeben. Der Shuttle kam dann gegen 09:45 Uhr. 10 vor 10 waren wir dann schon am Cruise Terminal. Die Zeiten wurden kontrolliert anhand der Kabinennummer. Ein Vorzeigen des Reiseplaners war nicht nötig. Check In dann super fix. Um kurz nach 10 waren wir schon an Bord. Kabine war noch nicht fertig, deswegen sind wir erstmal an die Bella Bar und es gab einen Virgin Sprizz:

    Immerhin mit Deko :P Danach ging es dann erstmal zum Frisör. Anschließend zum Mittagessen, danach musste ich direkt wieder zur Massage (ich weiß, ist schon hart :D), dann noch die Sicherheitsunterweisung und gleich zum Wimpern färben. Und dann ist auch schon ablegen.

    Clubtreffen ist morgen um 17:30 Uhr in der Almhütte. Mal sehen, wie das wird.

    Ach so, es sollte eigentlich eine SMS kommen, dass die Kabine fertig ist. Kam aber keine. Als ich kurz vor 13 Uhr mal vorbei geschaut habe, war sie aber schon fertig. Ich gehe dann mal zu meinem nächsten Termin ^^ Einen schönen Sonntag euch mit noch einem Bild von dem Anytime Tunnel:

    Alles anzeigen

    Wirklich bedauernswert......^^

    Viel Spaß euch und eine wunderschöne Woche auf dem Schiff :Boot1:

  • AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

    • ulme
    • 3. Mai 2025 um 10:22

    ....und ab heute sind wir zweistellig :thumbsup::abfahrt:

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • ulme
    • 17. April 2025 um 22:55

    Es wird ja keiner gezwungen hinzugehen. Ich finde die Einladung und das Event an sich ein nettes Goodie für Clubmitglieder (offenbar für Clubstufe Kiss?).

    Warum muss da schon wieder gemault und das Haar in der Suppe gesucht werden?

    Im übrigen wird auch niemand gezwungen sich im Club anzumelden und die damit verbundenen Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.

  • Kapstadt / Südafrika

    • ulme
    • 17. April 2025 um 21:36
    Zitat von slini1512

    Danke für die schönen Bilder☺️wirklich ein toller Ausblick. Was hat Dir in Kapstadt am besten gefallen?

    Also, da gibt es ganz viel - der Tafelberg natürlich, Bo-Kaap (das Viertel mit den bunten Häusern) , Camps Bay, die V&A Waterfront , dann natürlich die Umgebung mit der Kaphalbinsel.....wirklich eine tolle Stadt!

    Aber der Besuch auf dem Tafelberg bei bestem Wetter war schon ein Highlight. Ich konnte mich gar nicht sattsehen.

    Und oben habe ich auch eine Klippschliefer-Mama live bei der Siesta in der Sonne gesehen :loveyou:

  • Kapstadt / Südafrika

    • ulme
    • 17. April 2025 um 17:50

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn das Wetter gut ist, gleich rauf auf den Tafelberg. Man muss halt leider oft lange anstehen an der Seilbahn, aber der Blick von oben ist wirklich einmalig! Man kann auch Fast Lane Tickets nehmen, sind halt teurer, aber man spart sich den größten Teil der Warteschlange.

    So sieht es dann aus wenn sich der Berg das "Tischtuch" übergezogen hat


    Ich war in Kapstadt ebenfalls mit Linda von CapeClassic Tours unterwegs und kann sie weiterempfehlen. Habe am ersten Tag die City Tour gemacht, Dauer 6 Stunden (inkl. Tafelberg). Am zweiten Tag die Ganztagestour zur Kaphalbinsel (mit dem super Guide Brian). Wir waren in kleiner Gruppe unterwegs und haben sehr viel gesehen!

  • Kapstadt / Südafrika

    • ulme
    • 14. April 2025 um 18:57
    Zitat von Bommelchen

    Gibt es da Anbieter, die empfehlenswert sind?

    Was müssen wir an Kleidung im November einpacken? Nur Sommerkleidung oder auch was Wärmeres?

    Ich habe den Ausflug wie gesagt über Get your Guide gemacht und war sehr zufrieden. Alles so wie beschrieben, Abholung am Hotel pünktlich, moderner Kleinbus. Man kann auch direkt beim Aquila Private Game Resort buchen, ich glaube die haben auch einen Shuttle ab Kapstadt.

    November ist Frühling in Südafrika. Da kann es schon auch mal noch kühler sein, vor allem abends. An den 4 Tagen dort hatte ich Tagestemperaturen zwischen 17 und 28°. Ich würde nicht nur Sommerkleidung einpacken. Mit Zwiebellook ist man immer gut bedient.

    Fahrt ihr mit dem Schiff runter? Dann definitiv auch wärmere Sachen mitnehmen! Vom Äquator runter Richtung Süden wird es von Tag zu Tag kühler, das liegt am Benguela Strom, einer kalten Meeresströmung.

  • Kapstadt / Südafrika

    • ulme
    • 14. April 2025 um 12:26

    Ich war im November 24 mit der Stella in Kapstadt. Waterfront ist tagsüber gar kein Problem. Ist auch überall Security unterwegs. Es wurde gesagt abends soll man dort auch eher vorsichtig sein, kann ich nicht beurteilen da ich nur tagsüber dort war.

    Bin in Kapstadt 2x Taxi gefahren (alleine als Frau), hab mich dabei sicher gefühlt. Uber funktioniert wohl auch sehr gut (hab ich mir sagen lassen) und ist günstiger.

    Ich habe an meine Cruise noch 2 Tage Hotel in Kapstadt drangehängt und mit Get your Guide einen Ausflug ins Aquila Private Game Reserve gemacht. Die Tiere können sich innerhalb des (großen) Geländes frei bewegen und haben auch Rückzugsmöglichkeiten. Sie sind natürlich an die ständig vorbeifahrenden Safaribusse gewöhnt, deshalb kann man sie wirklich nahe beobachten. Allerdings sagte unser Guide, wenn wir jetzt aussteigen würden und auf sie zugehen, dann würden sie flüchten. Natürlich ist es nicht ganz so wie auf einer "richtigen" Safari in freier Natur,aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß viele Tiere zu sehen. Daß die Tiere angefüttert werden habe ich nicht gesehen. Einige Tiere werden allerdings zugefüttert, z.B. die Elefanten; der Guide erklärte uns daß für sie insgesamt zu wenig Futter auf dem Parkgelände vorhanden sei. Die Löwen sind in einem eigenen abgezäunten Bereich, nicht weil sie eine Gefahr für die anderen Tiere wären sondern weil sie alle entweder in Gefangenschaft geboren sind oder aus nicht artgerechter Haltung übernommen wurden und nie richtig jagen gelernt haben. Auch sie werden gefüttert. Ich habe dort sehr viele Tiere gesehen: Giraffen, Elefanten, Löwen, Nashörner, Zebras, verschiedene Antilopen, Wasserbüffel, Flusspferde, Affen..... Ich kann das Aquila Private Game Reserve durchaus empfehlen. Gut als Tagesausflug von Kapstadt aus zu machen, hohe Wahrscheinlichkeit Tiere zu sehen, und ich hatte den Eindruck daß die Tiere sich durchaus wohlfühlen. Für sie viel besser als im Zoo, aber natürlich nicht ganz so wie in freier Natur.

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 04.12.2025 bis 18.12.2025 (Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00-Donnerstag, 18. Dezember 2025, 00:00)

    • ulme
    • 24. März 2025 um 20:34

    Dann mache ich mal den Anfang!

    Wir (mein Bruder, meine Schwägerin und ich) haben vor 3 Tagen gebucht. Wir fliegen ab München (mit Umstieg in Frankfurt) und freuen uns auf unsere zweite Karibikreise.

  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

    • ulme
    • 13. März 2025 um 19:15
    Zitat von aura2011

    Für die Luna Grönland Tour am 10.08. steht laut CruiseGate Hamburg noch 18:00 Uhr Abfahrt.

    .....sowohl in der Aida Buchungmaske als auch in myAida steht für die Grönlandreise der Luna ab 10.8. als Abfahrtszeit 17 Uhr!

  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

    • ulme
    • 13. März 2025 um 18:11

    Für die Grönlandreise mit der Luna am 10.8. ab Hamburg Abfahrtszeit jetzt ebenfalls 17 Uhr!

  • AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

    • ulme
    • 13. März 2025 um 18:08

    Grade gesehen: die Abfahrtszeit am 10.8. in Hamburg wurde vorverlegt auf 17 Uhr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™