Beiträge von Gartenzwerg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir gehen nächsten Samstag an Bord der Sol und überlegen evtl. den Ausflug "Das nächtliche Funchal" zu buchen. Hat den schonmal jemand gemacht?


    Danke u. viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind nächste Woche mit der Vita in Barcelona und wollen gerne auf eigene Faust mit den bekannten türkisen Touri-Bussen "Barcelona Bus Turísti" durch BCN heizen. Auf unserer Städtereise letzten Herbst war das schon eine tolle Sache.


    Allerdings hatten wir damals die Tickets von Deutschland aus online gebucht und konnten den ausgedruckten Coupon dann vor Ort an einer der "Hauptzusteigestationen" an der Placa Catalunya gegen die Original-Tickets eintauschen. Wir glauben allerdings damals gesehen/gelesen zu haben, das man die Tickets nur an bestimmten Stationen bekommt, nicht an jeder Ein-/Aussteigemöglichkeit. Wenn wir nun mit der VITA da sind, wäre es natürlich gut gleich direkt die Busstation am Hafen als ersten Zustieg nehmen zu können - die große Frage ist: können wir an dieser Station auch die Tickets kaufen??? Weiß das jemand? :frage1:


    Wäre ja blöd wenn wir erstmal mit einem normalen Linienbus oder einem Shuttle in die City zur Placa Catalunya tuckern müssen um die Touri-Bus-Tickets zu bekommen...


    Auf der Homepage von BCN Bus Turístic gibt es leider keine definitive Aussage über die genauen Ticket-Stationen.

    Hallo zusammen,


    in 5 Tagen geht es in Richtung Mittelmeer und auf die Vita. Dieses mal hab ich meine Eltern im Schlepptau, die das ständige "Vorschwärmen" nicht mehr hören konnten und sich dachten, da kommen wir einfach mal mit! :abfahrt:


    Nun ist mein Papa Anfang 70 und hat ein wenig Knieprobleme. Deshalb läuft er gerne an einem einfachen Gehstock. Meine Frage ist nun - wer ist in letzter Zeit mit TuiFly nach Mallorca geflogen und weiß ob wir den Stock problemlos mit an Bord nehmen können? Auf der HP von TuiFly steht zwar, es ist erlaubt aber anmeldepflichtig. Meine bisherigen Versuche den Stock anzumelden, blieben allerdings erfolglos, sprich es reagiert dort keiner drauf :zorn:


    Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte eurerseits?


    Vielen Dank u. viele Grüße

    Na da will ich den "alten" Beitrag mal wieder ein bisschen Leben einhauchen...


    Wir sind auch dabei :abfahrt:


    Für mich ist es die 5. AIDA-Reise, diesmal habe ich auch meine Eltern im Schlepptau die mit dieser Reise ihre Silberhochzeit und gleichzeitig Kreuzfahrt-Premiere feiern.


    Wo ist denn der Rest der Mitfahrer?? Scheint ja überschaubar zu werden auf der Vita...

    ...nun muß ich mal ganz doof dazwischenfragen. Wir haben auch Just gebucht, Zuteilung ist erfolgt und wir können auch schon sehen welche Kabine es geworden ist. Aber woher wisst ihr alle schon die Flugzeiten?? Die kann ich bei MyAida nirgends finden. Bisher dachte ich auch immer die bekommt man frühestens 3 Wo vor Abreise... :gruebel:


    Danke für einen Hinweis unter welchem Punkt ich das in MyAida sehen kann

    Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Frage passt hier her...


    Soweit ich weiß, muß man bei der Einreise in die USA "erklären" welche Einreisemotivation man hat, also warum man einreisen will, was man so vorhat, usw.
    Jetzt ist mir nicht ganz klar ob das 1. am Flughafen passiert und ob das 2. bei einer Einreise in Kanada auch so ist (wir haben Nordamerika von Montreal nach NY gebucht). Also fragen die einen am Flughafen oder erst an Bord der AIDA wenn mann die ersten amerikanischen Häfen anläuft?? Ich denke mir das es evtl. für ältere Leute die kein/wenig englisch sprechen schwierig ist, zu erklären.... Wird dann - falls man es erst an Bord der AIDA erklären muß - jemand von der Bord-Crew zur Übersetzungshilfe da sein?


    Vielleicht kann ja jemand einen Erfahrungsbericht liefern... :sdanke:


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo zusammen,


    in den vorangegangenen Tipps u. Berichten konnte ich nirgends wirklich eine Antwort finden...


    Uns sagen die von AIDA angebotenten Ausflüge alle nicht so wirklich zu und daher steht nun die Überlegung im Raum, Quebec zu Fuß zu erkunden. Da wir aber unbedingt zur Terrasse Dufferin wollen, wäre es wichtig zu wissen, ob dies zu Fuß von der AIDA aus möglich ist. Weiß das jemand??


    Viele Grüße


    gartenzwerg

    Hallo zusammen,
    wir haben für die Nordamerika-Route im September 2010 die Balkonkabine 7221 gebucht.Kann uns jemand was zu der Kabine sagen?? Vorallem interessiert uns, ob diese Kabine in den Häfen günstig liegt, sprich ob man in Richtung Land oder Wasser sieht?? Vielleicht gibt es uns jemand der bereits die Nordamerika-Tour gemacht einen Tipp – besser Steuerbord oder Backbord??Danke & Gruß
    gartenzwerg

    Hallo zusammen,


    wir machen ab 07.02.09 die Kanarentour mit der bella und buchen nun schon vorab den Großteil unserer Ausflüge.
    Kopfzerbrechen bereitet uns jedoch Fuerteventura. Hier sagt uns rein von den Beschreibungen her kein AIDA-Ausflug zu und hier im Forum liest man hauptsächlich von Strandausflügen.


    Hat denn jemand einen Alternativtip??
    Strand wollten wir nicht unbedingt, allerdings möchten wir möglichst über AIDA buchen. Vielleicht hat ja jemand einen solchen Ausflug schon gemacht und kann ihn uns empfehlen. Erfahrungswerte sind ja doch einfach besser als die Ausflugsbeschreibungen auf der AIDA-HP...


    Danke & Grüße
    gartenzwerg

    @ badner: Vielen Dank für den Tipp! Aber Kabine und Flug separat zu buchen, ist nicht mehr so einfach, seit Aruba der Basishafen ist. Die meisten (oder sogar alle?) Flüge sind nur mit 2 Stopps machbar und man ist meist über 24 Std on tour...


    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf...vielleicht ergibt sich früher od später doch noch was und wir können ganz simple Aida pauschal buchen!

    Guten Morgen zusammen!


    Nun mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück...


    Da die TA "verschoben" wurde, findet unsere gebuchte aura1 am 05.01. nicht statt (bekannterweise). Nun versuchen wir seit Samstag verzweifelt auf die anderen Januartermine (sowohl aura als auch vita) umzubuchen - aber ohne Erfolg! Es scheitert permanent an den Flügen!
    Bei dem einen od. anderen habe ich hier nun gelesen, das Just ohne Probleme gebucht werden konnte...wie habt ihr das angestellt?? Also wir haben bisher sicherlich schon 10x angerufen - immer mit dem gleichen Ergebnis! Gibt es ein Codewort das man nennen muß um Flüge zu bekommen :verzweifelt: ?


    Also wir bleiben dran! Und falls jemand seine Reise loswerden möchte... :lachzwink: ...immer her damit!


    Allen die die "neue" TA machen oder sonstirgendwie auf's Schiff kommen: Einen wunderschönen Urlaub!

    Hallo zusammen!


    Also wir gehören leider zu denjenigen die die abgesage Transatlantik über die nächste Ecke erwischt! Wir haben ab dem 05. die aura1 gebucht, die ja nun leider auch nicht stattfinden kann.


    AC hat uns heute abend angerufen und uns mitgeteilt das unsere Reise nicht stattfindet. Alternativ könnten wir jetzt die TA machen. da uns das jedoch zu viele Seetage am Stück sind, werden wir dieses "Angebot" nicht annehmen. Und da es so aussieht, daß auch alle Alternativtermine (wie z.B. der 12.01) nicht mehr verfügbar sind, wars das wohl mit dem Aida-Urlaub 2008!


    Schade - aber klar: es kann keiner was dafür!


    Nun werden wir mal checken was es für Alternativen gibt. Vielleicht geht es nach Thailand o.ä.


    Allen anderen die es erwischt hat, wünsche ich dennoch frohe Festtage und wer es noch organisiert bekommt, einen schönen Urlaub...